1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine

XING-Gruppe „Philatelie“ Mitglied im CPF

• Joerg Opel
  • 16. Dezember 2007 um 15:15
  • Joerg Opel
    neues Mitglied
    Geburtstag
    15. April 1950 (75)
    • 16. Dezember 2007 um 15:15

Mitgliedschaft im Bund deutscher Philatelisten e.V. (BDPh)

Sehr geehrte Philatelisten,

unsere Gruppe ist seit Dezember dem Club Philatelistischer Forscher (CPF) beigetreten. Dadurch werden wir vom BDPh als eigenständige Philatelie-Gruppe anerkannt, mit der Folge, dass unsere Mitglieder auch Mitglied im BDPh werden können.

Sie können als Mitglied der XING-Gruppe „Philatelie“ ab dem 01.01.2008 die sehr vergünstigte Mitgliedschaft beim BDPh e.V. zum Jahrespreis von derzeit 14,50 EUR (für das Jahr 200acht) erwerben. Die Einzelmitgliedschaft beim BDPh e.V. kostet derzeit 35,00 EUR - Sie sparen also über 50%, wenn Sie eine Mitgliedschaft über uns beantragen gegenüber einer regulären und direkten Mitgliedschaft beim BDPh e.V.

Und das schöne ist, Sie erhalten die selben Leistungen wie bei einer Direktmitgliedschaft und profitieren von:

- den Leistungen des Bundes Deutscher Philatelisten e.V. des anerkannten Fachverbandes für Briefmarkensammler,
    - der "philatelie", Europas große Fachzeitschrift für Briefmarkensammler,
    - den zusätzlichen Vorteilen (z.Z. Philatelistische Jahresausgabe; kostenlose BDPh-Kleinanzeige), und
    - als Sammler mit einer Philatelistischen Rechtsschutzversicherung abgesichert sein!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 14,50 EUR (anstatt 35,00 EUR) und wird (damit kein neues Konto eröffnet werden muss) auf das Geschäftskonto der Arbeitsgemeinschaft Jugoslawien und Nachfolgestaaten e. V. überwiesen.
    Die Beitragspflicht beginnt mit dem Monat des Beitritts. (Aufgrund des höheren Auslandsportos für die Verbandszeitschrift "philatelie" zahlen Mitglieder aus dem Ausland einen um derzeit 5,00 EUR höheren Betrag.) Der Austritt aus dem BDPh e.V. ist nur zum Schluss eines Mitgliedsjahres möglich und ist mindestens drei Monate vor Ablauf schriftlich zu erklären.

Die Anmeldung erfolgt schriftlich, per Fax oder per E-Mail an:

Jörg Opel
    Arge Jugoslawien und Nachfolgestaaten e.V.
    12249 Berlin, Schefferweg 2
    Tel.: +4930/7756302
    Fax: +491805/060-33818124 (0,14 EUR/Min.)
    Mail: info@arge-jugoslawien.de
    Internet:

Sie erhalten umgehend Nachricht von uns und nach Zahlungseingang Ihre Mitglieder-Nr. beim BDPh e.V.

Wir möchten Sie gerne in unser XING-Netzwerk einladen, denn Kontakte werden immer wichtiger, wenn es um Entscheidungen geht. Über XING lassen sich Kontakte sehr einfach pflegen, ausbauen und nutzen. Wir freuen uns, Sie als Kontakt in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen.

Hier folgt der Link zur kostenlosen Anmeldung:

Hier folgt der Link zur XING-Philatelie-Gruppe:

Sollten noch Fragen offen sein, melden Sie sich bitte.

