1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Wo in Thüringen/Sachsen Briefmarken wertschätzen lassen?

• Wertermittlung
  • Wiedi1977
  • 20. Dezember 2007 um 15:49
  • Erledigt
  • Wiedi1977
    Gast
    • 20. Dezember 2007 um 15:49

Hallo Leute!

Bin hier im Forum VÖLLIG NEU. Hab mich grad vor einer Stunde hier angemeldet. Nun meine Frage; Ich habe eine große und vielfältige Brefmarkensammlung. Ca.6 Dicke Alben voll. Die Marken sind sehr vielfältig vom 3.Reich bis zur Neuzeit von allem was da so zu sagen. Ich selbst Wohne in Thüringen in Altenburg.Das liegt zwischen Gera und Leipzig ganz grob. Wo kann ich hier in der nähe diese Marken mal von einem Fachmann anschauen lassen und gegebenfalls schätzen lassen??
    Oder muss ich da bis ans ende der Republik fahren?!
    Oder gibt es da irgendwo im Netz eine Seite dafür??
    Vielen Dank :)

• tronissimo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1974 (51)
    • 20. Dezember 2007 um 15:58

Hallo!

Also ich komme ursprünglich aus Leipzig und da würden mir spontan die "Gebrüder Senf" einfallen.
    Die haben ihren Laden (und den bestimmt schon seit 20 Jahren) in der Innenstadt von Leipzig, im Barfußgäßchen.
    Dort könnte man Dir evt. weiterhelfen.

• Wiedi1977
    Gast
    • 20. Dezember 2007 um 16:03

Ja den Laden kenn ich.Den gab es auch schon zu Ost Zeiten. Ist aber leder etwas weiter weg von mir. Wenn hier keiner was hat das näher an mir liegt dann werd ich ganz sicher mal dort vorbei schauen. Aber warten wir mal ab ob hier jemand ist der sich in meiner Gegend auskennt. Dank dir erstmal soweit für die schnelle Info.

• uli
    Stamm Mitglied
    • 20. Dezember 2007 um 16:10

Hallo,

eine Frage vorab: Was willst Du denn mit der Sammlung machen: Weiter sammeln oder abgeben?

Zuerst einmal hört sich Deine Beschreibung nach "Kraut und Rüben" an. Kannst Du versuchen ein bisschen präziser zu werden? Aus welchen Ländern und Zeiten besteht die Sammlung? Bsp.: Spanien von ca. 1930 bis 1990, ca. 500 Marken, überwiegend ungestempelt.

Die beste Möglichkeit für eine erste Beurteilung: Stell mal ein paar repräsentative Bilder von der Sammlung hier im Forum ein, darunter am besten die Seiten mit den Deiner Meinung nach wertvollsten und ältesten Marken.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Wiedi1977
    Gast
    • 20. Dezember 2007 um 16:34

Also mit "Kraut und Rüben" triffst du das schon ganz gut. Zumindest den Sinn der Sache trifft es gut. Mal schauen vielleicht werd ich am Wochend mal doch hier ein paar Fotos einstellen..

• Saguarojo
    Gast
    • 20. Dezember 2007 um 16:45

Hallo,

erst einmal willkommen im Forum. Wenn du ein paar Bilder von Deiner Sammlung mit der Bitte zeigst, sie zu bewerten, erübrigt sich vielleicht die Fahrt nach Leipzig.

• Totalo-Flauti
    Stamm Mitglied
    • 21. Dezember 2007 um 04:18

Hallo Wiedi1977,

vielleicht kann Dir auch der örtliche Verein helfen. Kuckst Du hier:

Einfach Altenurg in Suchen eingeben und schon erscheint der Altenburger Briefmarkenverein.

Gruss Totalo-Flauti

Einmal editiert, zuletzt von Totalo-Flauti (21. Dezember 2007 um 04:19)

• Wiedi1977
    Gast
    • 21. Dezember 2007 um 11:23
    Zitat

Original von Totalo-Flauti
    Hallo Wiedi1977,

vielleicht kann Dir auch der örtliche Verein helfen. Kuckst Du hier:

Einfach Altenurg in Suchen eingeben und schon erscheint der Altenburger Briefmarkenverein.

Gruss Totalo-Flauti

Das hilft mir glaub ich sehr weiter!
    Danke Totalo-Flauti

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™