1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Die seltene Notopfermarken Berlin

• asmodeus
  • 16. Januar 2006 um 18:12
  • asmodeus
    Moderator
    • 16. Januar 2006 um 18:12

Kaum noch zu bekommen....über 2000 Euro Katalog..... :D :D :D

Es gibt teure Ausgaben der Notopfer- aber diese ist nicht die teure Emission.

:D

Falls der Link nicht funktioniert: hier die Artikelnummer und schaut mal bei ebay! Lohnt sich :)) Artikelnummer: 5656724949

4 Mal editiert, zuletzt von asmodeus (16. Januar 2006 um 18:20)

• Coki
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. April 1975 (51)
    • 16. Januar 2006 um 18:34

Lustig :)

Unabhängig davon halte ich die Steuermarken für ein sehr interessantes Spezialgebiet. Wenn ich nicht schon soviele Sammelgebiete hätte.....

Und da so gut wie keines meiner Sammelgebiete sich mit den 2 Pfennig Marken überschneidet, habe ich nichtmal ne gute Ausrede trotzdem etwas Zeit, Arbeit und Geld darein zu investieren :(

Coki

Coki's kleine Philaseite :boese:

• asmodeus
    Moderator
    • 16. Januar 2006 um 18:39

Interssant ist das Gebiet schon! Nur wenn man keine Ahnung hat, soll lieber nicht so ein Angebot reinstellen- nur verschwendete Gebühren. Gut, ist ja sein Geld 8) und wir haben was zum schmunzeln :D

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 16. Januar 2006 um 20:05

Wenn es nicht so traurig wäre, was immer wieder bei
    ebay eingestellt wird, kann wirklich nur lachen über
    solch angebot.
    Hoffentlich fällt keiner darauf rein
    zumal es keine Marke mit 2800 € Katalogwert
    gibt

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• asmodeus
    Moderator
    • 16. Januar 2006 um 20:30

Das Lustige dabei ist, das ich diese Marke hier im Forum entdeckt habe!! :D Nämlich oben in der Kopfzeile, da sind Angebote von ebay eingeblendet!

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 16. Januar 2006 um 20:57

Dort habe ich auch schon so manche kuriose Anzeigen entdeckt. Leider kann ich diese ja nicht beeinflussen. ;)
    Jedoch sind oftmal auch sehr gute Auktionen eingeblendet wo sich das mitbieten allemal lohnt. :veryhappy:

• rolin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. August 1974 (51)
    • 17. Januar 2006 um 12:47

jetzt mal abgesehen davon dass der Verkäufer nach Negativbewertungen betteln zu scheint, ein recht lustiges Angebot.

mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

• klara
    aktives Mitglied
    • 17. Januar 2006 um 13:45

Hallo,
    diese Marken habe ich auch. allerdings wusste ich nicht daß die so teuer sind und daß die auch gesammelt werden.

gruß klara

• rolin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. August 1974 (51)
    • 17. Januar 2006 um 15:53

Nicht falsch verstehen, die Marken sind so gut wie nichts wert, der Einsteller dieses Angebotes schreibt Schrott.

mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (87)
    • 17. Januar 2006 um 22:04

Gemach, gemach, liebe Freunde - so eine kleine blaue Notopfermarke kann durchaus was wert sein (durchaus auch vierstellig). Kürzlich habe ich ein Exemplar bekommen, das links geschnitten ist, aber an den übrigen Seiten gezähnt. Im MICHEL steht sie als 2 H W Ul (Abart) gestempelt mit 40 Euro. Also nicht zu verachten.
    Da ich mich hier noch nicht so recht mit der Bildübertragung auskenne, bleibt dieser kleine Beitrag leider unbebildert; aber Ihr könnt ja selber nachsehen, im MICHEL SPEZIAL unter "Alliierte Besetzung" (Zwangszuschlagmarken).

• Coki
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. April 1975 (51)
    • 17. Januar 2006 um 22:10

Was gegenteiliges sagt ja auch keiner. Nur die Marke im Ebay Angebot ist zumindestens ohne besseren Scan und/oder detaillierte Angaben nur ein paar Cent Wert.

