1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Ändeurngen bei ebay.com bzgl. Fälschungsbekämpfung

• 22028
  • 10. Januar 2008 um 18:26
  • 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 10. Januar 2008 um 18:26

Wenn ich das richtig verstanden habe dann wird zumindest ebay.com ab dem 30 Juni 2008 alle Vereinbarungen mit APS (American Philatelic Society Fälschungsbekämpfung (genannt Stamp Community Watch) löschen, statt dessen wird ein neues Tool implementiert wo ein Experte (ich hoffe dann mal dass das mehrere ausgewählte sind) Artikel direkt löschen können.
    Es scheint aber eine Einspruchsmöglichkeit zu geben. Na das ist doch mal was...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Saguarojo
    Gast
    • 10. Januar 2008 um 18:30

Es wäre schön, wenn das zu größerem Erfolg führen würde.

• Germaniafreund
    Gast
    • 10. Januar 2008 um 18:32
    Zitat

Original von 22028
    Wenn ich das richtig verstanden habe dann wird zumindest ebay.com ab dem 30 Juni 2008 alle Vereinbarungen mit APS (American Philatelic Society Fälschungsbekämpfung (genannt Stamp Community Watch) löschen, statt dessen wird ein neues Tool implementiert wo ein Experte (ich hoffe dann mal dass das mehrere ausgewählte sind) Artikel direkt löschen können.
    Es scheint aber eine Einspruchsmöglichkeit zu geben. Na das ist doch mal was...

ein experte wird zu wenig sein,

der wäre ja dann der ultimative prüfer, den suchen wahrscheinlich schon viele sammler,

mal sehen wie es sich entwickelt, ;) ;) ;)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 10. Januar 2008 um 18:37

@Germaniafreund,

es gibt ja derzeit dort die Stamp Community Watch zu der auch ich gehöre. Ich melde Fälschungen meines Aufgabengebietes an eine Kontaktperson die dann das weitere veranlasst...
    Neben mir gibt es noch eine ganze Reihe, mir allerdings unbekannte Sammler die ebenso Material Ihres Fachgebietes melden.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Germaniafreund
    Gast
    • 10. Januar 2008 um 18:53
    Zitat

Original von 22028
    @Germaniafreund,

es gibt ja derzeit dort die Stamp Community Watch zu der auch ich gehöre. Ich melde Fälschungen meines Aufgabengebietes an eine Kontaktperson die dann das weitere veranlasst...
    Neben mir gibt es noch eine ganze Reihe, mir allerdings unbekannte Sammler die ebenso Material Ihres Fachgebietes melden.

danke für die antwort,
    anders ist es ja auch nicht zu bewerkstelligen,
    dann ist der typ der adminbefugnis hat kein experte, sondern nur vollstrecker
    ;) ;) :D

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 10. Januar 2008 um 19:35

22028

Ich hab mir die Seite angeschaut, wie ich es verstanden haben, ist noch keine Entscheidung getroffen, geschweige es wird ab diesem Tage keine Zusammenarbeit mehr geben.

Zwischen den Zeilen zu lesen ist aber eine Änderung des Mangementstils was ein aussenseitiges Eingreiffen in das Geschäftslebens Ebay erschweren sollte. Was mich überhaupt nicht wundern würde.

Noch heute bei uns stand in der Zeitung ("Daily Telegraph"), Ebay soll das Verkaufen jedweder Eintrittskarten unterbinden. Diese Eintrittskarten erzielen oft Preise in vierstelligem Bereich. Zu guter Letzt gab es seitens einer Aktionsgruppe lauter Anmeldungen bei Ebay die dann auf diese EK Gebote in £10.000 hoher abgaben, Ebay sah sich veranlasst die Angebote zu löschen. Was mit den Einstellgebühren geschah war nicht gemeldet.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™