Ich habe soeben die gesamte Kategorie BRD ab 1945 abgesucht, sammelt denn hier wirklich niemand Ganzsachen? ![]()
wer sammelt Ganzsachen?
-
-
Wer sagt, hier sammelt keiner ganzsachen? Ich sammle ganzsachen.
Sie müssen nur zu einer dauermarkenserie gehören und am besten echt gelaufen sein. Dann macht mir auch ein gs mit einer 3pf hindenburg freude. Mfg zur geisterstund wajdz8 -
Zitat
Original von wajdz8
Wer sagt, hier sammelt keiner ganzsachen? Ich sammle ganzsachen.
Sie müssen nur zu einer dauermarkenserie gehören und am besten echt gelaufen sein. Dann macht mir auch ein gs mit einer 3pf hindenburg freude. Mfg zur geisterstund wajdz8so ähnlich halte ich es auch.... Gruß zurück

P.S.: Die Geisterstunde ist mein!

-
Ich oute mich auch als Ganzsachen sammler
mfG
Nigel
-
Hallo,
ich muß mich Nigel anschließen, was aber nicht heissen soll, daß ich nichts ( oder viel GS habe )

Was brauch´st, bzw. sammelst Du ??
Bevor ich Dir mitteile was ich habe, bzw. Du Interesse hast, wäre es vielleicht sinnvoller zu bestimmen was Du suchst oder brauchst. Wenn Du sagst "Alles her was GS ist" und mir Tauschware entsprechend lt. meinen Fehllisten sendest gibt´s doch überhaupt keine Probleme. Ich geh davon aus daß Mitglieder in diesem Forum sich nicht gegenseitig bescheißen

In jeder Sammlung liegen einige Einzelstücke. Ich habe sogar noch ein kleines Album mit Ganzsachenausschnitten ( z. B. Lübeck GAA8 - Sachsen GAA15 - GAA5 - GAA2 u.v.m. ) Interesse ??? Wenn ja bitte PN
mfg Wolle
-
Ach der zarenadler stürzt sich auf Ganzsachen, besonders von Russland, der UdSSR und den dazugehörigen Gebieten.
Wenn andere Ganzsachen zufällig reinkommen, besonders vor 1950, nehme ich die auch mit.
Sucht jemand zufällig SGSK ( incl. Luftpost ) UdSSR - habe da einige Dubletten; meist ungelaufen sozusagen postfrisch

-
hallo,
ich bin auch dabei mit Deutsches Reich 1933 - 45. Siehe auch
Ich habe aber kein Tauschmaterialm.w.myname
-
gelaufene Germania Ganzsachen immer und in meiner aller Welt Sammlung sowieso

-
Ist bei mir ähnlich ich habe auch ein paar Ganzsahen wenn was rein kommt kommt es in Belegesammlung, weil weg geben tue ich dann sowas nur im Tausch oder so, oder ich weiss das es jemand sucht!
Dann schreibe ich auch hier meistens diese Sammler direkt an!
-
ich sammel auch ganzsachen Deutschland bis 45.
wenn du dauerseriensammler noch was suchst ich habe bestimmt einiges an mordernen sachen BRD hier rumliegen wie Burgen und Scjlösser SWK etc.
kannst ja ne pn schicken oder einfach hier postenPs : ich suche noch ganzsachen nach berlin egal welcher zeitraum egal aus welchen land. welche mit vermerken wie retour zurück etc. für meine sammlung
-
@Dauerseriensammler
Jetzt kommts raus, GA werden heimlich gesammelt

Ich natürlich auch, am liebsten Berliner
Wäre doch ne Gelegenheit mal ein paar schöne zu zeigen
Fang mal an. Anlass war das Auto und Motorradrennen auf der Avus
1. Juni 1952, leider mit dem falschen SST
-
hab auch mal auf die schnelle mal ein paar netere rausgesucht
1: nach berlin mit netten vermerken
2: nette Frank. nach charlottenburg
3:GZ nach belgien
4:GZ nach Basel mit Postlagerdienst stempel
5:GZ der Olympiafahrt der Hindenburg / mit verschiedenen stempel natürlich auch ein berliner dabei
-
Gibt´s gar Ganzsachen Bayern Sammler unter Euch ?
Suche und biete auch im Tausch gegen normale Marken ...Gruß ediphil
-
Hier eine gs dr. Paßt gut zusammen: zusatzstempel, zudruck
und, für die puristen: echt gelaufenund noch eine moderne zum selben thema
Mfg wajdz8
-
ediphil, bayrische Ganzsachen kann ich nicht gebrauchen, selbst wenn sie mit Posthilfstellenstempel versehen sind. Ich habe noch ein paar, aber zur Zeit nicht gescannt.
Christian
-
ich sammle nur die Germania aus Bayern die auch als Ganzsache hab aber erst das hier
-
Hallo,
es gibt vom Bund Ganzsachenpostkarten mit Abbildungen von Kakteen. Die suche ich echt gelaufen.
Gruß Saguarojo
-
Hier zwei Ganzsachen mit Sukkulenten aus SWA:
-
könnte das hier anbieten, das Bild zeigt nur einen Ausschnitt, es handelt sich um eine komplette Antwortkarte sowie eine normale Ganzsache
Gruß ediphil
-
Ich suche noch Ganzsachen der Kreuzerzeit von Bayern, die eingeschrieben versandt wurden.
Ab Kabinett bitte anbieten.
Danke.
-