Hi Mods
Ich komme schon länger nicht mehr in den Chat. Es erscheint einfach die graue Seite mit den gelben Smilies unten......aber es läuft nichts !
Bitte um Hilfe .....
mit fliegerischen Grüssen Thomas
Hi Mods
Ich komme schon länger nicht mehr in den Chat. Es erscheint einfach die graue Seite mit den gelben Smilies unten......aber es läuft nichts !
Bitte um Hilfe .....
mit fliegerischen Grüssen Thomas
Hi Concordus!
Höchstwahrscheinlich hast Du nicht die aktuelle Java-Version auf Deinem Rechner, diese wird für den Chat aber benötigt (leider).
Du hast 2 Möglichkeiten:
Entweder Java auf den aktuellen Stand bringen (Näheres siehe hier) oder Du lädst Dir einen IRC-Client herunter (ein spezielles Programm für IRC-Chats), damit kannst Du dann den Chat auf einem anderen Weg erreichen.
Gruß,
Almedalen
Ich sehe gerade, dass mein Link für den Java-Download nicht funzt, weil selbst im Link das Wort unkenntlich gemacht wird (kann man diesen Blödsinn nicht endlich mal abstellen??).
Also damit der Link funktioniert musst Du die Sternchen jeweils durch ein "a" ersetzen.
Hi Almedalen
Danke für Deine Erklärungen.
Was ist das für ein Programm....? Lade ungern Software auf meinen Rechner.
aktuelle j*v*-Version (ich vermute es sollte java heissen...)
was soll das mit den Sternchen..
Mit fliegerischen Grüssen Thomas
Hi Mods
Was soll das mit dem blöden Sternchen, wenn man fragen darf ?
mk (der Admi) meinte, dass man für den Chat die aktuelle Version braucht. Ich selbst habe eine ältere Version auf dem Rechner, dahingehend sind wir dann davon ausgegangen, dass dies (zu alte Version) der Grund war. Ich hatte genau die gleichen probleme wie Du. Wenn Du allerdings die aktuelle Version auf Deinem Rechner hast, dann bin ich jetzt leider auch überfragt :(.
Bezüglich IRC-Client: welches Betriebssystem hast Du? Windows?
Hi Almedalen
Ich habe Windows
Betriebssystem XP
Gruss Thomas
ZitatOriginal von concordus
Ich habe Windows
Das war leider die falsche Antwort
Falsch in dem Sinne, dass ich seit geraumer Zeit nur noch Linux verwende und mich mit Windows nicht mehr wirklich auskenne, ich kann Dir da also leider nicht weiterhelfen
Ich bin mir aber sicher, dass Dir bald jemand helfen wird.:)
Hallo concordus
Zitat....Lade ungern Software auf meinen Rechner.
Leider lässt sich das oftmals nicht umgehen. Ohne aktuelle J A V A - Version kommst Du nicht in den Chat. Oder wie Almedalen schon schrieb, dann musst Du dir ein IRC-Klient herunterladen.
Gruss
Afredolino
ZitatOriginal von concordus
Hi ModsWas soll das mit dem blöden Sternchen, wenn man fragen darf ?
Hallo Concordus,
das mit den * in java ist eine Sicherheitssache, weil man sonst gewollt javascripte im Forum ausführen könnte.
Die aktuellste J A V A-Version ist: Java SE Runtime Environment (JRE)
Version 6 Update 3
hallo MK, wie ich sehe funktioniert die anzeige wer sich momentan im chat aufhält wieder,
PRIMA, ich sehe ihr arbeitet an der verbesserung des chats,
also an dieser stelle mal ein lob für die mühe,
klaus
Hallo Thomas!
Den Download findest du unter:
(die Sternchen einfach durch "a" ersetzen)
an Position 4 (von oben gezählt).
Einfach auf "Download" klicken und dann
auf der nächsten Seite den Button bei "Aceppt License Agreement" anklicken und anschließend die Version "Windows Offline Installation, Multi-language" zum Download anklicken.
Anschließend die Installation durch Doppelklick auf die heruntergeladene Datei starten, durchlaufen lassen. Und anschließend sollte der Chat funktionieren (mehr außer Installieren musst du nicht)
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1151959546.gif] Hi Denis
Vielen Dank für Deine Information.
Die Hilfsbereitschaft in diesem tollen und sehr aktiven [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/9/1150304260.gif] Philaforum ist hammerstark !!
N.B
[SIZE=7]Deine Vorschläge habe ich dem Chef unterbreitet ![/SIZE]
Wenn man fragen darf: Warum wurde denn der Chat auf JRE geändert? Ich meine, der Chat vorher war doch in Ordnung und funktionierte prima. Zudem musste man nichts extra installieren.
Gruß
Mazel
Der vorherige Chat lief eben _nicht_ prima, spontane Chatverzögerungen bis hin zu ganzen Chatausfällen am Abend, willkürliches Rauswerfen der Mitglieder durch die Software sowie Chatausfälle paralell zu Philafoum-Serverausfällen nahmen zu. Zudem wurde das Philaforum durch den Chat in seinen Ressourcen belastet und lief dadurch langsamer, wenn viel im Chat los war..
...genug Gründe?
, ja, genug Gründe.
Gut, ich war so oft auch nicht im Chat, aber in die Zeit die ich dort verbracht habe, gab es keine Probleme, was natürlich nicht heißt, dass es nie Probleme gab.
Gibt es denn keine andere Alternative?
ich hatte ja so auch meine Probleme mit dem login, hab es bisher mit dem IE-Explorer versucht. Da wurde mir immer etwas von jre-Kollision angezeigt und musste ein neues Fenster öffnen. Habe es soeben mit Firefox probiert, absolut problemlos und richtig schnell! Vielleicht ein Tipp für andere, die auch Probleme haben/hatten.
Bei mir werden Leute angezeigt für den Chat, die dann aber garnicht drin sind! unter anderem auch ich, obwohl ich ihn beendet habe und ausgestiegen bin!
hab Dich eben auch vermißt, dafür traf ich mamaleone, der war gar nicht aufgeführt... Kinderkrankheiten!:D
Sollte aber gehen, wenn man Ganz unten auf den Beenden Button drückt.