1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Es gibt Menschen

• Eiche
  • 13. Dezember 2007 um 09:59
  • Eiche
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (74)
    • 13. Dezember 2007 um 09:59

die finden Briefmarken auf dem "Dachboden" (vgl. Dachbodenfund, wie man bei ebay manchmal liest) und andere finden Briefmarken im "Keller", was seltener ist, da es viele feuchte Keller gibt und das Papier im Laufe der Jahre darunter leidet.

Die heutigen Omas sind aber nicht zu der Zeit geboren, wo die ersten Briefmarken herauskamen.

Auch ist aus der Vergangenheit nicht bekannt, dass Frauen wertvolle Briefmarken besitzen. Meist haben diese einen ideellen Wert.

Leider habe ich den verkehrten Button erwischt und nun ist ein neuer Thread entstanden. Es sollte eigentlich eine Antwort zum "Latente-Thread" sein. Nun gut. :ups:

Liebe Grüße

~ " Die Menschen glauben das, was sie wünschen " (Gaius Julius Cäsar) ~

Einmal editiert, zuletzt von Eiche (13. Dezember 2007 um 10:02)

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 13. Dezember 2007 um 10:22
    Zitat

Original von Eiche

Auch ist aus der Vergangenheit nicht bekannt, dass Frauen wertvolle Briefmarken besitzen. Meist haben diese einen ideellen Wert.

Frauen sollten wohl besser auch nicht Auto fahren was?

Die wertvollste Briefmarkensammlung der Welt gehört seit über 50 Jahren einer Frau...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Concorde
    Gast
    • 13. Dezember 2007 um 10:26
    Zitat

Original von Lacplesis
    [
    Frauen sollten wohl besser auch nicht Auto fahren was?

Die wertvollste Briefmarkensammlung der Welt gehört seit über 50 Jahren einer Frau...

Punkt 1: stimme ich zu ;) :O_O:

Punkt 2: es dürfte sich wohl um die Lisbeth aus United Kingdom handeln...

aber die hat die Sammlung wohl eher geerbt-ob sie weiß,was eine blaue Mauuritius ist :O_O:? Sie versteht eher was von den wiehernden Vierbeinern...

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 13. Dezember 2007 um 10:34

Nochmehr von Jagdhunden. Es gibt eine legendäre Geschichte, wo sie ihren Hund über mehrere Hundert Meter Distanz nur durch Pfeif- und Handsignale zu einem geschossenen Moorhuhn geführt hat.

Aber es ist schon ihre Sammlung :) Eiche sprache ja auch nur von Besitz und nicht von selber Sammeln.
    Und ich glaube schon das jemand, der das schwerste Kreuzworträtsel (Times) Englands täglich in Rekordzeit löst weiß, was eine blaue Mauritus ist.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis (13. Dezember 2007 um 10:34)

• Concorde
    Gast
    • 13. Dezember 2007 um 10:40

Lacplesis

Woher hast Du denn diese intime Informationen-bist Du bei ihr als Kammerzofe ;) angestellt gewesen??Oder bist Du ein leidenschaftlicher Leser der"Yellow Press"? :O_O:

Wahrscheinlich hat man das Moorhuhn zu ihrem Hund gebracht-siehe auch die berühmten Treibjagden der Adligen,bei denen besoffene oder betäubte Tiere zum Abschuß vorgeführt werden-im Notfall hilft ein Schütze im Hintergrund aus! ;) :D

2 Mal editiert, zuletzt von Concorde (13. Dezember 2007 um 10:43)

• Germaniafreund
    Gast
    • 13. Dezember 2007 um 11:21
    Zitat

Original von Concorde
    Lacplesis

Wahrscheinlich hat man das Moorhuhn zu ihrem Hund gebracht-siehe auch die berühmten Treibjagden der Adligen,bei denen besoffene oder betäubte Tiere zum Abschuß vorgeführt werden-im Notfall hilft ein Schütze im Hintergrund aus! ;) :D

war bei den bonzen in der ddr genauso oder ähnlich,
    die tiere wurden in ein enges gatter getrieben und die alten herren konnten vom sessel aus ihre trophäe ermorden,

wer ohne not ein tier tötet, ist ein mörder

zu not zähle ich natürlich auch dass bedürfnis den hunger zu stillen,

aber davon sind die heutigen sogenann. jäger weit entfernt,

klaus

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 13. Dezember 2007 um 12:37

Nein, das ist für eine Königin doch etwas zu profan. Elisabeth jagd quasi alleine auf den schottischen Hochmooren. Die Hunde stöbern die Huhner auf und bringen sie zum hochfliegen. Und dann kommt die Schrotladung...

Noch nie Morrhuhn gespielt? Wie willst Du die Viecher den besoffen machen :D?(

Voltaire

• Concorde
    Gast
    • 13. Dezember 2007 um 13:02
    Zitat

Original von Lacplesis
    Elisabeth jagd quasi alleine auf den schottischen Hochmooren. Die Hunde stöbern die Huhner auf und bringen sie zum hochfliegen. Und dann kommt die Schrotladung...
    (

na,ja,glauben wir dies auch noch,es ist ja Weihnachtszeit-und demnächst kann Lizzi über's Wasser laufen,und das ganz allein,ohne Schwimmflügel.... :O_O: :)

Sie hätte lieber über ihrem Kleinen mit den großen Segelohren das Reiten beibringen sollen,damit dieser nicht ständig vom Polopferd fällt und sich dabei die königliche Rübe zerdeppert!

aber jetzt's wird wirklich wieder extrem "Off Topic" ;) :D :D :D

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 13. Dezember 2007 um 13:04
    Zitat

Original von Concorde

Sie hätte lieber über ihrem Kleinen mit den großen Segelohren das Reiten beibringen sollen,damit dieser nicht ständig vom Polopferd fällt und sich dabei die königliche Rübe zerdeppert!

