Auch der Markenheftchenbogen 5 trägt eine Hausauftragsnummer. Diese wurde jedoch meist durch den Bogenschnitt abgeschnitten, so daß nur Ziffernfragmente erhalten blieben.
Hier zeige ich ein Unterrandstück der 20-Pfg-Marke, Wz liegend auf Auslandspostkarte
Dauerserien sind langweilig ;-)
-
-
Hallo Forumsfreunde,
Dauerserien können nie langweilig sein, wenn man Tauschpartner hat die vernünftige Marken aufkleben und es noch "Postler" gibt, die diese mit Ortsstempel abschlagen.

Daß unsere Philaformunsvingette auch einen extra Stempel erhielt, hat mich besonders gefreut.

Habe über 200 Stück verschickt und auch viele zurück erhalten, aber kein gestempeltes Exemplar. Jetzt hab ich eins
Danke an Bernd und seine Postler.
Grüße von Wolle
-
Trägt der Stempel das Datum 01.07.09?? Wenn ja, dann herrscht in Lübeck eine andere Zeitrechnung.....
-
Zitat
Original von asmodeus
Trägt der Stempel das Datum 01.07.09?? Wenn ja, dann herrscht in Lübeck eine andere Zeitrechnung.....Also langsam verzweifel ich hier mit der Postagentur, erst das hier: und nun der falsche Monat bei wolle

-
Hallo Bernd,
das Leben ist halt manchmal grausam
Schieb Dir einen Marzipanriegel rein und die Welt ist wieder ok. 
Aber jetzt ohne Flax !!!
Nach dem 1.7. können wir nix mehr beweisen. ( Daß ich eine echtgelaufene "Philaforum" habe kann mir trotzdem auch keiner mehr nehmen )
Was ist/wäre aber, wenn ich Dir diesen Brief zurücksende und Du die Leute um einen Stempel "nachträglich entwertet, oder ähnliches" mit aktuellem Stempel VOR dem 1.7. bittest. Ist natülich Deine Zeit

Dann wäre dieser Beleg ein Lübecker Unikat

Ich habe diesbezüglich auf meinem Postamt keine Berührungsängst, die zucken nur immer wenn ich mit dem Satz: Ich habe da ein Problem komme

Nur der Chef im 1. Stock hat den Stempel und bei Reklamationen, was ja eigentlich Niemand macht, müssen die Mädels hochtappen
Ich beweise ja immer meine Loyalität zur Post mit dem Hinweis, ich könnte die Marken auch zum Schaden der Post ablösen und wieder verwenden, was ich als Philatelist nicht mache, aber eben dafür einen richtig entwerteten Beleg haben will.
Wenn ich mit dem wirklich schön und mit Liebe an einen Sammler beklebten Brief von Sonja demnächst komme, ( s. Anhang ) schlucken wieder zwei Mädels, aber ich will meine Stempel, oder mit dem Chef persönlich sprechen.
Soviel Zeit muß man als Philatelist haben. ;), oder einen Campingstuhl und Kleingeld vor dem ATM Automaten 
Schönen Abend wünst Euch
Wolle
-
edit FDC Stempelfälschung, zurück an Verkäufer!
-
Nicht jeder, der sich für dieses Gebiet interessiert, sammelt auch private Lochungen (Perfins).
Im entsprechenden thread habe ich diesen Beleg schon gezeigt, ich wiederhole mich somit.ZitatOriginal von
Bei der Lochung von Briefmarken (im englischen und teilweise auch auf deutsch als Perfin bezeichnet) wird zwischen zwei Arten unterscheiden. Zum einen der amtlichen Lochung durch Behörden, zum anderen der nicht-amtlichen Lochung z. B. durch Firmen. In beiden Fällen wird ein Raster aus Punkten in das Bild der Briefmarke eingestanzt und das Aussehen der Marke so verändert.
Die Briefmarke wird durch die Lochung nicht entwertet, sondern nur für einen eingeschränkten Gebrauch kenntlich gemacht. Durch amtliche Lochungen von Seite der Behörden wurden Dienstmarken „hergestellt“. In Deutschland wurden z. B. bayerische Dienstmarken bis 1911 durch ein eingestanztes „E“ markiert, australische Dienstmarken erhielten die Lochung „OS“ für „Official Stamp“. Später wurde diese Lochung (OS) durch einen entsprechenden Stempelaufdruck ersetzt. Nicht-amtliche Lochungen dienten meistens als Schutz vor Diebstahl. Firmen mit einem größeren Vorrat an Briefmarken kennzeichneten so ihre Marken. Diese wurden so für den privaten Gebrauch von Angestellten unbrauchbar.Perfins auf Marken der Deutschen Bundespost sind selten und daher freue ich mich über den neu erworbenen Beleg einer Einzelfrankatur des 90-Pfg.-Wertes der Dauerserie Posthorn.
Auch wenn der Beleg von der Erhaltung weit von einem moderner FDC entfernt ist! -
Hallo DS Freunde,
auch wenn es nicht unbedingt mein Sammelgebiet ist, ein Sammler schmeißt keine schönen Belege weg

