1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Sonstige Sammelobjekte

weinetikett

• Wolfgang
  • 11. Januar 2008 um 17:57
  • Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (72)
    • 11. Januar 2008 um 17:57

hallo,

ich wollte mal fragen ob hier auch weinkenner unter uns sind, im keller habe ich noch einige flaschen von diesen wein, weiß aber den jahrgang nicht wer kann helfen

gruß

wolfgang

Bilder

• IMG.jpg
      • 534,52 kB
      • 1.489 × 1.080
      • 461

Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 11. Januar 2008 um 19:44

aber nicht in dem teil: heißt doch extra: weitere sammelobjekte.......

aber an die admins: ihr habt ja einige sachen aus den top liste der startseite herausgenommen. vielleicht wäre es auch sinnvoll diese rubrik herauszunehmen?!?!?

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• mannaro
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 05:42

..... lassen sich bei bewundern ihrer filatelistische schätze einen guten (rot)wein munden
    .... also vielleicht sind weinkenner dabei
    .... leider kann ich dir nicht helfen
    ....meine bevorzugten regionen sind das PIEMONT und in ÖSTERREICH das BURGENLAND (speziell die Region um den NEUSIEDLERSEE = eine ROTWEIN HOCHBURG) und in letzter Zeit entdecke ich schöne CABERNET SAUVIGNONs aus slowakischen Weingütern

also auf euer wohl

mannaro

• Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (72)
    • 12. Januar 2008 um 08:49

danke euch beiden für eure bemühungen ;)

aber saguarojo wird der beitrag doch wieder abgezogen oder :P

mfg

wolgang

• wolleauslauf
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 12:22

Applaus an mannaro ! :D

Mir geht es genau so. Seine Lieblinge mit einem GUTEN ROTEN zu hätscheln und tätscheln ist was optimales ( mit der entsprechenden Zeit ! :D ) Die Frage finde ich absolut nicht daneben, da sie im richtigen Forum eingestellt war und wer´s nicht lesen will, muß es nicht ( bis auf einige "Kommentargeber" die erst schreiben und dann lesen. ;) :D

Philafreunde des guten Weines, viel Spaß bei Euerem Hobby und einem guten Tropfen. ( In vino - und Briefmarken - veritas )

Gruß von Wolle

• SPQR
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1978 (47)
    • 12. Januar 2008 um 13:12
    Zitat

Original von Wolfgang
    hallo,

ich wollte mal fragen ob hier auch weinkenner unter uns sind, im keller habe ich noch einige flaschen von diesen wein, weiß aber den jahrgang nicht wer kann helfen

gruß

wolfgang

Hallo Wolfgang, Wein ist zwar mein Spzial Gebiet, da ich in Gastronomie tätig bin, aber mir liegen her die italienischen Weine, nichts desto trotz glaube ich davon schon gehört zu haben, zumindest von diese etikettenart, die flasche stamm wahrscheinlich aus Privaten besitz, und es ist eine Private etikette, musste also nicht unbedinngt mit dem jahrgang bereichert werden, auch weil, in diesen falle diesen wein, so stark ist das es (wie es auch auf der Etikette steht ) ein Liqueur sehr ähnlich ist. vom geschmack und Kraft am Bouquet.
    und da Liqueure länger leben ( Schmecken) als manch ein anderen Wein ist ja klar.

ich hoffe ich konnt ein bisschen helfen :) :D

P.S. wenn du die flaschen verkaufen willlst, in Frankreich gibt es ein Hotel der " Soleil d´Or " heisst, kurz dort anfragen :) vielleicht wissen die auch mehr :)

Mfg SPQR

SPQR =) :ok:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/12/1145468878.gif]
    Domenico

Einmal editiert, zuletzt von SPQR (12. Januar 2008 um 14:03)

• Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (72)
    • 12. Januar 2008 um 14:00

danke spqr, für dein ausführlichen bericht

mfg wolfgang

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™