also regen und kälte soll es ja am 6. April in berlin geben. Also gelten keine ausreden, wie gartenarbeit oder ausflug ins grüne, sondern wir sehen uns sonntagvormittag beim tauschtag in der bülowstr.
Mfg wajdz8
also regen und kälte soll es ja am 6. April in berlin geben. Also gelten keine ausreden, wie gartenarbeit oder ausflug ins grüne, sondern wir sehen uns sonntagvormittag beim tauschtag in der bülowstr.
Mfg wajdz8
zur erinnerung.
Wer lust hat zum tauschen und plauschen, sonntagvormittag ist dazu gelegenheit in der bülowstr. Nähere angaben dazu in einem der vorhergehenden beiträge.
Man sieht sich wajdz8
und lust ? Wie immer gegen 12:00. Mfg ~wajdz1~
wajdz,
Hallo,
weißt du auch, wann der nächste Tausch in der Bülowstr. ist ?
Bin ja sonst nur 1- 2x mal in Bln.-Schöneberg ( an den GT-Tagen), aber zum Ende der Saison in diesem Hj. könnte man da wieder ´mal vorbeischauen.
Sammlergruß Bernd
@SammlerBernd
Ich schicke dir eine PN mit den Terminen als Anhang. MfG wajdz8
Oh, nur für geladene Gäste?
Nicht so ernst nehmen und einen schönen Abend noch Hen.Ben
Na Hen.Ben du bist auch herzlich eingeladen, am 01.6.08 in die Bülowstr., damit zum Kindertag wenigstens einer ´was Vernünftiges ausgibt...
Schönen Abend & mit Sammlergruß Bernd
jeder ernsthafte sammler ist bei allen berliner veranstaltungen willkommen, die ein treffen der philforum-freunde in der realität möglich machen. Deshalb auch für alle, die es interessiert, aber besonders für dich, die termine in der bülowstraße.
Mfg wajdz8
@SammlerBernd,wajdz8
Danke für die Einladung, habe die Termine gleich gespeichert.
Das war jetzt allerdings ernst gemeint. Schönen Tag wünscht Hen.Ben
Hallo Hen.Ben,
...na prima- dann sind wir schon drei- wer gibt...?
Also bis dann...
Auch scönen Tag & mit Sammlergruß Bernd
ist groß.
Kaiserwetter, also raus in' jrüne, und die ILA in schönefeld, dagegen haben es die kleinen zackigen schwer. Trotzdem will ich nochmal daran erinnern: am 31. 05. zur börse in die Ludwig-Löwe-Höfe und am sonntagvormittag tauschtag in der bülowstr.
Wir sehen uns, gruß wajdz8
Ich werde nur in die Löwe-Höfe kommen können. Am Montag habe ich nun Prüfung und da habe ich immer gerne den Tag vorher komplett frei.
Hallo wajdz8 !
Haha, von wegen raus ins Jrüne, wir wohnen nämlich in ILA - Nähe und täglich hören wir den Lärm !!!
Zum Glück hat ein Brandenburger gegen die 150 m Tiefflüge geklagt ( nun müssen sie 450 m Höhe fliegen ) und uns hier in Berlin - Buckow gleichzeitig einen grossen Gefallen getan !
Zwar gilt die Regelung nur für den Ort vor Berlin, aber offenbar halten die Flieger aus Sorge vor weiteren Beschwerden generellt die Höhe ein.
In der letzten Woche wurde ja schon fleissig im Tiefflug geübt.
Das ist ein verdammt blödes Gefühl, wenn Düsenjäger Formationen über die Häuser donnern.
Selbst die Vögel kriegten sich nicht mehr ein und flatterten jedesmal aufgeregt aus den Bäumen hoch
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/37/1145989877.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/37/1145989877.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/37/1145989877.gif]
Aber des einen Qual ist des anderen Lust und ich kann die ILA - Besucher ja auch verstehen.
Nur gut aber , das der Zauber in ein paar Tagen vorbei ist... da liebe ich ja glatt die sonst üblichen Rasenmäher - Geräusche ringsherum .
