1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. zu verschenken

Suche kaputte Marken

• Jesus
  • 18. Dezember 2007 um 21:10
  • Erledigt
  • Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (41)
    • 18. Dezember 2007 um 21:10

Hallo Phila Freunde,

ich habe ein seltsames Anliegen, und zwar sortiere ich schon länger alle Marken die defekt sind, also Risse oder Zahnfehler aus, und sammele sie in einem Kistchen. Ich habe vor, daraus eine riesige Collage zusammenzukleben und sie schön einzurahmen. Sieht bestimmt super aus an der Wand, vorrausgesetzt man hat eine schöne Mischung aus alt, neu, klein, groß, bunt und uni...

Dafür wollte ich fragen ob jemand zufällig auch aussortierte Marken nicht gleich wegschmeisst sondern aus irgendwelchen Gründen aufhebt, und vielleicht abzugeben hat.

Wäre auch bei etwas größeren Mengen bereit, gegen geringwertige saubere Marken zu tauschen. Zb Motivmarken, Dauerserien etc... Porto würd ich natürlich in jedem Fall übernehmen.

Gruß Jesus

edit : Das fertige Werk wird natürlich gezeigt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jesus (18. Dezember 2007 um 21:11)

• Germaniafreund
    Gast
    • 18. Dezember 2007 um 21:19
    Zitat

Original von Jesus
    Hallo Phila Freunde,

ich habe ein seltsames Anliegen, und zwar sortiere ich schon länger alle Marken die defekt sind, also Risse oder Zahnfehler aus, und sammele sie in einem Kistchen. Ich habe vor, daraus eine riesige Collage zusammenzukleben und sie schön einzurahmen. Sieht bestimmt super aus an der Wand, vorrausgesetzt man hat eine schöne Mischung aus alt, neu, klein, groß, bunt und uni...

Dafür wollte ich fragen ob jemand zufällig auch aussortierte Marken nicht gleich wegschmeisst sondern aus irgendwelchen Gründen aufhebt, und vielleicht abzugeben hat.

Wäre auch bei etwas größeren Mengen bereit, gegen geringwertige saubere Marken zu tauschen. Zb Motivmarken, Dauerserien etc... Porto würd ich natürlich in jedem Fall übernehmen.

Gruß Jesus

edit : Das fertige Werk wird natürlich gezeigt ;)

Alles anzeigen

naaaa wenn da mal nicht einer material für seine ersten reparatur oder fälschungsversuche braucht ;) ;)

klaus

• ediphil
    neues Mitglied
    Geburtstag
    8. September
    • 18. Dezember 2007 um 21:19

Hallo

könnte da was anbieten, bitte jedoch darum, mich in der Weihnachtszeit nochmals zu erinnern, da ich momnetan arg im Stress bin...

ediphil

• Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (72)
    • 19. Dezember 2007 um 15:07

hey jesus,

dann schick mir deine anschrift

wolfgang

Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

• Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (41)
    • 19. Dezember 2007 um 17:47

Hallo,

ich danke euch allen, das Feedback war bisher erstaunlich. Damit dürfte ich eine gute Menge an kaputten Marken bekommen, wahrscheinlich mehr als ich für meine Collage brauche - aber vielleicht mache ich sie größer... so ein 1 x 1,5 m Bild voll mit Briefmarken an der Wand sieht sicher auch geil aus.

Was übrig bleibt, davon mache ich noch weitere Collagen. Der Bastelwahn hat mich gepackt.

:jaok:

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 19. Dezember 2007 um 17:51

nicht das du nachher ebay damit überflutest....
    dann wäre zumindest eine gewinnbeteiligung der spender notwendig ;)

(kleiner spaß am rande)

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Saguarojo
    Gast
    • 19. Dezember 2007 um 18:33

Es wäre sinnvoll zuerst in diesem forum an das Posivive zu denken, und nicht gleich seinen negativen Gedanken auszuplaudern - Germaniafreund

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 19. Dezember 2007 um 18:43

Jesus

Deine Idee ist spitze - und schlägt damit die Brücke zu den ersten Briefmarkensammlern der Welt. Schon kurz nach Einführung der One Penny Black war es in England der letzte Schrei, seine Räumlichkeiten mit Marken zu tapezieren; Zeitungsinserate mit Markengesuchen zeugen davon. Man kann sich nur unschwer vorstellen, welche finanziellen Werte da an die Wand gepappt wurden. :( Das weitaus berühmteste Stück dieser Zeit ist ein Lampenschirm voller Merkur-Marken aus Österreich (ja genau, die teuren sind das...). Leider seit mehr als 100 Jahren verschollen, der heutige Handelswert läge wohl bei mehreren Hundertausend Euro...

Soviel zum Hintergrund, ich würde mich nicht nur auf kaputte Marken beschreänken, sondern ich denke, dass man mit Blumenmarken der aktuellen DS auch schöne Collagen hinbekommt (oder mit diversen SK-Marken die du zuhauf in schlechter Kiloware findest). Und wenn dich das Bastelfieber gepackt hat, kannste ja dein Auto verzieren (vor kurzem war hier mal ein solches Bild gepostet, aber ich weiß nicht mehr in welchem Thread). Also viel Spaß... :)

Grüße
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• Daniel
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    2. Dezember 1968 (57)
    • 19. Dezember 2007 um 18:44

Hallo zusammen,

warum solche Marken denn wegwerfen oder aussortieren?

Also ich sammel die auch, wenn sie nicht so perfekt sind. Bevor ich ein Marke gar nicht habe, sortiere ich lieber eine ein, der ein Zahn fehlt.

Wenn ein Mercedes 300 SL einen Rostfleck hat, ist er doch auch nicht gleich nur noch einen Euro wert?

