Haltet ihr diese Marke für echt?
Inselpost 10 blauschwarz
-
-
Das ist schwierig zu sagen, es gibt beim durchstochenen Agramer Aufdruck fünf verschiedene Typen (und auch fast soviele Farben).
Um eine Prüfung wirst du wohl nicht herumkommen.Du kannst ja interessehalber mal den entsprechenden Thread aus dem Nachbarforum lesen:
-
@tulpe:
Fulsch.
P.S. Die Marke ist echt. Der Aufdruck ist fulsch.
P.P.S. Hoffentlich nicht in den letzten Monaten bei eBay.de gekauft, da sollte der Sammlerschutz funktionieren.
-
Schon klar, bei diesen Marken geht es wohl immer um den Aufdruck, aber den finde ich sehr gleichmäßig, trotzdem falsch, warum?
-
Zitat
Original von tulpe25
Schon klar, bei diesen Marken geht es wohl immer um den Aufdruck, aber den finde ich sehr gleichmäßig, trotzdem falsch, warum?tulpe25 Schau mal hier.....
-
Concorde,
bei dem Link würde ich die mit Dr. Dub signierte Marke auf jedenfall für falsch halten , weil schon allein die Buchstaben in unregelmäßigen Abständen angeordnet sind, die andere Nr. 10 würde ich auch für echt halten.
Bei dieser Marke sehen die Buchstaben wirklich etwas gequetscht aus, aber die Buchstaben sind sehr gleichmäßig.
-
ich denke,Lars wird Dich sicher noch entsprechend informieren!
-
Zitat
Original von tulpe25
Bei dieser Marke sehen die Buchstaben wirklich etwas gequetscht aus, aber die Buchstaben sind sehr gleichmäßig.Die Buchstaben Deiner Marken weichen massiv von denen des echten Aufdruckes ab. Die Aufdruckfarbe ist ebenfalls viel zu blass. Schau die Abbildung im Michel-Spezial mal genau an.
-
Gagrakacka,
hast recht, am deutlichsten sieht man es beim I oben,
danke. -
Wolffi
9. Juni 2021 um 11:01 Hat das Thema aus dem Forum Deutsche Nebengebiete bis 1945 nach Feldpost verschoben.