Aber das gibt mir auch einen guten Grund, am Samstag aus Berlin - Buckow zu flüchten und in einer stillen Halle nach neuen Schätzchen zu suchen.....
Ich werde auf jeden Fall versuchen, zum Treff zu erscheinen - 12 Uhr an der Kaffeebar.
Gruss Shqip
War echt nett euch drei dort zu treffen!
Hallo Mathias2007 ( und auch wajdz8 + kauli )
Fand ich super, dass Du uns gefunden hast und wir uns ein wenig austauschen konnten !
Ich habe schon meine spärlichen " Belgisch - Kongo" Marken herausgesucht und werde sie Dir in Kürze per PN übermitteln.... alles gratis, denn ich muss mich sowieso von einigen Sammelgebieten trennen.
Meine Peru - Dubletten habe ich auch hervorgekramt und vielleicht sollten wir dies beim nächsten Treff besprechen oder per Email, PN oder persönlich.
Du wohnst in Kreuzberg, ich im Nachbarbezirk Neukölln, dies dürfte also wirklich keine nennenswerte Hürde sein.
wajdz8 hat sich mir heute enorm eingeprägt, denn er sucht den Stempel 10.02.1937 ( sein birthday ) auf einer Hindenburgmarke... also jeder darf hier gern mitsuchen ! Also ich habe heute schon emsig gewühlt..... später dann erneut mit kauli am gewohnten Belege - Stand, wo wir offenbar beide immer etwas finden.
Mein Highlight war heute ein Sammelalbum " Deutsche Kolonien" von 1936, welches ich erwarb, da ich mich gerade mit der Kolonialisierung weltweit ( geschichtlich ) intensiver befasse und von dem überaus hilfreichen Mitglied mh etliche DVDs erhalten habe.
(Wir versuchen gerade emsig , DVDs gegen Briefmarken zu tauschen, es hat sich so aus dem Tsingtau -Thread ergeben...
Deutsche Spuren in Tsingtau im ZDF und ich bin immer wieder begeistert,wie sich über das Philaforum Kontakte ganz unterschiedlicher Art knüpfen sowie fortsetzen lassen.
Ich freue mich schon auf das nächste Berlin - Treffen !
Gruss Shqip
So., 13.07.08 in den Ludwig-Loewe-Höfen stattfinden.
Bitte die verlagerung auf den sonntag beachten.
Es war wie immer ein vergnügen, avatare real zu erleben und besonders, wenn ein im verhältnis zu uns silberpappeln noch so junger mann wie Matthias07 sich als ernsthafter philatelist erweist. Das gibt
dann doch wieder hoffnung, dass unsere "vernünftige leidenschaft" nicht so schnell aussterben wird.
Bis zur nächsten gelegenheit mfg wajdz8
Habe heute schon meine Hindenburgmarken durchgesehen, aber leider ist kein passender Stempel dabei.
shqip, schreib mir einfach eine PN im Forum. Ist am einfachsten glaube ich.
Habe übrigens euren Rat befolgt und begonnen meine Tauschmarken nach Motiven auszusuchen. Da düfte einiges auf diese Art zusammenkommen.
ist es wieder soweit.
Sammlerbörse in der Wiebestr. Ludwig Loewe-Höfe, am 13.07.08,einem Sonntag.
Vielleicht findet der eine oder ander zeit und gelegenheit für einen besuch. Diese veranstaltung ist zum persönlichen kennenlernen sehr gut geeignet. Ich selbst kann leider nicht dabei sein ~urlaub~.
Mfg ~wajdz8~
morgen kann wieder gekramt werden.
Sammlerbörse in der Wiebestr. Ludwig-Loewe-Höfe
Viel spaß und freundliche grüße wajdz8
haben wir Philaforum-User aus Berlin und Umgebung wieder die Gelegenheit, uns in der Realität zu begegnen. In den "Ludwig-Loewe-Höfen" in der Wiebestr.42 (bez. Tiergarten/Moabit) findet wieder eine Sammlerbörse statt, die wir für unser Treffen gegen 12:00 nutzen können.
MfG wajdz8