Au weia, bei den Massen an Beiträgen, wo soll ich das denn wiederfinden
Ich versuche es mal, wen ich den Beitrag nicht finden sollte, schreibe ich morgen noch mal etwas dazu. Jetzt möchte ich erst mal mein Marzipan-Abend-Schwarzbrot essen...
![]()
Dauerserien sind langweilig ;-)
-
-
Hallo Bernd,
Zitat : wo soll ich das jetzt wieder finden ???
Gute Frage !!!! Das Problem hatte ich auch, aber nicht allzuviel Zeit für dieses Thema. Ich dachte Du weißt wos steht
Ich muß auch zwischendrin mal Geld für die Marzipanschnitten ( sehr lecker ) verdienen. Seitdem gibt´s kein Nougat mehr !
Wenn Du noch was findest, würde ich mich freuen, ansonsten forste ich nochmal durch.
Du verstehst sicherlich meinen Hintergedanken. Nicht jeder DS Sammler muß MH/RM Sammler sein. Aber jeder "neue" Interessent unseres Gebietes bringt uns auf dieser Schiene weiter.Hoffentlich waren nicht zu viel Kürbiskerne im Brot

Kürbis und Marzipan, ich weiß nicht ???Grüße aus Lauf von Wolle
-
moin zusammen!
Hat zwar nix mit Markenheftchen zu tun, aber in der letzten Zeit erreicht mich vermehrt Post wie der Anhang (Stempel Briefzentrum 77 AUF Handstempel Ettenheim 77955).
Also Sachen, die doppelt gestempelt wurden: einmal per Hand und einmal per Briefzentrum. Oder ist das eine evtl. gar kein Handstempel?
Sind euch auch neuerdings so Doppelstempelungen begegnet? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme der Post zur Vermeidung von Kurzarbeit? Oder was fürn Versuch? Oder schlicht Schusseligkeit?
Mahlzeit
Happybaba -
Das ist ein Stempel aus einem Postpoint. Die Sendungen aus den Postpoints laufen grudsätzlich nochmals durch die Stempelmaschine im Briefzentrum. Das ist von der Post aber so gewollt, warum auch immer. Zu erkennen sind die am Unterscheidumgsbuchstaben pp, oder ps. Postpoints sind ganz kleine Poststellen, die nur eingeschränkten Service bieten.
-
Zackigen Dank Bernie!
Soll noch mal einer sagen, hier würden Sie nicht geholfen. Und so schnell und informativ!
Hab das pps nun auf meiner Festplatte gespeichert.
Danke Euer Ehrwürden und deinem Wissen.
Hapybaba -
Nix zu danken, diese Auskunft war Gebührenfrei

-
Heute erreichte mich ein Brief mit dieser Frankatur!
Liebe Grüße
mx5schmidt
PS:
Dank an happybaba für die wertvolle Steckkarte und...
enttäuscht bin ich nie, ich habe Tränen gelacht!!! -
verstehe grad nicht, warum du den leuchtturm zeigst, das ist doch eine ganz normale sondermarke und keine dauerserie, oder?
-
Hallo Rüdiger,
freut mich, dass du die Tränen gelacht und nicht geheult hast.
Vielleicht finde ich dieses seltsame Stück mit dem senkrechten weißen Strich durch den Leuchtturm zufälligerweise auch mal bei meinem Dubletten.
Humbatäterä
Happybaba
PS: Hoffentlich schenkt mir nicht einer NOCH NE SCHERE zum Valentinstag.
-
Hallo Manowar,
Hier geht es um Fälschungen zum Schaden der Post sowie die, die sich trauen, mir solche Belege zu schicken!
Näheres siehe auf Seite 25 dieses Threads!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
PS:
Wenn es dann nicht, wie eigentlich bestellt, Briefe mit Dauerserienmarken der Serie SWK werden, die ich speziell sammle und die in diesen Thread passen, sondern wenn halbe Sondermarken im klassisch nordischen Stil wie hier "am Rum" verklebt werden, dann kann ich nichts dafür, muss solche Belege aber dennoch, weil zugesagt, hier zeigen!!! -
Zitat
Original von kauli
Dann mal zwei Eckstücke mit Nummern (wie auch immer sie heissen)
Industrie und Technik. Von der Serie war, glaube ich, noch nicht viel
zu sehenSind aber schon für jemanden aus dem hohen Norden reserviert

da könnte ich noch eine Formnummer anhängen. Links ein linkes Eckstück ohne und rechts ein rechtes mit Formnummer.
der tigo
-
Hallo Tigo,
git's bei IT die Formnummern denn auch LINKS?
Kenn die da nur rechts. Lasse mich aber gern überzeugen.Gruß
Happybaba -
Zitat
Original von happybaba
Hallo Tigo,git's bei IT die Formnummern denn auch LINKS?
Gruß
HappybabaNö, die Marke war als Vergleich sowieso auf der Steckkarte.
gruss, der tigo
-
hallo mx5schmidt,
ich hab mir die marke jetzt nochmal genauer angesehen, alles klar, danke für die aufklärung.
gruß -
Kürzlich gings um verkürzte Rollenmarken. Hier zeig ich einen Brief der "mitsowas" wahrscheinlich frankiert wurde.
der tigo
-
Portogerechte Einzelfrankatur des 20 Pf Wertes Heuss III als Fernbrief auf Behördenbrief.
"Langweilig" daran: die kopfstehende POL-Lochung!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Hallo tigo,
Du hast Recht mit Deinem "mitsowas"

Da hatte der Postbeamte keinen guten Tag und hat die Marke über seinen Rollenspender, ohne auf die Perforation zu achten gezogen und aufgeklebt.
Sind aber trotzdem schöne Stücke für eine Spezialsammlung, denn meistens fehlt nur ein mm.
Grüße von Wolle
-
POL-Lochung auf Behördenpost, toller Beleg, besonders aus der Spätphase der POL-Lochungen!
Sind die "abartigen" Lochungen (kopfstehend, spiegelverkehrt) eigentlich werterhöhend?
Ich möchte heute nur noch einen Brief mit einem Heuss-Zusammendruck zeigen, den ich kürzlich erworben habe.
-
Hab' ich gerade bei ebay entdeckt und dachte "das passt doch hervorragend in diesen Thread" : Bund SW postfrische ORIGINALROLLEN 41.700,- Euro!!!!!!!
Selten, dass man die kompletten Rollen mal zu sehen bekommt. Und dann noch sooo viele
Und der Preis... da muss 'ne alte Frau lange für stricken (wie meine Großmutter immer zu sagen pflegte).Na ja, nicht ganz mein Gebiet - also die Rollen. Wenn's Bögen wären...

Nun gut, wollt' ich halt nur mal zeigen...Gruß Jens
-
Das ist schon eine heftige Partie.
Habe noch nie Originalrollen der SWK-Werte über 4 DM gesehen.
Der Verlust für den Sammler / Händler ist ja auch immens, liegt so bei gegen 8000 EUR
.Ob sich wohl jemand für die Partie findet ?
Gruß
KJ -