Drei ungelaufene Karten zum Andenken an die silberne Hochzeit unseres Kaiserpaares im Jahr 1906
Kaiser Wilhelm II Familie und Umfeld
-
-
Weiter gehts mit zwei gelaufenen Karten anläßlich der Silberhochzeit des Kaiserpaares am 27.Feb. 1906
Karte vom 3.2.1906 von Berlin nach Eggelsberg Post Wurmannsquick in Niederbayern.
Karte vom 28.2.1906 von Berlin nach Prenzlau
-
Eine ungelaufene Karte mit einer Büste der Kaiserin Auguste Victoria modeliert nach Prof. Reinhard Begas
Das Kaiserpaar aufgenommen im November 1899 in London, ungelaufen
Das Kaiserpaar auf einer Karte aus dem Jahr 1906 aufgenommen vom Kgl. Hofphotorraph Th. Voigt, ungelaufen
Eine weitere Karte mit dem Kaisepaar ebenfalls nach einer Original-Aufnahme von Th. Voigt, ungelaufen
-
Das Kaiserpaar auf einer gelaufenen Orts-Postkarte vom 11.2.1905
Das Kaiserpaar auf einer ungelaufenen Karte. Originalaufnahme von Hofphotograph E.Bieber
Das Kaiserpaar auf einer ungelaufenen Karte. Originalaufnahme von den Hofphotographen Reichard und Lindner
-
Weiter gehts mit 4 ungelaufenen Karten vom Kaiserpaar.
Originalaufnahme von Hofphotgraph Th. Voigt / Homburg v.d. Höhe
Originalaufnahme von Hofphotgraph W.S. Stuart / Richmond Surrey
Originalaufnahme von den Hofphotgraphen Reichard & Lindner / Berlin
Originalaufnahme von den Hofphotgraphen Selle-Kuntze-Niederastroth / Potsdam
-
Gelaufene Karte vom 12.2.1903
Gelaufene Karte vom 18.2.1916
-
Ich habe mir diese ungelaufene Karte mit der SMS Leipzig (kleiner Kreuzer mit ca 300 Mann Besatzung) mit Bildnissen von Prinz Heinrich (1862 bis 1929) dem jüngeren Bruder von Wilhelm II und von v.Tirpitz (1849 bis 1930) seit 1911 Großadmiral.
Ich hoffe Dir gehen die Karten nicht aus Germaniafan. Es ist immer wieder schön hier reinzuschauen.Gruss Totalo-Flauti
-
@Totalo Flauti
So schnell gehen mir die Karten noch nicht aus.
Sehr schöne Karte. Danke fürs zeigen.Ich mach dann mal wieder mit zwei gelaufenen Karten weiter.
Das Kaiserpaar auf einer gelaufenen Karte vom 20.9.1906
Das Kaiserpaar im Westen auf einer Karte von Hofphotoraph G. Berger / Potsdam, gelaufen am 15.1.1916.
-
Das Kaiserpaar mit Tochter und Enkeln auf einer ungelaufenen Karte von Hofphotoraph Selle-Kuntze-Niederastroth.
Das Kaiserpaar auf einer weiteren ungelaufenen Karte.
Das Kaiserpaar auf einer gelaufenen Karte vom 14.9.1905.
-
Hallo Guido
immer wieder schön deine sammlung zum kaiser anzuschauen.
frage mich imemr mehr wieviel du den noch davon hast
mfg
Martin -
@ Sammelfreak
ganz klar, er ist der Kaiser ...

-
@ Danke Ihr zwei für die Blumen.

Nein ich hab noch keinen Zwirbelbart und trage auch noch kein Kettenhemd, aber lasst Euch überraschen. Ich hab ja gerade erst mal angefangen.......................................

Schöne Grüße
Guido -
Weiter gehts mit einer am 1.5.1899 von Berlin nach Konstantinopel gelaufenen Karte. Das Photo wurde 1899 im Tiergarten aufgenommen und zeigt das Kaiserpaar, die drei ältesten Prinzen und Hans von Plessen
und Karl von WedelGelaufene Karte vom 4.11.1909 von Dortmund nach Liege (Belgien)
Anlass der Karte war die 300jährige Zugehörigkeit der Grafschaft Mark zu Preussen. -
" Gruß aus dem Manöver" gelaufen am 13.9.1905 von Coblenz nach Viersen.
Das deutsche Kaiserpaar auf der Saalburg auf einer Ansichtslarte vom 12.8.1902
-
Eine gelaufene Karte vom 19.8.1914, von den Kaisertagen in Posen im Sommer 1914. Sehr schöner zusätzlicher Stempel " KAISERL. DEUTSCHES POSTAMT POSEN.O "
Eine in Berlin gelaufene Ortspostkarte vom 2.3.1906. Zu welchem Anlaß die Karte herausgegeben wurde kann ich leider nicht sagen.
-
Mir als "Kaiserfan" macht dieser Thread immer sehr viel Spaß, wollte das nur mal anmerken

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich zwar massenhaft Postkarten aus dieser Zeit habe, mir aber noch nie richtig die Motivseiten angeschaut habe

Nur mal eine Frage: sind das Scans real existierender Albumseiten, oder sind das Produkte der digitalen Bildbearbeitung?
Wenn die Seiten "echt" sind: wie hast du das gemacht bei Karten mit Vorder- und Rückseite? Ist dabei eine Karte ein Druck und die andere die Originale, oder hast du die Karten mit dem selben Motiv doppelt, oder wie?
-
@ Drudenfus
Bei den beidseitigen (Vorder und Rückseite) Blättern habe ich zuerst die Vorderseite der Karte im Original gescannt und danach die Rückseite im Original.
In meinem Album ist jedoch immer nur die Vorderseite im Original, die Rückseite wurde als Datei eingefügt und ausgedruckt. Bei den ungelaufenen ist immer die Originalvorderseite zu sehen, natürlich auch im Album.Also weiter gehts mit 4 ungelaufenen Karten.
Die Kaiserin und der Kaiser sowie Prinz August Wilhelm nebst Braut im Berliner Tiergarten.
Deutschlands Kaiserhaus.
Zur Vermählungsfeier des Deutschen Kronprinzenpaares.
Eine ausländische Karte mit der Kaiserfamilie
-
Nochmal 3 ungelaufene und eine Karte bei der die Frankatur abgefallen ist.
Auf die abgebildeten Personen der Kaiserfamilie werde ich dann später noch anhand von vorhandenen Karten näher eingehen.
-
Eine als Drucksache gelaufene Karte nach Belgien vom 26.2.1906
Zwei ungelaufene Karten mit der Kaiserfamilie
-
Weiter gehts mit 2 Karten vor der Jahrhundertwende.
" Unser Herrscherhaus " gelaufen am 30.6.1898
" Gott schütze unser Kaiserhaus " gelaufen am 5.3.1898
-