hallo leute
die marken hier find ich irgendwie nicht im michel
könnte bitte mal einer.........
danke schonmal im voraus
hallo leute
die marken hier find ich irgendwie nicht im michel
könnte bitte mal einer.........
danke schonmal im voraus
Ich denke mal das könnten einige Gemeinschaftsausgaben der allierten Besetzung sein. Michel-Nr.: 943, 944, 958, 945, 946, 947, 948, 949, 950, 951, 952, 953, 954, 955, 956, A956, 957. Kenne mich aber auf dem Gebiet aber absolut nicht aus.
öhm
jetzt versteh ich gar nix mehr
sry
Hallo,
hier handelt es sich um Sowjetische Zone - Allgemeine Ausgabe Michel 166-186, II Bezirk 14 (OPD Dresden). Ob die Aufdrucke echt sind? Keine Ahnung!
Kai
hierbei um "DDR-Vorläufer".
Das sind sogen. Bezirkshandstempel der OPD 14. Diese sind extrem fälschungs/verfälschungsgefährdet. War damals eine Gegenmnaßnahme zur Währungsreform in den Westsektoren. Lose und ungebr./ postfrisch verdächtig.
Wie vorher richtig gesagt, es ist der komplette Satz 166II bis 181II, wobei die 179 noch in A179 und 179 unterschieden wird.
Dabei ist also auch die braunkarmine 60 Pf., die als weitaus seltenste des Satzes im Michel 2001 einen Wert postfrisch von 220 Euro hatte.
Wenn sie echt überdruckt ist, was bei so einem Satz unwahrscheinlich ist.
Leider gehört Neustadt in Sachsen zu den Orten, wo sehr viele Fälschungen bekannt sind. Andererseits wurde die braunkarmine in diesem Ort echt überdruckt. Von dem 84 Pf. Wert wurden in Neustadt nur 500! Stück überdruckt. So einen Wert echt zu finden ist also nicht einfach.
Eine Prüfung ist unumgänglich, wobei ich da keine grosse Hoffnung habe.
Einmal 1-2 Werte einer Prüfsendung beizulegen ist aber immer anzuraten.
Mit freundlichen Grüßen BaD
danke nochmals @all