die wohl zu dem Thema passt,
klappt man die Drucksache auf, kommt die Überraschung zu Tage, leider fehlt der rechte Teil,
aber man kann nicht alles haben
Gruß
die wohl zu dem Thema passt,
klappt man die Drucksache auf, kommt die Überraschung zu Tage, leider fehlt der rechte Teil,
aber man kann nicht alles haben
Gruß
@ postschild
Schönes Stück. Danke fürs zeigen.
Generaloberst Alexander von Linsingen am Scheerenfernrohr während eines Gefechts.
General Litzmann auf einer ebendfalls ungelaufenen Karte.
General Otto Freiherr von Hügel als Generalmajor auf einer gelaufenen Karte vom 14.3.1916.
General Hügel war kommandierender General des 26. Reserve Corps.
(Leider noch kein Wiki -Eintrag)
Hallo,
die Sammlung über Kaiser Wilhelm II Familie und Umfeld ist sehr intresand. Bien imer gespant was als nächstes kommt. Für das dema habe ich auch noch zwei Karten gefonden.
Die erste Karte ist: " Unserer Prinzen im orient II." Der Kronprinz in den Gräbern der Sakkara, hofe das es die Prinzen von Keiser Wihelm sind.
Die zweite Karte ist Kronprinz Friedrich Wilhelm.
@ heinmarke
Ist ja immer wieder schön zu sehen was für schöne Karten zu diesem Thema auftauchen. Besonderst die erste Karte finde ich interessant. Das sind Karten die nicht so häufig wie die "gestellten " sind.
So nach dem Ausflug zu den Heerführen komme ich langsam wieder zu Karten mit dem Kaiser und seiner Familie zurück.
Einer der Heerführer war natürlich auch der Sohn Kaiser Wilhelms II. Kronprinz Friedrich Wilhelm von Preu?en der auf dem ersten Blatt zu sehen ist. Es werden später noch weitere Blätter folgen.
Kaiser Wilhelm II und seine wichtigsten Heerführer, auf einer ungelaufenen Karte. Ihr seht mir fehlen da auch noch einige Karten von verschiedenen Heerführern.
Wilhelm II mit Conrad Freiherr von Hötzendorf auf dem östlichen Kriegsschauplatz.
Der Kaiser beim Besuch des Leib-Garde-Husaren Regiment im März 1915 anläßlich des 100jährigen Bestehens des selbigen.
ist mir gerade untergekommen.
Eine gedruckte danksagung Seiner Majestät für erhaltene geburtstagsglückwünsche. Leider wird das jahr nicht erwähnt. Ob er aus sparsamkeitsgründen gleich einen vorrat für mehrere jahre hat drucken lassen? Große auflagen sind im stückpreis wesentlich billiger.
Hergestellt von der "Photographischen Anstalt Ernst Sandau, Berlin W8, Unter den Linden 41". Schon damals eine allererste adresse für ein unternehmen. Heute sitzen da bertelsmann, die ard und andere große ~globalplayer~
Germaniafan, du hast eine pn. belege mit dr 99 und 100
mfg wajdz8
@ wajdz8
Schöne Karte aus dem Haus Doorn/ Niederlande wo der Kaiser nach seiner Absetzung im Exil lebte.
Weiter gehts mit einer ungelaufenen Präge-Karte von der Kaiserparade.
Ungelaufene Karte. " Der Kaiser unter den siegreichen Truppen nach der Winterschlacht in Masuren zu Lyckam 14 Februar"
Der Kaiser im Gespräch mit General Otto von Emmich während der siegreichen Gefechte am San. Die Karte ist am 16.7.1916 gelaufen.
Weiter gehts mit 4 ungelaufenen Karten
Der Kaiser im großen Hauptquartier. Januar 1917. Links Generalfeldmarschall Paul von Hindenburg, rechts General Erich Ludendorff.
Der Kaiser in Galizien mit Generalfeldmarschall von Mackensen. Sehr schön und interessant ist das Schild an der Hauswand über von Mackensen. " Kaiserlich Deutsche Feldpostexpedition des Oberkommandos der 11. Armeee. "
Der Kaiser und der Große Generalstab beobachten das Gefecht.
Der Kaiser und der Große Generalstab bei der Befehlsausgabe.
Kaiser Wilhelm II. mit Erzherzog Friedrich auf dem östlichen Kriegsschauplatz.
Der Kaiser mit General Friedrich von Plettenburg der vom 20.3.1914 bis bis 1.8.1914 Kommandeur des ersten Garderegiments zu Fuß war.Daneben Exzellenz von Plettenberg.
