9 Kreuzer ehemals in dem Farbton "ockerbraun" und was heute davon übrig ist......
Bleisulfidschäden bei klassischen Briefmarken
-
-
Bild 1 zeigt die 3d-Marke KGV 1. Ausgabe von Grenada in ihren Papier- und Farbvarianten.
Bild 2 zeigt eine 3d-Marke aus dieser Serie, auf Brief nicht mehr bestimmbar, wohl dank Bleisulfid.Ubahuga
-
zum Abschluß des Tages noch eine T&T Grausamkeit.
9 Kreuzer Viererblock der einmal der Farbgruppe
"orange/gelb" zugeordnet wurde
-
Bemerkenswert ist bei etlichen Farben (auch bei Grüntönen oder beispielsweise der Oldenburg Nr. 9) das Zerfließen der Farben zusätzlich zum Nachdunkeln.
Bei der Abbildung oben ist das sehr deutlich auszumachen.
-
Den habe ich wohl zu spät aus seiner PVC-Hülle befreit...
-
den hast du wahrlich zu spät gerettet, aber er kann immer noch gut als warnendes Beispiel dienen
Gruß und Danke für den Scan
-
Im Rechtsstreit SAFE GmbH & Co.KG und Lindner Falzlos GmbH ./. Peter Feuser wurde der Verhandlungstermin auf Bitten der Klägerseite verschoben.
Das Gericht hat jetzt als neuen Termin festgesetzt:
Dienstag, 15.4.2008, 11.30 Uhr, Landgericht Stuttgart, Urbanstr. 20, Saal 155, 1. Stock.
Ich bitte um Beachtung.
-
Sorry, leider muss auch der geänderte Termin entfallen.
Ich werde rechtzeitig den neuen Verhandlungstermin mitteilen.
-
1/4 Silbergroschen,
ehemals "rötlichorange"
was man dem Besitzer des Viererblocks eben erklären muss.
Was der Präsident des BDPh in der aktuellen Philatelie vom Stapel läßt ist unglaublich, der glaubt das am ende noch was er da zu Feder gibt ???
Gruß
-
Mein Brandbrief an den BDPh-Präsidenten betr. Foliensache (vom November 2002!) mit einem ganzen Ordner Anlagen blieb ohne Antwort.
Ein geraume Zeit später erfolgter Anruf wegen der für die BDPh-Mitglieder wichtigen und dringlichen Angelegenheit wurde abgeblockt. Ein Rückruf erfolgte nicht.
Die Anregung des BPP-Präsidenten Dr. Penning, meine Feststellungsklage gegen die Albenhersteller mit einem symbolischen Betrag zu unterstützen, wurde demonstrativ abgelehnt.
Während des mehrjährigen Verfahrens herrschte beim BDPh-Vorstand Funkstille. Es entstand der Eindruck, das Problem sollte unter Hinweis auf das laufende Verfahren ausgesessen werden.
Nach Erscheinen meines Flyers im Oktober 2007 hat sich nicht der BDPh-Vorstand an mich gewandt, sondern der Redakteur der Hauszeitschrift.
Es gibt bis heute keine offizielle Stellungnahme des BDPh-Vorstandes zur Gesamtproblematik, wie sie mittlerweile vom BDB, BPP und sogar dem APHV (mit eindeutigen Warnungen und Aufforderungen an die Hersteller) vorliegt.
Es gab und gibt seit dem Jahre 2002 durch den Vorstand keinerlei direkte Unterstützung meiner Bemühungen um Schadensbegrenzung. Diese Bemühungen kommen in allererster Linie den BDPh-Mitgliedern zugute.
Es ist nicht erkennbar, dass auf die betroffenen Hersteller Druck ausgeübt wurde. Noch während der letzten Messe in Sindelfingen wurde mir erklärt, der BDPh-Vorstand halte dies für nicht sinnvoll.
Der BDPh-Vorstand ist der Meinung, in der Folienangelegenheit keine Fehler gemacht und seine Mitglieder stets zeitnah und ausreichend informiert zu haben.
Bei der nächsten Hauptversammlung sollten dem BDPh-Vorstand von den Mitgliedern klare Fragen gestellt werden, auf die klare Antworten erwartet werden sollten.
P.F.
-
Du bist aber auch ungeduldig, kannst du nicht mal 6 Jahre auf eine Antwort warten
Der Vorstand des BDPh lügt sich in die eigene Tasche anstatt zu sagen,
"haben wir nicht ernst genug genommen, aber jetzt"
Den Rest den ich schreiben will ..... lieber
EDIT
Nicht daß noch einer der Stümper in der Ehre verletzt wird.