( Sonst könnte ich sie jetzt nicht zeigen
Solche Belege ( s. Anhang ) kommen doch nur zustande, wenn Sammlerfreunde sich Mühe geben einen schönen Beleg herzustellen und der dann auch noch echt läuft

Hat beim untersten Beleg leider nicht funktioniert, hier haben wir auf ein Strafporto / Nachgebüht gewartet, aber der Beleg wurde trotzdem zugestellt und die 10er nicht mal entwertet

Sammlergrüße von Wolle
-
So nun sicher nicht geeignet für diesen Ausnahme Threat aber ich wollte keinen eigenen aufmachen, nun zeige ich nach einem Jahr tauschen usw. meinen Posthornsatz, in gest. Version mit schönen STempeln, was garnicht so leicht war zusammen zu bekommen, wenn jemand noch bessere hat und abgeben will, oder auch als Randstücke usw. bitte meldet euch!!!
-
Wie wärs dann mit einem "Posthorn-Vorzeige-Thread"?

Bis dahin erst mal meine; ein Kompromiss zwischen Vollstempeln und guten Zähnungen, welche ebenso schwer zu finden sind; seht selbst.
Einige schöne Stempel schlummern jetzt bei anderen Forenmitgliedern im Album; einige bessere und interessantere Abschläge ließen bei der Zähnung zu wünschen übrig...

Und: Am schwersten aufzutreiben ist, finde ich, die dunkle 15 Pf; wer mir da was besorgt, hat auf ewig einen Stein bei mir im Brett...
Gruß, leomemmi -
edit wie du sicher siehst sind die Zähnungen auch alle super, in meinen Augen jedenfalls
-
Zitat
Original von mtcyrus
edit wie du sicher siehst sind die Zähnungen auch alle super, in meinen Augen jedenfallsHallo mtcyrus,
ich meinte nicht Deine Posthörner !
War eine allgemeine Feststellung.Gruß und viel Erfolg beim Optimieren der PH-Sammlung
leomemmi -
danke sehr und ich werde dran bleiben, und einige schöne habe ich auch nun schon doppelt also bei bestimmten Marken kann ich dir sicher helfen!
MfG
-
...Deine 90 Pf z.B. aus Straubing ist traumhaft...

Die haste nicht noch mal?
leomemmi -
hihi leider nicht!^^
-
Hier einmal ein Sammlerbrief (Portogerecht) mit den seltensten Dauerserienmarken Heuss
- 5 Pfg. lumogen, Erstauflage im Plattendruck, Oberrandstück
- 30 Pfg. lumogen, Unterrandstück
-
Dieses ist doch auch sehr nett:
Aus einem Markenheftchenbogen MiNr.19/1973 diese aneinanderhängenden 8 Marken!
Rechts auf dem Zwischensteg noch sichtbar die Strichelleisten in Lebhaftgelblichrot und Bläulichgrün.
(Heute reingekommen aus dem Bestand von HEFO58) -
Hallo rainer, habe gerade gelesen:
-
hier mal etwas, was ich im Forum so noch nicht gesehen habe:
stille Versicherung
Die Versicherungsgebühr wurde auf dem Einlieferungsschein verklebt, die Sendung selbst erhielt keinerlei Hinweis auf den Wert der Sendung! -