Mit besten Grüssen

Jörg Opel für die XING-Gruppe Philatelie

• SammlerBernd
    Gast
    • 16. Dezember 2007 um 20:31

Kommentar zu dieser grandiosen Geschäftsidee: Philaseiten.de

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 16. Dezember 2007 um 20:39

Und wer es ganz genau wissen will, hier ein paar kritische Fragen zu XING:

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

Einmal editiert, zuletzt von Afredolino (16. Dezember 2007 um 20:40)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2007 um 11:55

Hallo,
    auch ich fände es gut, wenn der Kollege Opel ein Statement abgeben könnte, insb. den niedrigen Mitgliedsbeitrag betreffend.
    Auch das Hinterfragen von XING ist sinnvoll, ich sehe "den Laden" allerdings nicht so kritisch. Der einzige Nutzen ist für mich die Möglichkeit viele neue berufliche und über die Hobbies auch private Kontakte zu knüpfen. Dafür benötigt man nicht die kostenpflichtige Premium-Mitgleidschaft, man kann dort auch kostenloses Mitglied sein, so wie ich. Nachteile konnte ich bislang nicht entdecken.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2007 um 16:44

Hallo,

ich (und viele meiner Bekannten) nutze das XING-Portal sowohl privat um Kontakte zu meist weitläufigeren Bekannten zu halten. Und natürlich gibt hin und wieder auch mal den einen oder anderen Geschäftskontakt. Hierzu reicht die kostenlose Mitgliedschaft vollkommen aus.

Einschränkend muss ich allerdings sagen, dass auf der Plattform bestimmte Berufsgruppen stärker vertreten sind als andere. Eben die, bei denen Kontakte und Globalität noch wichtiger sind, als bei anderen.

Neben beruflichen Themen gibt es natürlich auch Diskussionsbereiche/Unterforen für diverse andere Themen, wie z.B. Freizeit und Hobby, analog zu den Off-Topic Threads hier. Wer möchte schon den ganzen Tag über den Job reden oder schreiben. Diese Unterforen heißen Gruppen und werden Privatpersonen moderiert. Um mitzudiskutieren schließt man sich einer Gruppe an.

Bis jetzt konnte ich nichts Nachteiliges an dieser Plattform finden (, außer dass dieses Philatelie Unterforum noch sehr klein ist und wenig genutzt wird. Daher war ich auch schon länger nicht mehr auf der Seite).

Zu der sogenannten Geschäftsidee:
    Ich finde es gut, dass jemand diese Möglichkeit anbietet, obwohl dies für mich nicht in Frage kommen würde. Ich persönlich bleibe meinem Ortsverein treu und zahle eben 20-25 Euro Jahresbeitrag. So bleibe ich ebenfalls unter dem Preis der BDPh-Direkmitgliedschaft und bin dennoch im BDPh. Die restliche Differenz zum vergünstigten BDPh-Beitrag ist dann eben eine Spende für die mehr oder weniger vorhanden Vereinsarbeit. Aber dieses Thema wurde ja schon an anderer Stelle ausfühlich diskutiert.
    Sollte ich irgendwann keine Lust mehr auf diese Spende haben, dann melde ich mich eben über eine ARGE beim BDPh an. Auch das ist dann vergünstigt.

Letztendlich ist der BDPh doch selbst schuld, dass solche Angebote möglich sind. Eine andere Beitragsgestaltung könnte sowas schnell überflüssig machen.

Wie viele "passive" Mitgliedschaften gibt es denn schon heute in Vereinen? Wie viele Personen sind in Eurem Verein, die sich gar nicht am Vereinsleben beteiligen, und nur Mitglied sind, weil sie so die Möglichkeit haben, sich die teure Direktmitgliedschaft zu sparen?!

Gruß
    Thomas

2 Mal editiert, zuletzt von Phila_Tom (17. Dezember 2007 um 16:49)

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2007 um 16:54

Ergänzende Info:

Ich habe gerade mal google bemüht: Der Club Philatelistischer Forscher (C.P.F.) ist mit der Mitgliednummer 05/074 dem Philatelistenverband Mittelrhein angeschlossen, auf dessen Internetseite auch die Kontaktdaten dieses Clubs zu finden sind.

• uli
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2007 um 19:07
    Zitat

meinem Ortsverein treu und zahle eben 20-25 Euro Jahresbeitrag.

Oh, ich wusste nicht, dass zwischen Direkt-Mitgliedschaft und anderen unterschieden wird, und dass die BDPh-Mitgliedschaft über den Ortsverein (auch) deutlich weniger kostet. Dann kann ich doch mir doch vorstellen, warum es über die XING-Gruppe so preiswert ist.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™