Hallo zusammen, ich sammle diese bunten bilder. alles hat damit angefangen, daß ich einige marken von lundy und lsle of jethou erhielt. jetzt ist eine stattliche anzahl zusammengekommen und es kommen immer noch einige dazu. nun möchte ich mich auf die englischen inseln und isö beschränken. -
ich habe aber auch marken von maluku selatan, nagaland, dhufar und doppelte von englischen 'gebieten'. eine kleine auswahl ist angehängt. hat jemand interesse mit mir zu tauschen ?
Phantasiemarken
-
-
Moin,
hast Du auch bunte Bilder von: Aitutaki, Cook-Inseln, Kiribati, Niuafo`ou, Penrhyn, Raratonga, Wallis & Futuna...?. Die dann ja.
Sammlergruß Bernd -
bernd äh das sind aber nicht alles Phantasie Marken...
-
Ja deswegen sammele ich ja diese.
Die Angebotenen habe ich auch schon ´mal katalogisiert gesehen (Dömfil oä), waren aber nicht ausgepreist. Meine erwähnten haben tlws. ähnlichen Status- Agenturware. Von den Insulanern hat kaum jemals einer die Ausgaben des eigenen Gebietes gesehen. -
Hallo gerhard1
Wir hatten das Thema schonmal, hab mal die Seite
rausgekramt.Die beiden von mir gezeigten kannste haben. Müsste auch noch
andere haben -
Hier eine interessante Internet-Seite,wo einige dieser Gebiete von Lokalausgaben aufgeführt sind:
Menü-Leiste ganz unten rechts bei "Locals" anklicken...
-
also ich kann auch mit einige Marken aus Sealand, Selatan, Pabay, Nagaland, usw. dienen.
Bei Interesse bitte melden
-
Hallo,
aus einem Lot Vogelmotivmarken von HBA habe ich auch noch einige Ausgaben gleicher Coleur - Redonda.
79 Frm. v. A & B. mit Aufdr. # 3c- 10 $
80 Vögel # 8- 50c; 1; 2; 5 $
83 Brauner Pelikan # 25c
85 J. J. Audubon # 90c; 1; 1,50; 3 $
85 Bl. J. J. Audubon: Enten # 5 $
86 J. J. Audubon # 60,90c; 1; 3 $
86 Bl. J. J. Audubon: Eule & Enten # 5 $Bei Interesse: siehe meine Sammelgebiete.
-
na dann zeig ich dir doch mal Kiribati zugegeben der kommt von nem Briefmarkenhändler
-
hallo, sealand und pabay interessieren mich. schick doch mal eine scan. gruss gerhard
-
hallo kauli, den block von staffa hätte ich gern. nagaland will ich ja abgeben. was hast du denn sonst noch schönes für mich und vor allem, was sammelst du denn ? gruss gerhard1
-
hallo SammlerBernd, nein solche ausgaben habe ich leider - noch - nicht. gruss gerhard1
-
Die Ausgaben der Insel Lundy dienen dazu das Porto von der Insel bis zum Festland hinüber zu entrichten. Gültigkeit haben sie bis sie die Stadt Barnstaple erreichen.
Das Erlös von den Ausgaben (häufig wird überfrankiert) unterstütz das Naturschützgebiet auf der Insel.
Die Insel-Währung (Puffin) ist die Englischer Währung gleichgestellt. In einigen Geschäften der Stadt Barnstaple wird die Währung als gültiges Zahlungsmittel anerkannt.
Bekannt ist die Insel für ihre Papageienvogel, zu Englisch Puffin.
mfG
Nigel
-
gerhard
Kannste haben. Ich mach mich dann malauf die Suche... und schicke ne PN