Das hört sich beides sehr gut an.
In Sachen einpacken muss ich voll zustimmen. Ich blieb ziemlich lange dort, war so schnön am wühlen, aber als ich ging, waren 90% der Stände schon lange verschwunden und es war noch nichtmal 16 Uhr.
Das hört sich beides sehr gut an.
In Sachen einpacken muss ich voll zustimmen. Ich blieb ziemlich lange dort, war so schnön am wühlen, aber als ich ging, waren 90% der Stände schon lange verschwunden und es war noch nichtmal 16 Uhr.
Einer der aussteller ist mir persönlich bekannt, den habe ich beim gehen so um 13:00 auf dem hof beim ~rauchen einer zigarette~ angetroffen. Möglicherweise besiegt bei vielen die abhängigkeit von dieser droge die gier, die ja sonst hirn frisst.
Jedenfalls freut mich die reaktion der berliner philafreunde auf den vorschlag, auch außerhalb -offizieller- anlässe ein treffen zu organisieren. Wir bleiben am thema.
Mfg wajdz8
Am 30.3. sind um Berlin gleich 3 Veranstaltungen in Kleinmachnow, Fredersdorf und Wildau. Ich wollte fragen, ob jemand von euch schon mal bei diesen Veranstaltungen bzw. Tauschtagen war und ob sich das lohnt. Vielleicht fährt auch den 30.3. jemand zu einer dieser hin? Ich bin am überlegen, ob sich der Besuch in Wildau lohnt, das verkehrstechnisch für mich am einfachsten zu erreichen ist, kann aber noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich tatsächlich da sein werde.
Der Frühjahrs-Großtausch in Wildau ist traditionell ein echt großes Event, ca. 100 Sammler & auch Händler sind meistens keine Seltenheit. Er findet ab 09.00 Uhr im großen Saal der Stadtverwaltung (Rathaus) statt, etwa 1 km vom S-Bahnhof Richtung Ort an der Hauptstraße. Würde mich auf ein Treffen mit dir & anderen Forumsmitgliedern freuen.
Auf ein Tausch/ Plausch & ein Bier....
Sammlergruß Bernd
Am 30. darf ich nicht....
Aber am 6.4. wieder in der Bülowstr.
wajdz kommt wohl auch vorbei
ich will am 6. april in die bülowstr. kommen. Vielleicht findet sich ja doch etwas für mein thema " belege zwischen 33 und 45". Der hauptgrund ist aber das vergnügen, philaforum-avatare als reale personen zu erleben.
Der kommende sonntag in wildau ist leider schon verplant.
Also, wir seh'n uns
Mfg wajdz8
Morgen weiss ich mit Sicherheit, ob ich kommen kann oder nicht.
Um 9 Uhr wird's aber auf jeden Fall nicht sein, da die S-Bahn bis nach Wildau nicht so gut getaktet ist und ich das nicht so schnell schaffe. ich muss erst mit der S25 oder S2 nach Südkreuz um dort in die S46 umzusteigen.
Wie kommt man von der S-Bahnstation Wildau am besten zum Veranstaltungsort? Ich war da noch nie.
Hallo Mathias,
Wegbeschreibung ist oben angegeben, der Großtausch geht bis !3/14 Uhr. Erkennung: Nicknamen liegt neben meinem Tauschschild aus.
Bringe Einiges Belgien ua mit.
Sammlergrüß Bernd
Reicht es aus, wenn ich gegen 11 Uhr erst da ankomme? Vorher schaffe ich das einfach nicht, da ich auch fast eine Stunde mit der S-Bahn/Bus unterwegs bin bis dorthin.
Ja na klar. Viele kommen erst später & es geht bis nachm Mittag.
Also bis dann.
Sammlergruß Bernd
Das ist doch in der Karl-Marx-Str. 36, oder?
Wie muss ich denn da laufen von der S-Bahn Halte Wildau aus?
ja, genau da- ist die Hauptstr.
und wie muss ich da laufen? aus der s-bahn halte raus, komme ich da sofort auf die karlkmarx`?
siehe google earth.
gut ich habs. bis morgen.
ZitatOriginal von Mathias2007
und wie muss ich da laufen? aus der s-bahn halte raus, komme ich da sofort auf die karlkmarx`?
Hast Du kein "Navi"???
Als Fußgänger braucht man doch so unnötigen Hi-Tech Schnickschnack nicht. ;)Ich hab's problemlos gefunden und wir haben schön tauschen können. Als SammlerBernd schon weg war habe ich sogar noch bei einem der wenigen Händler 2 schöne, postfrische Marken von Katanga gefunden, die mir noch fehlten.
Na wir haben ja auch gut getauscht. Als einer der wenigen Exoten in diesem Mehrheits-Brei habe ich ja deine Equador-Motive gebrauchen Können.
Und nun hoffe ich, daß dich die Belgien-Ausgaben auch erfreuen.
Sammler gruß Bernd
Ja tun sie! Besonders der Rosenblock und die Marken mit den Polarmotiven.
Ich hätte dir auch gerne noch meine Belgisch-Kongo Sammlung gezeigt, leider war ja in meinem Rucksack kein Platz mehr um die mitzubringen. Ich war schonl am überlegen die im Forum in einen Thread mit Fotos vorzustellen, falls Interesse besteht. Dank der Beisteckzettel müsste man da auch nicht mehr viel zuschreiben.
Nunja, ich muss mir nochmal ein weiteres Album für Belgien besorgen. Irgendwie sind die immer schneller voll, als man sich das vorher denkt.
Noch kurz eine Nachbemerkung:
Hier in Wildau & in anderen von mir propagierten Orten waren noch nicht die Profis & Händler in der Überzahl, sondern stellten nur etwa 10% der Teilnehmer dieses Großtausches.
Es herschte noch die Urform der Beschäftigung mit der Philatelie- Tauschen, Plauschen & Fachsimpeln und das ist gut so (frei nach dem Reg.BM). Man mußte nicht immer die "Verwerter" sponsern- leider auch ein absterbender Aspekt dieser vermaterialisierten Welt.