Hallo an alle Sammelfreunde, ich brauche mal wieder eure Hilfe,
ich bringe zurzeit meine BRD Sammlung in verschiedene Alben unter so das alle Briefmarken, ein guten abstand von einander haben, und so das ich Plattenfehler, oder verschiedene typen der gleiche marke ontlich unterbringen kann, soweit sogut;
heute Nacht hatte aber fast ein kollaps
war beim jahr 1977 angekommen, und natürlich bei der Freimarken Burgen und Schlösser, und da ging es los, wer kann mir bitte erklären wie ich die Typen bdr (I) ldr (II) sowie MH , U (leicht gelbliche???) und V (weisse, matte gummierung, von einander unterscheide?
ich kann verstehen das die meisten von euch die unterschiede locker erkennen sowie die kürzungen, aber ich kann net weiter machen solange ich auch unter die jenige gehöre die es versten und alle sortiert habe, bitte also um hilfeeeeeeeeeee.
gruss SPQR