Coki

Coki's kleine Philaseite :boese:

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 17. Januar 2006 um 23:24

Da kann ich coki nur recht geben, so wie ich den Scan deute, ist die Marke nicht aus der französischen Zone (kein Aufdruck), sondern aus der BIZONE. Somit schon mal falsch beschrieben. Ev. hat der das Bild absichtlich unscharf eingestellt, um potenzielle Käufer zu täuschen. Ist garantiert nicht einige Tausend Euro wert.

Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• asmodeus
    Moderator
    • 18. Januar 2006 um 07:54

Gemach, gemach, liebe Freunde - so eine kleine blaue Notopfermarke kann durchaus was wert sein (durchaus auch vierstellig). Kürzlich habe ich ein Exemplar bekommen, das links geschnitten ist, aber an den übrigen Seiten gezähnt. Im MICHEL steht sie als 2 H W Ul (Abart) gestempelt mit 40 Euro. Also nicht zu verachten.

Es gibt teure Ausgaben der Notopfer- aber diese ist nicht die teure Emission.

Wie schon geschrieben, gibt es auch teure Ausgaben- nur schaut mal im Spezial nach, da gibt es keine engezähnte Notopfer die 2800€ wert ist. Auch nach diesem schlechten Scan, kann man es beurteilen- einfach mal Katalog in die Hand nehmen. Ich habe früher Bizone- Bauten und Notopfer gesammelt und diese Marke ist keine Seltenheit :D

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 25. Januar 2006 um 14:21

Hallo,

Habe mal die "teure Notopfermarke" beobachtet.
    Der Verkäufer hat Pech gehabt, ist zum Glück
    keiner darauf reingefallen.

Grüße kauli

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Geburtstag
    2. November 1984 (41)
    • 25. Januar 2006 um 14:59

Von diesen 'wertvollen Notopfermakren' hab ich bei mir noch zehn oder so rumliegen ;)

Gruss
    Denis

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

• asmodeus
    Moderator
    • 25. Januar 2006 um 15:50

:D...dann wäre ich schon längst Millionär! Dann würde dieser Streifen- auch wenn er nicht gestempelt ist- ein Vermögen bringen. Man beachte auch den Oberrand! Oberrand komplett in Markengröße gezähnt! :veryhappy:

Bilder

• Notopfer.jpg
      • 16,83 kB
      • 175 × 479
      • 319
  • doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 25. Januar 2006 um 21:53

Da ich mich auch mit Bauten befasse, habe ich laute Notopfer Marken auf Belegen, darunter auch besserer. Gebrauchte Einheiten dieser Marken kommen schon vor, auf Paketkarten.

Zu jener Zeit konnte man mal drei, mal fünf, mal zehn Pakete mit der selben Paketkarte verschicken, hauptsache sie waren mehr oder wenige alle einander gleich in Grösse und Gewicht. Für jedes Päckchen musste eine Not-Marke aufgeklebt werden.

Die Teuereren sind naturlich die sogenannten 'Postmeister-trennungen'. diese mussen naturlich auf Beleg gesammelt werden, um den Herkunft zu beweisen.

Paketkarten aus dieser Zeit sind nicht alltäglich, eher findet man Ausschnitte, leider.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

Einmal editiert, zuletzt von doktorstamp (25. Januar 2006 um 21:54)

• asmodeus
    Moderator
    • 25. Januar 2006 um 22:08

@ doktorstamp: Du sammelst Bauten? Ich habe es spezialisiert gesammelt- lange her. Die Top- Stücke sind schon verkauft. Aber einige schöne Sachen habe ich noch!

• erron 30. Juni 2021 um 15:28

Hat den Titel des Themas von „Die seltene Notopfer....“ zu „Die seltene Notopfermarken Berlin“ geändert.
  • erron 30. Juni 2021 um 15:29

Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Bundesrepublik (BRD) ab 1949 verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™