Bis dann

Daniel

Meine Fehllisten: http://www.daniel-kupfer.de/briefmarken.html

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 19. Dezember 2007 um 19:01
    Zitat

Original von Daniel

warum solche Marken denn wegwerfen oder aussortieren?

Weil sie den Qualitätsschnitt der Sammlung versauen ;)

Nein, als Platzhalter sind auch "Knochen" noch OK. Aber nur dafür.
    Und wenn Du eine Marke 500 mal hast und 50 davon sind Schrott, was machst Du dann mit denen?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis (19. Dezember 2007 um 19:01)

• nugman
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 19. Dezember 2007 um 19:01
    Zitat

Original von Saguarojo
    Es wäre sinnvoll zuerst in diesem forum an das Posivive zu denken, und nicht gleich seinen negativen Gedanken auszuplaudern - Germaniafreund

Ein Tipp am Rande: guck mal auf die Smilies hinter seinem Text ;) ;)

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken
    BogenWiki (aktuell rund 13.200 Bögen/Klb/Blocks) - Literaturliste
    Mitglied in der ArGe Posthorn/Heuss und DDR-Spezial

• Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (41)
    • 19. Dezember 2007 um 19:13

An die Zweifler und Sarkasten im Bunde ;)

Ihr könnt gerne meinen ebay Account auspuffendgeschweisst überwachen :P

Ich will wirklich diese Collagen machen. Werde ja auch Bilder davon zeigen.

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. Dezember 2007 um 19:25

Hallo Jesus , besser Tobi 2 ;)

laß Dich nicht verwirren. Mach einfach weiter !

Solltest Du für Deine Collage einen Rahmen brauchen, frage hier im Forum, ich glaube, daß es hier auch Leute gibt, die Dich ernst nehmen und Dir helfen werden. :D

Und wenn´s Dir dann wirklich so viel Spaß macht, dann mach weiter
    ( kleinere Collagen ) die versteigern wir hier im Forum ( Jeder hat irgendwo Platz für ein Bild der Schwiegermutter, warum nicht für eine Collage seines Hobbys ? ;) ) Vom Erlös der Auktion unterstützen unsere Admis unseren Nachwuchs. Ist nur ein Vorschlag und jeder hätte was davon. MACH WEITER ! ;) :D

Frohe Weihnachten von
    Wolle

• Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (41)
    • 19. Dezember 2007 um 19:35

Danke Wolle. Ich glaube aber nicht dass das von denen ernst gemeint war. Schwamm drüber.

Über Rahmen habe ich auch schon nachgedacht. Verschicken lässt sich sowas wohl eher nicht, wegen dem Glas. Weiß jemand wo man günstige große Rahmen herbekommt, will da nicht unbedingt nen 50er für hinlegen. Real;- oder so ?

edit: die Idee finde ich sehr gut. Sollte ich mehrere Collagen zusammenbekommen, kann ich mir das durchaus vorstellen die hier unter den Mitgliedern zu verteilen. Dachte bei kleineren Collagen an DinA 4 Format? Bei meiner großen "Muttercollage" mindestens DinA 2 :)

Aber erstmal abwarten wieviele Marken ich bekomme.

Einmal editiert, zuletzt von Jesus (19. Dezember 2007 um 19:37)

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 19. Dezember 2007 um 19:46

Wolle sein Vorschlag ist super, leider habe ich momentan alles defekte und viele Dubletten abgegeben an unsere Jugendgruuppen, denn der Jugendgruppentag war bei uns ein riesen Erfolg, danke auch an gewisse Spender hier im Forum!!!

DANKE°°°

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (41)
    • 21. Dezember 2007 um 17:38

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei Wolfgang und Concordia CA bedanken. Habe eure Marken heute bekommen und bin schon fleißig am sortieren, soll ja auch etwas Struktur bekommen das ganze Endprodukt. Habe mir eben 2 50x70 cm Rahmen gekauft, mal sehen wieviele Marken da reinpassen. Musste 35 Euro dafür hinblättern, aber egal.

:goodjob: :dankeschoen: :]

Gruß Jesus

• wolleauslauf
    Gast
    • 21. Dezember 2007 um 17:59

Hallo,

Du solltest Dein Danke an Wolfgang und Jürgen trotzdem zusätzlich unter " vertrauenswürdige Tauschpartner " reinsetzen. Lies vorher kurz durch was unsere Admis damit bezwecken wollen und ein kleines Danke im Forum tut jedem gut und niemandem weh. ;) :D
    Tschüss Wolle

• plaunoid
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. Juni 1968 (57)
    • 21. Dezember 2007 um 19:50

@ jesus

das ist schön!
    ich habe nähmlich auch seit geräumiger zeit die Idee eine Collage zu machen. Ich habe Unmenge an der britischen Königin-Marken, und daraus wollte ich sowas wie eine britische Flagge basteln.
    Mir fehlen noch ein paar dazu, wenn es fertig wird, stelle ich auch ein Bild davon ein.
    Zur Zeit sieht es so aus:

Bilder

• britische Flagge.jpg
      • 134,27 kB
      • 909 × 682
      • 410

Sammle medizinische Thematik!

• Eiche
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (73)
    • 27. Dezember 2007 um 21:30

zu erfahren, was man alles mit Briefmarken machen kann!

~ " Die Menschen glauben das, was sie wünschen " (Gaius Julius Cäsar) ~

• MirFälltKeinNameEin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. März 1991 (34)
    • 27. Dezember 2007 um 21:40

@ plaunoid

Falls du noch von diesen britischen Marken suchst, ich hab noch einige daheim rumliegen... :)

Wer später bremst ist länger schnell!

:kapieren:

Dieser Beitrag wurde 18751 mal editiert, zum letzten Mal von MirFälltKeinNameEin: Heute, 18:21.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™