1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Germania 101 zwei verschieden Farben

• identifizieren
  • saschJohn
  • 28. November 2007 um 12:05
  • Erledigt
  • saschJohn
    Gast
    • 28. November 2007 um 12:05

1,25 bei Ebay :D
    heute angekommen und was seh ich das sind zwei Farben die eine deutlich röter als die andere hat jemand die c Farbe zum Vergleich?

• saschJohn
    Gast
    • 28. November 2007 um 12:10

hier mal beide Damen

• rabege
    erfahrenes Mitglied
    • 28. November 2007 um 12:17

Hallo Sascha,
    eine gute Übung ist es, bei Realauktionen oder großen Veranstaltungen mit gutem Händlerangebot, geprüfte Werte anzugucken, damit man ein Auge für das bekommt, wonach man sucht,
    Gruß rabege

Bilder

• Scan0002.jpg
      • 50,19 kB
      • 182 × 234
      • 237

Einmal editiert, zuletzt von rabege (28. November 2007 um 12:19)

• saschJohn
    Gast
    • 28. November 2007 um 12:32

danke :) hmm ich dachte die c ist dunkler dann könnten die anderen beiden die a und be sein :D

ich hab sie wegen der interresanten Frankatur genommen

• saschJohn
    Gast
    • 28. November 2007 um 13:10

und ist das normal...die eine Marke auf der Ganzsache ist verschoben??

• saschJohn
    Gast
    • 28. November 2007 um 13:19

In meinem Ganzsachen Katalog von 1977 steht
    P119 Aufbrauchausgabe der 112 mit einem zweiten Wertstempel. Leider steht da nicht zu dem verschobenen Wertstempel

• rabege
    erfahrenes Mitglied
    • 28. November 2007 um 14:36

Die linke Marke auf der Ga wurde in einem zweiten Druckgang hinzugedruckt, leichte Verschiebungen sind nicht ungewöhnlich.
    Nochmal zu der 15Pf, die c-Farbe unterscheidet sich durch den hohen Blauanteil deutlich von a und b, wenn Du sie einmal gesehen hast, solltest Du sie eigentlich wiedererkennen können. Für Marken solcher Art wollte ich Dich irgenwo hinschicken, wo Du sie live sehen kannst, da es nicht bei allen Marken mit scans so schön geht.
    Die Farbangaben in Katalogen sind m.E. nicht geeignet, eine realistische Vorstellung zu entwickeln, und was bei der einen Ausgabe als "schwärzlichgrauoliv" bezeichnet wird, kann bei der nächsten Ausgabe, trotz selber Farbbezeichnung, völlig anders aussehen.
    Die Übergänge zwischen schwärzlichgrauviolett und schwarzviolett sind fließend, 101a und b kann ich oft nicht eindeutig zuordnen, am scan mit event. Farbverfälschungen schon garnicht.
    Gruß rabege

• saschJohn
    Gast
    • 28. November 2007 um 14:56

alles klar danke :) wegen der C spazier ich dann mal zum Köhler bei der nächsten Auktion vielleicht hat nächste Woche im Verein auch einer zufällig eine dabei aber ich hab jetzt nen Bild von dir ´die sieht schon sehr viel anderes aus :)

• Germaniafreund
    Gast
    • 28. November 2007 um 21:49
    Zitat

Original von rabege
    Hallo Sascha,
    eine gute Übung ist es, bei Realauktionen oder großen Veranstaltungen mit gutem Händlerangebot, geprüfte Werte anzugucken, damit man ein Auge für das bekommt, wonach man sucht,
    Gruß rabege

hallo rabege, deine 101 c ist aber doch ein sehr magerer druck, hier mal als vergleich ein scan
    den woermi mir mal freundlicherweise zur verfügung gestellt hat, wo die
    101 c gestempelt wesentlich satter gedruckt ist
    entschuldigung dass ich immer meinen senf dazu geben muss., :D :D

klaus

• saschJohn
    Gast
    • 29. November 2007 um 08:33

deinen Senf nehm ich immer gerne :) willste die Mariendorf haben weil ich dachte wär was besonderes und die Farbe hab ich auf der Marke schon ich behalt dann die andere mit Verschiebung und anderer Farbe

• rabege
    erfahrenes Mitglied
    • 29. November 2007 um 11:01

Hallo Klaus,
    ich hatte die Marke so gezeigt, weil ich dachte, dass man bei ihr gut sehen kann, worauf es ankommt, den Blauanteil eben.
    Auf einer Steckkarte gescannt wirkt sie dunkeler, neben andersfarbigen Marken kann ein anderer Farbeindruck entstehen....
    Letztlich weiß ich nichteinmal, ob ihr auf euren Bildschirmen die selbe Farbe seht wie ich, deshalb halte ich mich bei Farbbestimmungen per scan gern zurück.
    Die Anordnung auf Deiner Karte verstehe ich hoffentlich richtig, nur die Marke re.u. ist eine c,
    Gruß rabege

• saschJohn
    Gast
    • 29. November 2007 um 11:29

hab sie mir beide gespeichert und weiß jetzt worauf es ankommt danke 8)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™