Wilhelm II und Prinz Eitel Friedrich in Unterredung über die Gefechtslage.
Kaiser Wilhelm II und der Große Generalstab
Die folgende AK habe ich heute bekommen. Hier ist Kaiser Wilhem II (wenn auch nur unter Benutzung einer Lupe) bei einem der großen nationalen Ereignisse im Jahre 1913 in Leipzig zu sehen. Anläßlich der 100jährigen Jubelfeier zum Gedächtnis der Völkerschlacht in Leipzig weiht der damals "Allerhöchste" am 18.Oktober 1913 das Völkerschlachtdenkmal ein. Der Kaiser ist vor dem Baldachin zu entdecken. Die anderen Honoratioren stehen leider zu weit weg, um sie zu benennen.
Gruß Totalo-Flauti
@ Totalo Flauti
Schöne Karte. Danke fürs zeigen.
Ich mach dann mal mit 4 ungelaufenen Karten von der Winterschlacht in Masuren weiter.
Der Kaiser kostet aus einer deutschen Feldküche während der Schlacht bei Lyck.
Der Kaiser mit dem Chef des Generalstabes des Feldheeres General von Falkenhain beim Generalkommando ostpreußischer Truppen vor Lyck.
Zwei weiter Karten die den Kaiser beim Generalkommando vor Lyck zeigt.
Der Kaiser schreitet die Front des 68. Reserve - Infanterie- Regiments ab.
Der Kaiser bei der Armee des kommandierenden Generals Exzellenz von Fabeck im Osten.
Der Kaiser mit Generaloberst von Einem bei der Truppen Parade in Vouziers.
Der Kaiser mit Generaloberst von Einem auf dem Marktplatz von Vouziers.
Kaiser Wilhelm II und sein Sohn Kronprinz Friedrich Wilhelm auf einer gelaufenen Photo - Karte vom 20.7.1917
Der Kaiser mit dem Kronprinze in dessen Hauptquartier.
Parade vor Generalfeldmarschall von Mackensen. Datiert 6. April 1916
Gelaufene Karte vom 6.9.1907. Der Kaiser mit seinen Söhnen.
Zwei ungelaufene Karten. Der Kaiser im Hauptquartier des Kronprinzen. Der Kaiser,der Kronprinz und Prinz Oskar.
Etwas für Freunde von alten Autos. Der Kaiser in den Vogesen. Die Karte ist am 12.4.1916 gelaufen.
Eine gelaufene Karte aus der Serie Posener Ereignisse. Zug S.M. des Kaisers u.des Kronprinzen nach dem Paradefeld Lawica. Gelaufen am 8.9.1902
Weiter gejhts mit einer gelaufenen Karte vom 23.10.1911. Die Fotokarte zeigt eine Truppenparade. Bei der Person auf dem Schimmel dürfte es sich um die Kronprinzessin handeln. Die Nachricht auf der Karte wurde schon mal übersetzt und da ist auch von der Kronprinzessin die Rede.
Der Kaiser und Prinz Adalbert auf der " Hamburg "
Der Kaiser mit dem Kronprinzen und Prinz Heinrich im Westen.
Diese Karte ist mir gerade in die Hände gefallen. Sie ist nicht gelaufen, aber noch recht gut erhalten.
@ mar-vel
Eine wunderschöne Karte. Danke fürs zeigen.
Weiter gehts mit einer gelaufenen Feldpostkarte mit Stempel der Feldpostexpedition der 5.Bayer Infanterie Division vom 4.10.1916.
" Der Kaiser im Westen "
Seine Majestät der Kaiser und Kronprinz Friedrich Wilhelm mit Gefolge", gelaufen am 13.12.1904
kannst Du mir sagen, was es mit dieser Karte auf sich hat? Konnte man das eigene Hochzeitsbild auf diese Karte bekommen?
Beste Grüße
Marc
@ cowie
Die Karte kam zur Vermählung von Prinzessin Victoria Luise mit Prinz Ernst August III von Hannover heraus. Natürlich konnte das Hochzeitsfoto auf eine Ansichtskarte gedruckt werden. Wiso auch nicht ?
natürlich ist mir auch klar, dass man jedes Foto auf eine Ansichtskarte drucken lassen kann.
Mir war nur nicht klar dass in der Mitte der Karte Prinzessin Victoria Luise mit Prinz Ernst August III von Hannover sind. Sorry, ich dachte das wäre ein x-beliebiges Brautpaar, welches sich hier verewigt hat.
Gruß
Marc