Schaut mal was ich heute beim durchsuchen von Schwiegervaters Wühlkiste gefunden habe. Das müsste meiner Meinung nach die Nummer 92 aus den Niederlande von 1923 sein. Mit Aufdruck sollte es die Nummer 100 sein, leider finde ich in meinem alten Michel nicht welcher Aufdruch drauf sein soll. Auf der Rückseite ist auch eine Signatur, jedoch mit Sicherheit nicht mehr ganz aktuell. Die Zähnung ist 11 1/2
Kann jemand diesen Aufdruck so bestädigen, bzw. mir aus einem aktuellen Katalog den Wert nennen?
Wühlkistenfund Niederlande
-
- identifizieren
-
Helge -
16. Januar 2008 um 18:24 -
Erledigt
-
-
Michel N-/NW-Europa 05/06:
Niederlande
Katalognr. 100
2,50 auf auf 10G
rotorange auf gelb
Zähnung 11 1/2
gestempelt 130,- Euro.Gruß
Uli -
hmm, kann das sein das die MArke einen Wertverfall aht?
Die steht in meinem alten Katalog für 1800 DM mit Aufdruck.
...oder lese ich da wieder etwas falsch? -
In meinem Michel 1999/2000 steht die Nr. 100 gestempelt mit DM 200.- drinn. Da könnten die 130€ heute schon passen.
Gruss
AfredolinoEdit: ohne Aufdruck, Nr. 92 steht sie mit DM 1700.- drinn. Hast Du da was verwechselt??
-
Ohje, Fredi,
Katalog lesen ist ja sooo schwer, jetzt hab ichs auch mal wieder gesehen das es 1920 weitergeht und mit Aufdruck nur! 200 DM stehen.
Ich hatte mich schon gefreut mal was tolles gefunden zu haben, ...wobei die aber auch nicht schlecht ist.
.......ich muss nooch viel lernen und noch viel mehr Geduld bekommen!
Danke für die Aufklärung.
-
Zitat
Ich hatte mich schon gefreut mal was tolles gefunden zu haben, ...wobei die aber auch nicht schlecht ist.
Ja, aber wenn der Bug nicht da wäre.....
-
Zitat
Original von asmodeus
Ja, aber wenn der Bug nicht da wäre.....
ich finde den Bug nicht so arg. Ist ja kein Knick und sicher leicht mit einem Bu(e)geleisen zu beseitigen
-
Der geht wahrscheinlich schon beim waschen und anschließenden trocknen weg.
Ärgern tut mich mehr das ich (mal wieder) den Katalog falsch gelesen habe. -
Zitat
Der geht wahrscheinlich schon beim waschen und anschließenden trocknen weg.
Zitatich finde den Bug nicht so arg. Ist ja kein Knick und sicher leicht mit einem Bu(e)geleisen zu beseitigen
Hm, glaube ich nicht und wenn er soweit sichtbar verschwunden ist, weißt Du selber, das Du keine einwandfreie Marke hast. Spätestens beim Benzinbad siehst Du den Bug..... Leider