Hallo!
Kann mir jemand was zu diesen Marken sagen, die ich vor vielen Jahren als "Jungsammler" von einem hochdekorierten Mongolen geschenkt bekommen habe???
Mongolei
-
- Wertermittlung
-
martin10243 -
14. Dezember 2007 um 21:42 -
Erledigt
-
-
Warum willst Du das wissen? Es gibt ein Sprichwort: "Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul". Es sind leider alles Anfangswerte aus Sätzen. Aber der Anfang für eine Sammlung.
Mit freundlichen Sammlergrüßen
Bernd
-
Mir sind da so ein paar Alben aus meiner Jugend mal wieder in die Hände gekommen und bei diesem Präsent war noch die Visitenkarte dabei ...
Nun mein mongolisch ist etwas dürftig, aber er könnte dem Geheimdienst angehört haben ... -
Zitat
Original von SammlerBernd
... Aber der Anfang für eine Sammlung.Kein besonders guter Rat oder? Mongolei sammeln empfiehlt sich eigentlich nur wenn man es UNBEDINGT will.
-
Zitat
Original von martin10243
Mir sind da so ein paar Alben aus meiner Jugend mal wieder in die Hände gekommen und bei diesem Präsent war noch die Visitenkarte dabei ...
Nun mein mongolisch ist etwas dürftig, aber er könnte dem Geheimdienst angehört haben ...Ist russisch geschrieben:
Dagwj'n Namsrajgaf
Der stellvertretende Minister der öffentlichen Sicherheit der mongolischen volkseigenen Republik. Ulan-Bator. -
So, nun will ich ´mal die Motivmarken bestimmen. Aber, wie schon anfangs von mir gesagt...
1. ol. 1961 Wappen des Landes 275/82 2,50
2. 1961 Bläser & Trommler a.S. 273 -,70
3 1975 Heilpflanzen a.S. 917/18 ,60
Die Sportmarken lasse ich´mal außen vor- nicht mein Sammelgebiet. Aber wenn Du unbedigt willst, kann ich diese auch noch bestimmen. Dazu brauche ich aber die Jahresangabe der entspr. Marke.
Vorstehende Katalogwerte gelten für postfrisch. Die Kriterien dafür kennst Du sicherlich. Es dürfen zB. auch keine (Eck)-Zahnfehler dabei sein.
Sammlergruß Bernd -
Hallöle,
Sportmarken sind aus einem Satz der olympischen Sommerspiele in Montreal.
In Summe 1,95 DM (Michel Katalog von 1999) MiNr. 1023 bis 1027.Die beiden Pferdemarken aus dem Jahr 1977 (MiNr. 1056 und 1057).
Anfangswerte aus einem Satz Je 0,30DM (Michel Katalog 1999).Die Ringkämpfer aus dem Jahr 1976 (Mi Nr. 1020)0,95 DM (Michel Katalog 1999) - Einzelmarke aus einem Satz.
Gruß KEN
-
Danke für die Informationen!
In dem kleinen "Büchlein" (siehe Anhang) und mit der Visitenkarte machen die Marken mehr her als der reale Wert ist ... -
Zitat
Original von SammlerBernd
2. 1961 Bläser & Trommler a.S. 273 -,70An der Marke hätte ich Interesse...
-
panther: Die Marke mit den zwei Musizierenden??? Schick mir einfach 'ne PN. Sammelst Du Mongolei?
-
panther: Hab dir 'ne PN geschickt