Luftpost-Drucksache
Und hier ein vergleichbares Stück, 7 Pfg. Drucksachenporto + 5 Pfg. LP-Zuschlag
Luftpost-Drucksache
Und hier ein vergleichbares Stück, 7 Pfg. Drucksachenporto + 5 Pfg. LP-Zuschlag
Gestempelte Einheiten mit Bogenrandbeschriftungen der Serien Posthorn und Heuss sind äußerst selten zu finden. Hier möchte ich ein ungewöhnliches Stück zeigen, bevor es auf den Weg nach Lübeck geht.
Sicherlich erhält dieses Stück seinen entsprechenden Platz in der Sammlung - ich suche so etwas ja nur **
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b8euundmx6l5mpjox.jpg]
Da kannste Dich drauf verlassen, doppelt gesichert im Album mit Klemmtasche und abgeschlossenem Schrank!!!
![]()
was ist denn so ein gestempelter 3 DM Heuss vierblock wert?
ich hab nen gestempelten 6er block, hab ich im album vom opa gefunden
ZitatOriginal von achim11-76
was ist denn so ein gestempelter 3 DM Heuss vierblock wert?
ich hab nen gestempelten 6er block, hab ich im album vom opa gefunden
Nun ja, der Katalogpreis für ein waagerechtes Paar beträgt 17,- €, also etwa 50,- € für den 6er-Block.
Netto würde ich für so einen Block etwa 8 - 10 € schätzen.
Interessant an gezeigtem Eckrandblock ist die vorhandene Formnummer, hier kann man eigentlich von LP sprechen. Ich habe gezeigten EV auf ebay.com entdeckt, zum Sofortkaufpreis von 45 Ausstralischen $, entspricht etwa 27,- € /inkl. Porto. Da ich diese Druckerzeichen gestempelt nicht sammle, hat BerndHL begeistert zugeschlagen. Ich vermute, daß dieser Block, eingestellt bei ebay.de mindestens den doppelten Preis erzielt hätte.
Wie gesucht z. B. Formnummern sind können gut 2 ebay-Auktionen dokumentieren, die soeben ausgelaufen sind.
Es handelt sich um den 2. Heuss-Satz des Saarlandes, Nr. 409-28 **, Katalogwert 55,- €
Beide Sätze wurden vom selben Verkäufer eingestellt.
Der 1. Satz, Standardware, erhielt 3 Gebote von 2 potentiellen Käufern und erzielte 2,94 € (=5,5%)
Der 2. Satz, einheitliche Eckrandstücke rechts unten mit Formnummer erhielt 15 Gebote von 9 Käufern und erzielte unglaubliche 201,02 € (=365%), oder den 68fachen Preis der Normalmarken
Hallo DS-Sammler,
Ich hab' hier einen Bogen Heuss I MiNr. 177 bei dem ich Probleme habe das DZ eindeutig zu identifizieren. Es sieht nach "Kp" oder "Kr" aus. Haben viellecht die einzelnen Drucker ihre Kürzel immer an der gleichen Stelle eingesetzt? Dann könnte es das "Kp" sein - habe da noch einen anderen Bogen mit dem "Kp" genau an dieser Stelle aber andere HAN (15234.54 1). Weiß da einer von euch mehr? Oder hat einer von Euch ein Vergleichsstüch mit dieser HAN?
Gruß Jens
Bedeutende Deutsche, weißes Papier
10er-Eckrandblock mit Druckerzeichen auf portogerechtem Luftpoostbrief in die USA, Markenentwertung durch Bahnpoststempel. Wohl philatelistisch beeinflußt, trotzdem ein schönes Stück, wie ich meine.
Posthorn
Zustellungsurkunde, die nicht zugestellt wurde. Aus diesem Grunde wurde lediglich das Ortsporto berechnet und die Urkundengebühr erstattet
Hier mal wieder ein "langweiliger" Neuzugang für meine Dauerseriensammlung, der mir heute auf dem Tauschtag in Bad Bramstedt ins Album flatterte: Ein Briefstück Heuss III 10 Pf mit Druckerzeichen 4 sauberst gestempelt. Da konnte ich nicht nein sagen
![]()
....daneben steht, für junge Leute 8-)nicht zu lesen:
Ausgabe Erstag. Die war aber laut Michel einen Tag eher....?
leomemmi
leomemmi, was Du alles siehst
Ich muss ehrlich gestehen, ichhabe mir das Gekritzel gar nicht angesehen, mich hat nur das schöne Eckpaar mit Druckerzeichen gestempelt interessiert...
Aber du hast Recht, der Ersttag war 31.1.59.
Erstmal Gruß an Bernd HL!
Ein schönes "langweiliges" Stück (Heuss III mit Druckerzeichen 4) hast du ergattern können!
Habe hier etwas Anderes, was deutlich macht, dass es manchen Leuten gelingt, ihre Portokosten auf ein erträgliches Maß zu senken. Die in den Briefzentren merken sowieso nichts mehr und auch der Zusteller hat offenbar nicht bemerkt, dass auf dem Brief nur 5 statt 55 Cent frankiert waren. Bei den Millionen von Briefen, welche da so durchgehen, kann das natürlich schonmal passieren, dass sowas "durchschlüpft".
Das Beispiel soll aber nicht zur Nachahmung empfohlen werden...
![]()
Gruß
Herbie60
ich habe noch was gefunden, was ich zeigen kann
gruss
wolfgang
der ist auch nicht schlecht
ein paar bogennummern kannich noch zeigen
gruss
wolfgang
noch einige bogennummern
Heute möchte ich zwei schöne Stücke für diesen Thread beitragen.
Beide Stücke sind Hausauftragsnummern aus der Serie Berliner Bauten der LPD Berlin.
Zuerst der kleinste Wert zu 1 Pf im gestempelten Randpaar mit HAN 15129.54 2.
Gruß
KJ
Jetzt noch die höchste Pfennignominale zu 90 Pf, Mi.Nr.56.
Das Randstück trägt die HAN 9027.49 und wird von einem aktuellen Fotobefund von Herrn Schlegel begleitet, besser ist das.
Gruß
KJ
Habe hier auch eine "langweilige" aber ungewöhnliche Automatenmarke MiNr. 1 auf einem Briefstück, welche auf einem Wertbrief drauf war...hatte mir 'mal eine Million zuschicken lassen...war aber noch zu DM-Zeiten...
![]()
Gruß Herbie