Ich habe dies zwei Marken und möchte wiesen ob diese echt sind oder nicht, kann mir jemand weiter helfen?
Sachsen3 echt oder nicht echt?
-
-
das ist die zweite Marke
-
Fälschungsmarke ist und war der Sachsendreier.
-
@melrin:
Aus der Hüfte geschossen: Beide falsch. Farbe, Stempel bzw. Stempelabschlag weichen vom Original ab.
-
In welcher Jahreszeit befinden wir uns jetzt: Winter !!!
-
was hat das mit dem Thema zutun?
-
Damit!
Winter-Fälschungen, hergestellt vom ehemaligen Bremer Opernsänger Peter Winter.
Gruß carolinus
-
Sollte man solche Fälschungen behaltne oder sind die für den Mühleimer?
-
Zitat
Original von carolinus
Damit!Winter-Fälschungen, hergestellt vom ehemaligen Bremer Opernsänger Peter Winter.
Gruß carolinus
jetzt habe ich es begriffen

-
Ich würde sie unbedingt behalten! Gerade als Vergleichsobjekte habe ich Fälschungen sehr gerne in der Sammlung. Zudem ist es ein schönes Thema, worüber man immer mit Sammlerkollegen diskutieren kann.
-
ok danke Nimrod
-
@ Bayern Klassisch
Ist heute nicht Dein "Schmeicheltag" oder ?

Auch ich hätte mich über die "echte" Antwort "Winter" gefreut.

Zumindest, wenn ich es nicht gewußt hätte. ( Hab ich aber, obwohl KEIN Bayern Sammler ). Es gibt doch auch noch andere Forumsmitglieder, die diesen Beitrag doch "hoffentlich" positiv aufnehmen und NIE mehr anfragen.
Grüße von Wolle
PS: An den Themenstarter. Ruhig weiterfragen, nicht jeder muß antworten, aber jeder kann lernen. Aller Anfang ist schwer !

-
Zitat
Original von Nimrod
Ich würde sie unbedingt behalten! Gerade als Vergleichsobjekte habe ich Fälschungen sehr gerne in der Sammlung.Hast du etwa eine große Sachsendreiersammlung ?(:D
-
Wie bist du zu den beiden Stücken gekommen?
Wenn Du fragst, ob sie echt sind, dann hast du wohl nicht 20.000 Euro dafür bezahlt, oder?
Atteste gib es auch nicht (nicht mal aus Basel)?Dann ist doch eigentlich klar, was das nur sein kann.
Gruss von bayern klassisch
-
Zitat
Original von bayern klassisch
melrin0Atteste gib es auch nicht (nicht mal aus Basel)?
Gruss von bayern klassisch
auch zu basel hätte ich gern näheres gewußt,
wird immer mal wieder erwähnt, das atteste und prüfungen aus basel nichts taugen

-
Die Sammlung habe ich von meinen Grossvater und Grossonkel geerbt
-
Hallo melrin0,
es ist jedes Jahr tausend mal dasselbe: Wer nie viel investiert hat - und ich rede hier von Literatur und Marken - hat auch wenig zu verereben, verschenken oder verkaufen. Das ist nunmal so.
Also hat dein Grossvater/Grossonkel in Personalunion wenig für AD ausgegeben und sich für kleine Münze mit Fälschungen begnügt.
Nicht traurig sein, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, ist das eben die einzige Möglichkeit, an Zettelchen mit dem gewünschten Abbild zu kommen.
@Germaniafreund
Ich weiss nicht, ob der Feind hier mitliest. Die Briefmarkenprüfstelle Basel (BPSB) unter Führung von Herrn E. (näheres der Redaktion bekannt) emittiert Atteste für alles, was je in einem Michel - Katalog gestanden hat. Oder in einem stehen könnte.
Dahinter steht ein grosses Auktionshaus in der Schweiz, über das hier nicht zu reden ist.
Die Atteste werden von einem Universalexperten ausgestellt. Die Unterschrift ist nicht gerichtsverwertbar zu lesen. Die Atteste sind in der Regel aber schon das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind.
Einer Nachprüfung von Fachleuten halten sie oft nicht stand. Soviel zum inneren Wert.
Auch wir beide könnten ab sofort Atteste für Zehnfachfrankaturen Westsamoas oder unterfrankierte, eingeschriebene Expreß - Drucksachen mit anhängendem Muster ohne Wert von Kleinstädten des Ostalbkreises zwischen Mai und Juli 1853 erstellen. Was hält uns davon ab?
Die BPSB ist in der Versenkung verschwunden; ein Verlust war das nicht.
Beste Grüsse von bayern klassisch
-
@germaniafreund:
Im BDPh-Forum reicht es, wenn Du "Basel" oder BPSB in die Suche eingibst. Dann kannst Du Dir Beispiele ansehen.