1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

will ich mal auch

• Volker
  • 11. Dezember 2007 um 19:21
  • Volker
    neues Mitglied
    • 11. Dezember 2007 um 19:21

... nachdem ich mich entschlossen habe, hier öfter reinzuschauen.
    Ich lebe in Berlin und befasse mich neben vielen anderen "unwichtigen" Kleinigkeiten mit dem Sammeln von Ansichtskarten aus dem kleinen, aber schönen Ort Holzhau im Erzgebirge. Da ich die Karten nicht nur von vorn sondern auch von hinten betrachte, bleibt es nicht aus, das ich dabei Marken und Stempel sehe. Ab einer bestimmten Anzahl will man dann einfach mehr auch darüber wissen.
    So werde ich also ab und an mit einer kleinen Frage auftauchen.

Volker

• Concordia CA
    Stamm Mitglied
    • 11. Dezember 2007 um 19:32

Hallo Volker,

schön, dass Du auch mal willst und Dich entschlossen hast, hier am Forum teilzunehmen.

Für die meisten Deiner Fragen wird sich jemand finden, der Dir eine hilfreiche Antwort geben kann.

Als Berliner findest Du bestimmt auch die Möglichkeit, einige der Forumsteilnehmer bei lebendigem Leibe kennenzulernen. Trage Dich mal in die Usermap ein. Du wirst staunen, wieviel BerlinerInnen schon dabei sind.

Ohne Stempelkunde - Keine Philatelie!
    POSTSTEMPELGILDE

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 11. Dezember 2007 um 20:23

Herzlich willkommen und evtl sammelst du ja bald nur noch die Marken und die Stempel ;)

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 11. Dezember 2007 um 22:10

Hallo Volker

Auch aus der [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a125.gif]:schweiz: kommt ein herzliches Willkommen im besten Philatelieforum im Netz.

Zu deinem Sammelgebiet werde ich Dir wohl nicht viel helfen können, aber ich werde eifrig und mit Interesse mitlesen.

Gruss
    Afredolino

mtcyrus

Zitat

Herzlich willkommen und evtl sammelst du ja bald nur noch die Marken und die Stempel ;)

Weshalb?? Auf Ansichtskarten sind doch die Briefmarken, wenn echt gelaufen, viel interessanter!!

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Volker
    neues Mitglied
    • 8. Mai 2008 um 17:32
    Zitat

Original von Afredolino

Weshalb?? Auf Ansichtskarten sind doch die Briefmarken, wenn echt gelaufen, viel interessanter!!

sehe ich auch so. So eine gelaufene AK ist eich höchst interessantes Zeitdokument.

Volker

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 8. Mai 2008 um 18:46

Hallo Volker !

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1167746888.gif]

Jetzt sind wir schon richtig Viele aus dem Berliner Raum

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1148117517.gif]

Gruss Shqip

• SammlerBernd
    Gast
    • 8. Mai 2008 um 19:08

Hallo Volker,
    herzlich willkommen hier - na dann hau rein, du Holzhausener AK-Sammler.
    Kleine Frage noch: besagter Stempel bei ebay wär doch was- jedenfalls für die vielen Bieter... ;) :) :D
    Sammlergruß Bernd

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (8. Mai 2008 um 19:09)

• Wolffi 6. Februar 2026 um 13:58

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™