Hallo...ich wollt mal wissen wo man günstig an Schmuck-FDC-Abo`s rankommt,gibts da spezielle Händler?Und wen köönt ihr empfehlen?...Danke schon mal im vorraus
Schmuck-FDC`s
-
-
Hallo bsw723,
zunächst einmal willkommen in diesem Forum.
Für ETABO-FDC kann ich Dir mit einer Adresse weiterhelfen:
Beste Sammlergrüße
Concordia CA -
Aus welchen Ländern möchtest Du Schmuck-FDC´s ?
-
Oh mein Gott...wie unhöflich von mir...*schäm*...also noch mal von vorne..."Hallo erst mal hier im Forum" und danke schon mal für den link,werd ich mal reinschauen
-
Hi,also ich suche FDC`s aus deutschland...bin gerne an weiteren links zu FDC-Abo`s interessiert zm preisvergleichen...;-)
-
Hallo bsw723,
Diese Firma habe ich auch noch gefunden:
-
den hatte ich schon aber den fand ich persönlich nicht so besonders...trotzdem danke für die mühe
-
Hallo bsw723
Wie wär's denn mit diesem hier:
Gruss
Afredolino -
Hallo,
wenn du günstig ankaufen möchtest, solltest du vielleicht auch bei Internet-Auktionen rumstöbern.
Viele Schmuck-FDCs bringen nicht den Verkaufswert, den sie mal z.B. im Abo gekostet haben. Da kann man durchaus günstige Schnäppchen machen.
Ich habe auch ein paar schöne in meiner Sammlung, besonders neuere. Optisch finde ich sie durchaus ansprechend, im Abo oder vom Händler waren mir die oft zu teuer. Mit etwas Geduld habe ich ein paar schöne Posten bei Ebay ergattert.
Grüße,
db -
Zitat
Original von jpd
Hallo,wenn du günstig ankaufen möchtest, solltest du vielleicht auch bei Internet-Auktionen rumstöbern.
Viele Schmuck-FDCs bringen nicht den Verkaufswert, den sie mal z.B. im Abo gekostet haben. Da kann man durchaus günstige Schnäppchen machen.
Ich habe auch ein paar schöne in meiner Sammlung, besonders neuere. Optisch finde ich sie durchaus ansprechend, im Abo oder vom Händler waren mir die oft zu teuer. Mit etwas Geduld habe ich ein paar schöne Posten bei Ebay ergattert.
Grüße,
dbIch kann mich @jpd nur anschließen. FDCs aus dem Abo sind viel zu teuer. Im Prinzip sind es ja bewußt kreierte Produkte, um die Sammler zu schröpfen. Trotzdem sind es natürlich oftmals recht attrktive Stücke.
Ich bin auch der Meinung, daß man bei ebay, delcampe, buckacover & co. schauen sollte. Das ist wesentlich preisgünstiger und der "Jagdinstinkt" wird besser befriedigt als bein einem Abo-Bezug ( der ist doch eigentlich langweilig - oder ? )
-
grins...ok danke für die vielen tips!
-
Man kann auch in Rundsendungen jede Menge finden, in der heute abgearbeitete waren ca 50 FDC oder mehr zu 0,30 EUR das Stück (Bund und Berlin 1960-1980). Ein paar ausgefallene mit z.B. kompletten Märchensatz sollten 2,00 EUR kosten.
Die FDC füllen mitunter ganze A5 Umschläge innerhalb der Rundsendungen, Entnahme durch Sammler geht gegen 0.
Hier mal einer für 2,00 EUR, wie die Katalognotierung ist, habe ich nicht nachgeschaut.
Viele Grüße
Rolf -
... umso erfreulicher, daß sich ein neues Forum-Mitglied dafür interessiert. Also bei mir kann man Schmuck-FDC von Bln. & CH, N, DK-F, DK-G, SF, SF-Al. im Tausch bekommen. Sammle diese neben der Komplet-Sammlung sogar nach verschiedenen Chachets.
Bei Interesse bitte PN.
Sammlergruß Bernd