beweist, dass die Bundesrepublik mehr das Eldorado für Motiv- und Erinnerungssammler geworden ist.
Vielleicht geht man auch davon aus, daß in 400 Jahren Eichstätt möglicherweise nicht mehr da ist.
MfG Eiche
beweist, dass die Bundesrepublik mehr das Eldorado für Motiv- und Erinnerungssammler geworden ist.
Vielleicht geht man auch davon aus, daß in 400 Jahren Eichstätt möglicherweise nicht mehr da ist.
MfG Eiche
naja, eigentlich hast du schon recht mit deinem einwand Eiche.
nur, die marken der brd gibt es erst seid 1949 und wer weiß ob es sie 2049 noch gibt?!?!?!?! also haben in dieser zeit alle ortschaften nur einmal die chance einen runde geburtstag zu feiern und damit auch eine marke zu erhalten. so ein rundes fest ist für die städte in der aussendarstellung sehr wichtig und eine "eigene" marke verdeutlicht dies.
ich finde es gut, dass die post auch zu 1100 jahren sondermakren herrausgibt. man kann streiten ab welcher einwohnerzahl, das ist klar. wenn nur berlin,hamburg, münchen und köln diese ehre hätten, wäre es sicherlich nicht in ordnung, ebenso wenig wie wenn käffer mit 1000 einwohnern (ich komme selber aus einem und lebe da sehr gerne, deshalb darf ich das sagen ) eine bekommen würden.
klar, es ist ansichts- und geschmackssache. aber lieber 50 marken pro jahr als 5, oder?
entscheidet die Kundschaft Manowar!
da hast du recht.
ich selber habe kein abo, aber solange es immernoch mehrere 100.000 leute gibt, die immer zahlen bleibt die markenzahl bestimmt gleich hoch. sie dürfte eher noch steigen, weil man ja so einfach zu geld kommt.
du selber hast ja bund nicht als dein sammelgebiet angegeben, aber wenn ich mich richtig erinnere, hast du auch die neuen 2008er marken schon gekauft, oder nicht?
also ich zumindest freue mich über neue marken und sammel diese auch gerne.
kaufe schon sehr lange keine Bundmarken zum Sammeln mehr. Nur die Weihnachtsausgaben (Wohlfahrt) + Plusbriefe der DP habe ich mir letztes Jahr am Postschalter zugelegt.
Für mich ist das Thema "Privatpost" aktuell und hierbei speziell der "Frankenbrief".
MfG
ZitatOriginal von Eiche
Für mich ist das Thema "Privatpost" aktuell und hierbei speziell der "Frankenbrief".
Im BDPh-Forum gibt es einen eigenen Bereich für Privatpost, der ziemlich aktiv zu sein scheint (ich lese dort kaum da mich das Thema Privatpost nur marginal interessiert, aber vielleicht ist das ja für Dich interessant):
für den Hinweis.
MfG