Zur Zeit läuft eine Aktion beim BDPh: - die Direktmitgliedschaft im ersten Jahr für 20 Euro statt 35 Euro. Als Mitglied in sieben internationalen Vereinen bzw. ArGen kann ich sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar ist. Die Lektüre der "philatelie" lohnt sich immer, wie z.B. die Diskussion um die PVC-Seiten zeigt.
Direktmitgliedschaft im BDPh
-
Gagrakacka -
29. Januar 2008 um 20:59
-
-
Zitat
Streit über Folien hin oder her, die "philatelie" ist m.E. die beste Vereinszeitschrift für Briefmarkensammler und alleine den Beitrag wert.
NUR die Philatelie ist den Beitrag wert, so wird ein Schuh daraus!
"Unschlagbar" in Zusammenhang mit dem BDPh, das ist Ironie pur
Gruß
-
Du wirst nicht bestreiten, dass nur ein starker Verband etwas erreichen kann und ernst genommen wird. Die "philatelie" ist das Aushängeschild. Die Webseiten haben einen hohen Informationsgehalt und die Kooperation mit eBay hat schon viele Sammler vor Schaden bewahrt. Und für lau gibt es das nicht.
-
Lieber Gagrakacka,
da hast du aber die wesentlich sinnvollere Möglichkeit BDPh-Mitglied zu werden unterschlagen...
Die meisten Vereine sowie Argen haben eine Mitgliedschaft im BDPh in Ihrem Vereinsbeitrag nämlich drin, so muss man net alles doppelt zahlen. Ich unterstütze meinen örtlichen Verein und kann dennoch immer Philatelie lesen... Das wollte ich nur nochmal erwähnen, falls das untergeht.
Btw. der Mitgliedsbeitrag ist dann um einiges geringer; ich zahl nur 25,- Euro im Jahr (inkl. BDPh), das ist zehn Euro unter dem Normalbetrag. Unter das Aktionsangebot zu kommen ist schon schwerer, dennoch sollte man den zusätzlichen Mehrwert einer Vereinsmitgliedschaft nicht unterschätzen.
Grüße
Dominic -
@dj postman:
Dann mach ich irgendwas falsch, da ich Direktmitglied im BDPh und in zwei ArGen bin... Aber Du hast vollkommen recht, der Weg ist eine kostengünstige Alternative.
Wenn ich von der Literaturseite einen Tipp geben darf: Die ArGe NDP ist m.E. nicht zu schlagen, da dort ein sehr breites Spektrum der Deutschlandphilatelie abgedeckt wird und die vier Hefte pro Jahr regelmässig auf 100 Seiten kommen.