Mich würde mal interessieren, ob auch sowas modernes gesammelt wird. Das war Teil meiner (daher hab ich absender und empfänger digital überpinselt) Weihnachtspost vor einem Jahr, wie am Stempel zu sehen ist. Der Brief kommt aus Lima und die Marken sehen schön und für Peru recht gut erhalten aus. Wert, usw. sind hier eher Nebensache. Ich sollte meine Bekannten echt bitten, mir öfter auf Papier als per Email zu schreiben.
Moderner Brief Peru
-
-
Ja ich sammle moderne Ausgaben ua. aus Amerika, auf Bf. & postfrisch.
Wenn du Fauna ( ohne Fische & niedere Tiere) aus Peru & Lateinamerika anzubieten hast , kommen wir in Tausch.
Bei Interesse näheres bitte per PN.
Sammlerguß Bernd -
leider habe ich da nur weniges privates. sonst würde ich dir gleich was anbieten!
pss. wegen vögeln belgien muss ich dir mal ein foto mailen
-
ok. Bernd
-
Ich wuerde die Frage uneingeschraenkt mit Ja beantworten. Auch moderne Marken aus
nicht-europaeischen Laendern werden gesammelt. Im Gegenteil, findet man Marken aus Peru, wie Du selbst richtig bemerkst, aus Bedarfspost nicht haeufig. Ein Ueberseegebiet zu sammeln ist oft eine echte Herausforderung und jedes Stueck muss muehselig zusammengesucht werden. Aber das kennst Du ja schon von Belgisch-KongoDu solltest Deinen Bekannten bitten, Marken aus der normalen Post fuer Dich zu sammeln. Ich garantiere Dir, die Marken aus Peru bekommst Du zehnmal leichter vertauscht als moderne Sachen aus Deutschland. , Es ist ein serioeses und durchaus beliebtes Sammelgebiet. Gib mal "Peru" in der Suche nach Sammelgebieten anderer Mitglieder ein. Da wirst Du ueberrascht. Nach meiner Einschaetzung / Beobachtung steigen serioese Ueberseegebiete seit einiger Zeit in der Sammlergunst. Es handelt sich da aber oft noch um eine sehr stillschweigende Sammlerschaft, wie man an der Anzahl von Beitraegen zu Ueberseemarken auch hier im Forum zu erkennen vermag.
Natuerlich, Deutschland und Gebiete, Oesterreich, Schweiz, Westeuropa, sind immer noch ganz vorne. Viele Sammler sind wegen der Neuheitenflut und dem Wertverlust aber mit diesen "traditionellen" Sammelgebieten frustriert. Wurde ja fuer Deutschland gerade noch aktuell hier diskutiert. Die Antwort mag da in der Tat fuer manche Sammler ein "exotisches" Ueberseegebiet sein, das "spannender" ist und auch mehr Individualismus zulaesst. Mit Deinem Sammelgebiet Belgisch-Kongo liegst Du da sogesehen schon voll im Trend.
-
Tja in bin derzeit noch dabei alles was ich so hab zu sortieren, aus Peru ist nicht dabei, aber aus Ecuador habe ich mehrere Seiten voller Briefmarken aus den 70igern. Da sind sicher auch welcje doppelt und dreifach.
-
Hallo,
selbstverständlich werden auch moderne Briefe aus peru gesammelt. Für mein Sammelgebiet suche ich solche Briefe. Bei Angeboten bitte eine PN an mich.