... was haltet ihr von dieser Auktion? Auf den ersten Blick scheinen da ja ein paar schöne Werte dabei zu sein?!
Rein interessehalber
-
-
Auf den 1. Blick sieht das nicht schlecht aus....nur die "Schwarze Bayern 1" hätte er nicht gerade mittendrauf legen sollen. Die sieht für mich sowas von falsch aus...ich weiss nicht. Aber da werden sich bestimmt noch AD-Spezis melden und was dazu sagen können.
Gruss
Afredolino -
Die Reichspost-Markwerte sind Fälschungen, die Bayernwerte 1 u 18 Kr sind Fälschungen, die 2Kr Brustschild ist nicht mal ein Lückenfüller....von Nilsspitzen sind schon einige dubiose Angebote gelöscht, und diese wird es vermutlich auch, danke für den Hinweis,
Gruß rabege -
Schön, sowas in der Art dachte ich mir schon. Zumal der schwarze Bayern 1 Kreuzer zu offensichtlich da "rumliegt".
-
Raffiniert!
-
Es ist immer dieselbe Masche:
Ein paar scheinbare Kataloggranaten wie die Bayern Nr. 1 und die 13a ungestempelt garnieren eine Kiste mit Massenware und viel Schrott.
Schon vor hundert Jahren hat niemand eine Schwarze Eins mit Ablöseware vermengt und in Opas Zigarrenkiste geworfen. Für diese Marke musste man damals 1 Woche bis 1 Monat hart arbeiten, je nachdem ob Arzt oder Arbeiter.
Eine 13a ungebraucht haben auch heute noch die allerwenigsten Bayernsammler aufzuweisen, weil sie noch zehnmal seltener ist, als die Nr.1.
Aber wir sind ja alle über 18 und sollten wissen, was wir tun ...
-
Hallo tronissimo,
der Preis ist jetzt schon völlig überzogen. Das wenige, was teuer wäre, ist falsch. Der Rest ist Massenware und/oder schlechte Qualität. Glaubst du im Ernst, dass jemand eine richtig teure Marke in so ein Lot steckt!?Aber schau dir einfach nur mal das "Staublot in Tuten" bzw. "die Katze im Sack" in unserem Auktionserlösespiel an. Da gibt es auch Leute, die für sowas - wie ich gerade mit ungläubigen Augen sehe - 755 Euro bezahlen.
Ehrlich: Das soll mir mal irgendwer erklären!!!
Gruß carolinus
-
Da frage ich mich dann doch, wie kommt der Verkäufer auf 100 % gute Bewertungen.
-
Ja eben, deswegen fragte ich auch nach. Ich muss mir erstmal meinen Blick für solche Sachen "schärfen". Und mein Instinkt hat mich nicht betrogen.
Danke für die zahlreichen Antworten!
-
Wenn ich schon so dämlich bin und mich an der Auktion beteilige, dies dann zu einem total irrsinnigen Preis bekomme, den Hintergrund aber nicht kenne und mich freue, dass ich ein Wahnsinnsschnäppchen gemacht habe (ohne es prüfen zu lassen), dann stimme ich bei dem Verkäufer mit positiv
P.S. edit: sonst müßte ich ja zugeben, dass ich ein Idiot bin..
-
@ Jan
Das ist das Hauptproblem !
Viele "angebliche" Profis schämen sich so richtig gelöffelt worden zu sein, bzw. die Beschreibung nicht richtig gelesen zu haben, die ja vielleicht sogar richtigt war.
Noch schlimmer sind die, die nach scans kaufen. ( In diesem Falle ist die Marke mit Stempel " Coburg " auf den Bildern 3 x zu sehen. Ich glaube aber nicht, daß die, sollte sie echt sein ) auch drei Mal dabei warErst lesen ( Beschreibung, dann seine Literatur ), dann kurz überschlagen und dann zuschlagen oder ganz schnell die Finger weg. Es gibt genug Dumme, die bis heute noch glauben mit solchen Lots
"echte Schnäppchen" machen zu können. Die Zeiten sind seltener geworden und bedürfen etwas mehr Vorkenntnisse. Gott sei Dankmfg Wolle