Zum Thema, denn Bilder sagen mehr als Worte
Das war einmal ein schöner dreierstreifen Preussen 1 Silbergroschen ex karminrot, nun etwas dunkler mit hervorgetretenem Unterdruck
-
postschild: wo hast du eigentlich die ganzen bilder her? sind die gezeigte stücke alle in deinem besitz??!?!?!
-
das meiste hatte ich hier zum scannen, andere aus meiner Sammlung, wieder andere von jemanden der einen kennt, der einen Bruder hat und dessen Schwiegermutter hat diese geerbt
Oder auch von Sammlerfreunden zur Verfügung gestellt,
es geht ja hier darum, aufzuzeigen was bei Lagerung unter Hart PVC Hüllen passieren kann und das geht am besten anhand von Bildern,
da brauch ich keine § § § oder Gutachten, schau dir die Ergebnisse an und bilde dir deine Meinung.
Inzwischen archiviere ich die Schäden schon, ist ja auch eine Art des Sammelns, auch wenn das u.U. nicht immer Spaß macht.
Gruß
-
postschild,
du hast natürlich recht, bilder sagen mehr als 1000 worte. ich habe mich einfach nur gefragt, wo du alle bilder her hast. ohne jegliche hintergedanken.ich finde es gut, dass du hier die bilder zeigst! ich selber sammel zwar kein altdeutschland, aber diese prolematik betrifft ja irgendwie alle sammler, also mach weiter so!
-
Zitat
Original von Manowar
ich finde es gut, dass du hier die bilder zeigst! ich selber sammel zwar kein altdeutschland, aber diese prolematik betrifft ja irgendwie alle sammler, also mach weiter so!Der Punkt ist wahnsinnig wichtig! Das ist kein AD-Problem. Das ist ein Deutsches Reich-Problem genauso wie ein Bund-Problem und Altbrief-Problem. Nur sind die Beispiele aus AD häufiger und augenfälliger.
-
Hallo,
irgendwie scheint mir etwas entgangen zu sein. Per Lesezeichen wollte ich im entsprechendem Thread im BDPH-Forum etwas nachlesen... Pustekuchen.
Hat da wieder der große Zensor zugeschlagen? Erst gewähren lassen, dann sperren, dann Beiträge 'bearbeiten, dann freigeben und jetzt löschen?
Naja, wenn der Vorstand meint dies so richtig zu handhaben...
Meine Frage isser nu weg oder bin ich nur zu dumm den Thread wieder zu finden und wenn ja seit wann ist er weg?
MfG
NorbertPS.
Die Antwort von Gagrakacka zeigt das meine Vermutung hier nicht stimmt. Urheber dieser Maßnahme ist hier nicht der Vorstand. -
Anstatt aggresiv ("Vorstandsclique") zu werden hätte eine einfache Frage genügt: Peter Feuser hat vor ca. 10 Tagen den BDPh gebeten, den Thread bis zu seiner Verhandlung zu schliessen resp. temporär zu löschen.
-
Guten Morgen,
nachstehend eine Bayern Mi.-Nr. 8-I aus meiner Sammlung.
Links unmittelbar nach Kauf, rechts nach ca 1-jähriger Aufbewahrung unter PVC-Hartfolie der Fa. Lindner (Ommnia-Blätter)Das Bild habe ich anfangs des Jahres schon einmal in einem entsprechenden Thread im BDPh-Forum gezeigt. Es wurde seinerzeit auf Veranlassung des BDPh-Vizepräsidenten Lindner ("FKL") entfernt. Hier ist es nun wieder
Damalige Begründung:
Von nicht näher bezeichneter Seite angedrohte juristische Folgen
Kommentar zum Verhalten dieser Vereinsoberen:
Schönes Wochenende noch
oisch
-
Das ist alles nicht so wahnsinnig witzig. Es wundert mich, dass die Betreiber des Philaforums noch kein entsprechendes Schreiben bekommen haben. Seien wir froh drum...
-
@deckelmouk
ich behaupte auch nicht, dass es witzig ist.
Ich finde das Verhalten unserer Verbandsspitze vielmehr traurig und beschämend.Vielleicht könntest Du 'mal bekannt geben, von wem denn nun eigentlich dieses ominöse von Dir zitierte Schreiben, das seinerzeit die Löschorgie im BDPh-Thread ausgelöst hat, stammt.
Oder ist schon die Bekanntgabe des damaligen Absenders strafbar ... oder nur unerwünscht
Gruß
oisch
-