1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Pflege, Reinigung, sowie Aufbewahrung

Bögen aufbewahren

• mtcyrus
  • 20. Dezember 2007 um 18:25
  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 20. Dezember 2007 um 18:25

So also ich habe heute von einem sehr geschätzten Mitglied zwei Albend für Bögen bekommen von der Marke KaBe

Diese haben ganz normals durchsichtige Folien zum reinstecken er Bläter, dabei sind aber auch noch schwarze Einlegeblätter soll ich diese in den durchsichtigen Folien rein legen weiil die Einlage Folien machen für mich nicht den Eindruck als wenn ich da ** Böcke rauflegen sollte, also ich bitte kurz um eure Erfahrungen und vielen Dank im Vorraus

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Germaniafreund
    Gast
    • 20. Dezember 2007 um 18:29
    Zitat

Original von mtcyrus
    So also ich habe heute von einem sehr geschätzten Mitglied zwei Albend für Bögen bekommen von der Marke KaBe

Diese haben ganz normals durchsichtige Folien zum reinstecken er Bläter, dabei sind aber auch noch schwarze Einlegeblätter soll ich diese in den durchsichtigen Folien rein legen weiil die Einlage Folien machen für mich nicht den Eindruck als wenn ich da ** Böcke rauflegen sollte, also ich bitte kurz um eure Erfahrungen und vielen Dank im Vorraus

ich denke, die schwarzen blätter sind dazu da, den kontrast zu verstärken,
    man sieht die zähnung besser,
    ja ich weiss auch um die marken mit trauerrand, da trifft das natürlich nicht zu,

aber in anbetracht der verschwindent geringen anzahl der trauermarken
    hat der hersteller provitabel gedacht und entschieden,
    die schwarzen einlegeblätter seinem sortiment beizufügen

klaus

• Saguarojo
    Gast
    • 20. Dezember 2007 um 18:32

aus was für einem Material sind die schwarzen Einlegeblätter?

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 20. Dezember 2007 um 20:04

Eine härtere Pappe würde ich sagen sehr glatt von der Struktur, wil mir halt nicht den Gummi kaputt machen ber kabe ist ja eigentlich auf sowas spezialisiert!

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 20. Dezember 2007 um 20:10

Benutz die schwarzen als Muster und schneide dir entsprechend selber welche aus weißem, säurefreien Karton (Künstlerbedarf, Papierhandel). Oder ganz weglassen... Dann kann man die Hüllen aber nur noch für einen Bogen benutzen.

Ich würde mich auch auch nicht trauen da ** Bogen reinzustecken.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 20. Dezember 2007 um 20:17

Hallo Michelle,

prinzipiell hast du doch genügend Platz :D, steck doch einfach je einen Bogen in eine Hülle und dahinter (hinter die Hülle) eine Pappe als Kontrast dann in die nächste Hülle wieder einen Bogen usw.???

Sind die Taschen groß genug??

Grüße
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• Saguarojo
    Gast
    • 21. Dezember 2007 um 07:00

nimm doch andere Einlegeblätter, mit denen Du zufrieden sein kannst.

• Wawelgeist
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Juli 1963 (62)
    • 21. Dezember 2007 um 09:19

Ich kann mir diese Alben nicht richtig vorstellen, aber die Erklärung erinnert mich an Briefe-Alben.

Dort ist auch jeweils eine schwarze Pappe - naja eher etwas dickeres Papier - in den Hüllen als Trenner, so dass zwei Belege in jede Hülle passt.
    Die schwarzen Trenner kann man rausnehmen, wenn die Rückseite eines Beleges auch interessant ist.

Vielleicht ist das hier ähnlich: Pappe rein, zwei Bögen einstecken oder Pappe raus, wenn die Rückseite des Bogens auch ansehenswert ist.

Gruß,
    Andreas

Schöne Grüße aus Mauritius

• Wolffi 27. August 2024 um 08:54

Hat den Titel des Themas von „Eine absolute Anfänger Frage“ zu „Bögen aufbewahren“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™