...deshalb darf er ja auch nicht König werden :)

Voltaire

• Germaniafreund
    Gast
    • 13. Dezember 2007 um 13:16
    Zitat

Original von Concorde

seine affinität zu pferden konnte er aber bei der partnerwahl doch nicht ganz verbergen,
    so ehe alle wieder meckern, wegen der unwissenschaftlichkeit meiner beiträge,
    war dies mein letzter zu diesem thema

:D :D :D :D

klaus

• asmodeus
    Moderator
    • 13. Dezember 2007 um 13:25

Tja, leider ist die Queen keine Sammlerin und hat sie vererbt bekommen. Sie ist die Besitzerin der Sammlung, aber leider keine Philatelistin. Edward VII war ein begeisterter Sammler.

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 13. Dezember 2007 um 13:30
    Zitat

Original von Germaniafreund

seine affinität zu pferden konnte er aber bei der partnerwahl doch nicht ganz verbergen,

:D :D :D :D

klaus

Da haste Recht.

Allerdings die Söhne sind doch nicht so sehr von Pferdeliebe befallen, aber das Reiten haben sie gerne

mfG

Nigel

Die Sammlung der Königin beinhaltet nicht alles was es gibt. Letztenendes unter Leitung des Kurators Charles Goodwyn waren Sachen versteigert, mit dem nicht gerade kleinen Erlös haben sie dann fehlendes ersteigert.

Es gab auch die Sammlung der Amerikanerin Brooke-Dale, Dies erfullte 24 alleinnamige Auktionen über 13 Jahre hindurch.

Sammeln wie es einem Spaß macht

• Saguarojo
    Gast
    • 13. Dezember 2007 um 15:55

Hallo,

ich glaube, ich sollte mal was für die Frauen in der Philatelie sagen. Ich kenne eine ganze Reihe von Frauen, die weitaus größere Sammlungen haben, als viele Männer. Und hinzu kommt, dass sie auf ihrem Fachgebiet der Philatelie außerordentlich kompetent sind. Ich weise als Mitglied der AMERICAN TOPICAL ASSOCIATION daraufhin, dass es z.B. in den USA genauso viele Sammlerinnen wie Sammler gibt, mit dem Unterschied, dass die Sammlerinnen wesentlich engagierter sind.

• Concorde
    Gast
    • 13. Dezember 2007 um 16:20

in Amerika ist eh alles etwas anders: da können es zweitklassige Schauspieler und Alkoholiker bis zum Präsidenten und Gouverneur bringen... ;)

• Germaniafreund
    Gast
    • 13. Dezember 2007 um 16:29
    Zitat

Original von Concorde
    in Amerika ist eh alles etwas anders: da können es zweitklassige Schauspieler und Alkoholiker bis zum Präsidenten und Gouverneur bringen... ;)

in russland reicht es, wenn man alkoholiker ist

klaus

• Concorde
    Gast
    • 13. Dezember 2007 um 16:32
    Zitat

Original von Germaniafreund

in russland reicht es, wenn man alkoholiker ist

klaus

:] :] :veryhappy: :goodpost:

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (64)
    • 13. Dezember 2007 um 16:43

Zitat:
    in Amerika ist eh alles etwas anders: da können es zweitklassige Schauspieler und Alkoholiker bis zum Präsidenten und Gouverneur bringen...

:bier: Hi Concorde

Ja zum Glück ist in den USA alles anders...kommt halt auf den Standpunkt an, dem man zur Politik hat.

da können es zweitklassige Schauspieler und Alkoholiker bis zum Präsidenten und Gouverneur bringen...

:jaok: Da gebe ich Dir recht.
    Es gibt aber auch grossartige Menschen in den USA.
    Ich war schon viel in den USA und kenne das grossartige Land schon ein wenig.

Sei so fair.......Es gibt in jedem Land Witzfiguren, auch Deutschland hat in seiner Geschichte lächerliche Figuren in der Politik gehabt.

Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• Concorde
    Gast
    • 13. Dezember 2007 um 16:58

concordus

Du willst doch nicht behaupten,dass unser ehemaliger Bundespräsident Lübke( dies ist der Herr,der als einziger Deutscher das Wembley-Tor anerkannte) eine Witzfigur war... ;) ;)-ah doch, da gab es ja noch einen in Braunau geborenen Kunstmaler,der es auch zu zweifelhaftem Ruhm gebracht hat X( X(

Zu den Amis haben wir Piefkes sicher einen etwas kritischeren Standpunkt als ihr neutralen Schweizer....

• SammlerBernd
    Gast
    • 13. Dezember 2007 um 17:26

Bin ich hier im Phila-Forum ????

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (64)
    • 13. Dezember 2007 um 17:30

Zitat:
    Zu den Amis haben wir Piefkes sicher einen etwas kritischeren Standpunkt als ihr neutralen Schweizer....

:D Hi Concorde

Ja wir neutralen Schweizer sind tatsächlich unkritisch was so alles in der Politik so abgeht.

Hast Du die Wahlen des Bundesrates in der Schweiz heute einwenig verfolgt ? Das ist nicht mehr unkritisch oder lächerlich....nein es ist nur noch X( X( X( :oneien: :oneien: tragisch peinlich.

Ich schäme mich wirklich...und ich würde am liebsten in das Land reisen wo alles anders ist.

Ach ja......was um himmelswillen sind Piefkes

Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™