Servus, ich bin relativ neu hier.
Ich würde gerne etwas über das unten angehängte Briefstück erfahren.
Wo es herkommt, ist klar. Aber was bedeutet die handschriftliche Entwertung?
Für eure Mühe im Voraus besten Dank.
Marshall - Inseln
-
- identifizieren
-
thofoe73 -
13. Dezember 2007 um 23:13 -
Erledigt
-
-
Hallo,
das ist eine Federzug-Entwertung.
"Mayer 6.8.(19)05". Ist bei diesem Kleinwert durchaus üblich.
Sammlergruß Bernd -
ok, vielen Dank für deine Antwort.
Was ist so eine "Federzug-Enwertung" auf dieser Marke wert?
Kann man durch den Namen feststellen, auf welcher Insel die Marke entwertet wurde? -
Wenn´s ein regulärer Postbeamter war, sicherlich. Zur weiteren Identifizierung bräuchte man Fachliteratur der deutschen Kolonien und deren Auslandspostämter. So lose wertet die Marke eher weniger als rundgestempelt.
Sammlergruß Bernd -
Zitat
Original von thofoe73
ok, vielen Dank für deine Antwort.
Was ist so eine "Federzug-Enwertung" auf dieser Marke wert?
Kann man durch den Namen feststellen, auf welcher Insel die Marke entwertet wurde?man kann.. der Federzug ist nicht "Majer", sondern die Hauptinsel Majuro der Marshall-Inseln...
-
Seit wann unterzeichnet ein Postbeamter mit dem Hauptort ? Ist mir echt neu. Bezweifele stark Deine Aussage.
-
Die Erklärung wäre aber einfach: er hat gar keine Idee sich unterschreiben bekommen, sondern ganz einfach einen Stempel nachgemacht. Da steht auch nicht sein Name sondern der Name der Stadt.
-
Hallo,
mein Vorschlag: die Postbehörde der Marschall-Inseln anschreiben. Meistens geben sich solche kleinen Postbehörden große Mühe. Ich habe damit schon gute Erfahrung gemacht.
-
Hallo,
die hds Entwertung ist sicher im Handbuch aufgeführt,anbei Hinweis aus dem Michel
Gruß rabege -
Zitat
Original von SammlerBernd
Seit wann unterzeichnet ein Postbeamter mit dem Hauptort ? Ist mir echt neu. Bezweifele stark Deine Aussage.>sigh> die Ungläubigen sterben nie aus...
Hier steht alles dazu, wer und wie die Marken zu entwerten hatte:
-
Dufter Hinweis für den Fragesteller, der Link wird ihm bestimmt weiterhelfen. Mein Übersetzer schreit schon nach Überstunden-Zuschlag
-
Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab mich mal bei dem Verbandsprüfer Herrn Steuer wegen dem losen Briefstück erkundigt. Leider prüft er nur Ganzsachen. Kann man nix machen.
Gruß