1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Collage "Deutsche Briefmarken" endlich fertig

• Jesus
  • 25. Dezember 2007 um 16:35
  • Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (41)
    • 25. Dezember 2007 um 16:35

Hallo Freunde,

endlich habe ich meine Collage fertiggestellt - und bin sehr zufrieden. Ich habe festgestellt dass man sich leicht verschätzt. Es passen weniger Briefmarken auf 50x70 cm als ich dachte. Habe knapp 8-9 Stunden dran gearbeitet, das umfasste aussortieren, ordnen, aufkleben.

Großer Dank an die die mir das ermöglichten mit ihren Spenden kaputter Briefmarken. Es waren sogar massenweise richtig gute Marken dabei, zb die Heinrich von Stephan Weltpostverein, die sich auf dem Bild sehr gut machen.. Danke nochmal!

Sollte jemandem auf den ersten Blick eine doppelte Marke auffallen, bitte mitteilen. Dann wird sie mit einer anderen überklebt.

Gruß Jesus

Bilder

• collage.jpg
      • 340,07 kB
      • 1.296 × 972
      • 468
  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 25. Dezember 2007 um 16:50

Sehr sehr schön!
    Ehrlich wunderbar!^^

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Concordia CA
    Stamm Mitglied
    • 25. Dezember 2007 um 16:57

Das hast Du gut gemacht, Jesus. Deine Collage finde ich gut gelungen.

Die 40 Pf. Posthorn habe ich 2-mal entdeckt und die 2 Pf. Nothilfe ist mehrfach vertreten.

Ich wünsche allerseits ein schönes Weihnachtsfest.

Jürgen

Ohne Stempelkunde - Keine Philatelie!
    POSTSTEMPELGILDE

Einmal editiert, zuletzt von Concordia CA (25. Dezember 2007 um 16:58)

• Germaniafreund
    Gast
    • 25. Dezember 2007 um 17:14
    Zitat

Original von Jesus
    Hallo Freunde,

endlich habe ich meine Collage fertiggestellt - und bin sehr zufrieden. Ich habe festgestellt dass man sich leicht verschätzt. Es passen weniger Briefmarken auf 50x70 cm als ich dachte. Habe knapp 8-9 Stunden dran gearbeitet, das umfasste aussortieren, ordnen, aufkleben.

Großer Dank an die die mir das ermöglichten mit ihren Spenden kaputter Briefmarken. Es waren sogar massenweise richtig gute Marken dabei, zb die Heinrich von Stephan Weltpostverein, die sich auf dem Bild sehr gut machen.. Danke nochmal!

Sollte jemandem auf den ersten Blick eine doppelte Marke auffallen, bitte mitteilen. Dann wird sie mit einer anderen überklebt.

Gruß Jesus

hallo jesus, ein ganzes stück arbeit, welches du da geleistet hast,
    zum glück habe ich nur eine germaniamarke entdeckt,

:D :D :D

insofern sei dir noch einmal verziehen ;) ;) ;)

klaus

• Saguarojo
    Gast
    • 25. Dezember 2007 um 18:18

GUT!

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 25. Dezember 2007 um 18:30

ich finde es auch sehr schön!

doppelte marken finde ich relativ egal, was mich mehr stören würde sind die weißen stellen....

aber jeder so wie er will. weiter so!

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (41)
    • 25. Dezember 2007 um 19:23

Danke fürs Feedback. Die weißen Stellen stören mich auch etwas. Sind nur blöderweise meist so klein dass andere Marken wiederum verdeckt werden wenn ich eine Marke drüberklebe. Aber mal sehen.

Das sind ungefähr ein Fünfzigstel von den kaputten Marken die ich bisher bekommen habe. Nächste Woche bekomme ich noch weitere von Bettina. Das wird einiges an Arbeit. Wenn ich genug Zeit habe und die Lust daran nicht verlieren werde ich noch einige bauen und hier verschenken.

Ansonsten gebe ich die kaputten Marken gerne weiter, falls jemand was ähnliches damit bauen will.

Gruß Jesus

• mamaleone
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1970 (55)
    • 25. Dezember 2007 um 19:43

super sache jesus ! :) ;) :D
    sieht toll aus !
    glg und schöne weihnachtsgrüße aus tirol !!! :D

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™