Hallo, schônes Board habt ihr hier.
Jahre lang trage ich schon einig Alben mit mir herrum.
Vor einigen Jahren gab ich eines, welches ich am wertvollsten hielt, in einem Briefmarkenladen in Wiesbaden zur Schäzung ab.
Ob zufall oder nicht hatte der Laden später bei jedem Abholtermin geschlossen, selbst zu gewôhnlchen Oeffnungszeiten.
Ich versuchte telefonisch wieder an mein Album zu gelangen doch erreichte stehts nur das Band auf dem ich selbstverständlich meine Nachriten hinterliess. Zuletzt die Information das ich die Plizei einschalten werde ohne jede Rúckmeldung.
Nun gut das muss mittlerweile úber 6 Jahre her sein. Damals war ich um die 17 Jahre und hatte auch den ausgestellten Abholschein verschlampt, daher kahm es nie zu einer Anzeige.
Mich hat dies lange davon abgehalten mich mit den Marken zu beschäftigen. Auch frúhere schlechte Erfahrungen mit diesen Geschäften liesen mich die Hoffnung auf eine serioese Schätzung dieser Alben verlieren.
In etwas so wie Schätzer die nach der ersten von 40 Seiten, schon wieder beim Zuschlagen, sagen welch Wertlose "Kleinkindersammlung" du in den Händen hältst und dir dafúr 2-3 €´os geben werden kônnen.
Irgendwie hat mich heute nach so langer Zeit doch wieder die Forscherlust erwischt. Vieleicht auch wegen immer offensichlicher Sinnlosigkeit des Internets um diesem wieder einen neuen Sinn zu Beibehaltung zu erringen.
Vor habe ich in nächster Zeit einige bis kann sein auch alle Seiten der mittlerweile nur noch 2 Alben auf PC zu katalogisieren und die Marken wie auch Ersttagsbriefe um 1955-1965 zu identifizieren, ev. mit eurer Hilfe
und neben bei noch zu schätzen.
Grússe Daniel