1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Briefmarke würdigt Priaulx

• Newsbot
  • 20. Januar 2008 um 17:39
  • Newsbot
    Stamm Mitglied
    • 20. Januar 2008 um 17:39

Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx erhält in seiner Heimat eine besondere Ehrung: Die Post der zu Großbritannien gehörenden Kanalinsel Guernsey, wo der BMW-Pilot aufwuchs, gibt eine eigene Weltmeister-Briefmarke heraus.

[Blockierte Grafik: http://www.rallye1.de/web/_img//wtcc…_priaulx_01.jpg]

Andy Priaulx gewann mit BMW im Vorjahr zum dritten Mal in Folge die Tourenwagen-Weltmeisterschaft. "Es ist eine große Ehrung, dass ein zweite Satz Briefmarken herausgegeben wird", freute sich der Geehrte. "Ich hatte das Glück, in meiner Karriere viele Auszeichnungen zu erhalten. Aber dass meine Leistungen nun so öffentlich und auch durch die Queen anerkannt werden, erstaunt mich wirklich."

Zitat

Quelle / Artikel:

• Eiche
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (73)
    • 20. Januar 2008 um 18:48

sowie im Motorsport allgemein, wird nicht schnell eine Frau auf der Briefmarke erscheinen.

~ " Die Menschen glauben das, was sie wünschen " (Gaius Julius Cäsar) ~

• Concorde
    Gast
    • 20. Januar 2008 um 19:11
    Zitat

Original von Eiche
    sowie im Motorsport allgemein, wird nicht schnell eine Frau auf der Briefmarke erscheinen.

auch da wäre ich mir nicht so sicher: ich würde mich nicht wundern,wenn irgend ein afrikanischer Staat anläßlich des 1.Gewinns der Ralley Paris-Dakar 2001 durch eine Frau(Jutta Kleinschmidt) nicht bereits eine Marke mit ihrem Konterfei herausgegeben hat-weis jemand mehr?

Es gab zu Zeiten des Ralley-Fahrers Röhrl (Sieger Ralley Monte Carlo) eine franz. Ralley-Fahrerein(Name mir leider entfallen),die nicht nur einmal den Männern damals um die Ohren gefahren ist-eventuell gibt es von ihr auch eine philatelistische Ehrung?

• Almedalen
    aktives Mitglied
    • 20. Januar 2008 um 19:19
    Zitat

Original von Concorde
    Es gab zu Zeiten des Ralley-Fahrers Röhrl (Sieger Ralley Monte Carlo) eine franz. Ralley-Fahrerein(Name mir leider entfallen),die nicht nur einmal den Männern damals um die Ohren gefahren ist-eventuell gibt es von ihr auch eine philatelistische Ehrung?

Michèle Mouton:

• Concorde
    Gast
    • 20. Januar 2008 um 19:30

Almedalen

Genau diese(auch noch hübsche) Rennfahrerin habe ich gemeint!

Bilder

• 0,1020,750491,00.jpg
      • 35,29 kB
      • 450 × 287
      • 157
    • 0,1020,750493,00.jpg
      • 48,37 kB
      • 600 × 468
      • 156

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (20. Januar 2008 um 19:34)

• Eiche
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (73)
    • 20. Januar 2008 um 19:51

@Concorde ...

War mir klar, das die beiden Werksfahrerinnen Kleinschmitt (leider fiel die Rallye Dakar heuer aus) und die hübsche Mouton, erwähnt werden.
    Aber es ist mir nicht bekannt, dass die beiden Damen auf Briefmarken verewigt wurden. ;)

~ " Die Menschen glauben das, was sie wünschen " (Gaius Julius Cäsar) ~

• Almedalen
    aktives Mitglied
    • 20. Januar 2008 um 19:54

Müßte das nicht jemand mit Zugang zum Michel Online-Katalog ohne Probleme herausfinden können? Soweit ich weiß kann man dort ja nach Motiven suchen, also einfach mal "Motorsport", "Rallye" usw. eingeben, vielleicht lässt sich ja die Frage auf diese Weise einfach und schnell klären. Ich selbst habe leider keinen Zugang zum Michel-Online.

• Almedalen
    aktives Mitglied
    • 20. Januar 2008 um 20:55

Erfolgreiche Frauen im Motorsport gibt es übrigens nicht erst seit Michèle Mouton:

• Almedalen
    aktives Mitglied
    • 20. Januar 2008 um 21:00

... und im Schweden der 60er Jahre sorgten die Rallye-Fahrerinnen Sylvia Österberg und Barbara Johansson für Furore.

Damit aber nun genug hierzu. Aber vielleicht klärt uns ja noch jemand auf, ob es Briefmarken mit Frauen aus dem Motorsport gibt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™