1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

wo finde ich was

• Wolfgang
  • 16. Dezember 2007 um 10:12
  • Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (72)
    • 16. Dezember 2007 um 10:12

bevor ich zu thema komme, moechte ich erst einmal vorweg nehmen,
    das ich vom internet und rechnern so gut wie keine ahnung habe und
    von den fachausdrücke schon gar nicht manch einer wuerde sagen, dann laß es doch

oft suche ich nach internet seiten die einen weiter helfen aber ohne erfolg meine anregung waere hier, eine seite einzurichten die alle wichtigen seiten zeigen
    vieleicht ist es auch eine erleichterung fuer unsere" helfer in der not"

ich hoffe es ist richtig rueber gekommen sonst fragen

wolfgang

Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 16. Dezember 2007 um 10:19

Hallo Wolfgang

Deine Idee ist im Ansatz ganz gut, darüber wurde hier auch schonmal diskutiert. Leider lässt es sich aus vielen Gründen nicht umsetzen... So eine Liste müsste persönlich gepflegt werden (wer soll das tun? Das nimmt viel Zeit in Anspruch), es müssten Kriterien für die Aufnahme gefunden werden (unlösbare Aufgabe), es kommen ständig neue Threads (Beiträge) hinzu, die müssten eingepflegt werden, Themen verändern sich manchmal innerhalb eines Threads durch die laufende Diskussion...

Diesen Arbeitsaufwand könnte man niemandem zumuten, zudem wäre dann auch diese Seite sehr schnell unübersichtlich.

Als meiner Meinung nach adäquates Hilfsmittel dient hierfür die Suche, da so nach konkreten Dingen gesucht werden kann. Um eine Filterung der guten Beiträge zu erhalten, suche einfach in den Unterforen (unten auf der Startseite, z.B. Altdeutschland) nach Beiträgen die eine gute Bewertung (Daumen hoch mehrfach) erhalten haben...

Viele Grüße
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (72)
    • 16. Dezember 2007 um 10:31

hallo dominic,
    moechte mich fuer deine schnelle antwort bedanken

gruß

wolfgang

Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

• Concordia CA
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2007 um 10:43

Hallo Wolfgang,

mit Deinen Schwierigkeiten aus der Unmege von verfügbaren Informationen das Gesuchte herauzufinden, stehst Du bestimmt nicht alleine da. Häufig hat man nicht den passenden Suchbegriff oder die Internetseite ist in einer fremden Sprache, die man nicht beherrscht.

Die beiden nachfolgenden gut gepflegten Linklisten sind Dir vielleicht eine kleine Starthilfe. Nehme sie einfach in Deine Internetfavoriten auf.

Ohne Stempelkunde - Keine Philatelie!
    POSTSTEMPELGILDE

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™