Wäre es nicht sinnvoll, die Anzahl der neuen Anfragen im Thread Identifizierung/Wertschätzung auf 1 Anfrag pro User pro Tag zu beschränken, oder noch weniger??? Wenn ich hier ein paar Stunden nicht gewesen bin, ist es sehr bunt und ich finde nix, und diesen Thread mußte ich sowieso aus meinen Favoriten streichen, da mein Postfach laufend zugemüllt wurde.
glg und thx
Quantitäts-Anregung
-
-
nur nicht !

-
Zitat
Original von Jan
Wäre es nicht sinnvoll, die Anzahl der neuen Anfragen im Thread Identifizierung/Wertschätzung auf 1 Anfrag pro User pro Tag zu beschränken, oder noch weniger??? Wenn ich hier ein paar Stunden nicht gewesen bin, ist es sehr bunt und ich finde nix, und diesen Thread mußte ich sowieso aus meinen Favoriten streichen, da mein Postfach laufend zugemüllt wurde.
glg und thxhallo jan, hatten wir alles schon mal, hat nicht gebracht, guckst du hier
enflutklaus
-
@ mamaleone
Zitatnur nicht !
Lieber Mamaleone genau wegen der vielen Anfragen wie Du sie die letzte Zeit ins Forum gestellt hast kommt diese Fragestellung immer wieder zu recht auf. Wie währs mal mit einem Katalog um 10 Euro statt die Kohle für irgendwelche Massenware auszugeben und die dann zur Begutachtung hier ins Forum zu stellen ? Ich geb ja gerne Auskunft soweit es mir möglich ist, aber irgendwann ist halt auch mal Feierabend.
Und ich glaub den anderen Mitgliedern wirds nicht anderst gehn.
Es muß nicht jede Marke die keinen cent Wert ist extra bewertet werden.Auch wenn sie irgendeinen Mückenschiß oder ähnliches aufweist.
Sowas macht man normalerweise selber als Briefmarkensammler, ( wenn man einen Katalog hat) und das willst Du ja sein. Oder nicht ?
Auch wenn ich mir diesmal das Maul verbrenne,aber es nervt einfach ! -
Hallo,
da muss ich Germaniafan (auch wenn er es etwas drastisch formuliert hat) zustimmen. Ich habs ja schonmal angedeutet. Meinetwegen kannst du deine Fragen auch weiterhin stellen (ich muss sie ja nicht lesen), aber nutz doch endlich mal die "Identifizieren/Wertbestimmung"-Abteilung!!! Dafür ist diese Rubrik ja da...
Denn es wurde und wird hier immer unübersichtlicher, und das mittlerweile schon, wenn man einen halben Tag nicht online ist... Daher hab ich mich in den letzten Tagen auch etwas zurückgehalten (*keinenBockstundenlangältereuninteressanteThreadsnachzulesenhab*).
Nicht übel nehmen, wäre aber im Sinne aller. Die angesprochene Rubrik findet sich ganz oben in der Übersicht.
Grüße
Dominic -
Zitat
Denn es wurde und wird hier immer unübersichtlicher, und das mittlerweile schon, wenn man einen halben Tag nicht online ist... Daher hab ich mich in den letzten Tagen auch etwas zurückgehalten
Da geht es mir ja ähnlich wie dj_postmann.....
Bis vor kurzem hatte ich mir die Mühe gemacht, alle neu geschriebenen Beiträge zu nachzulesen, aber inzwischen sind meine Aufnahmekapazitäten aufgrund der "Inflation" der Diskussionsstränge wie Beiträge erschöpft und ich lese nur noch dort nach, wo mein Interesse sich heftig regt.
Das sind immerhin auch noch ca. 50 % aller neuen Beiträge
Wenn ich die mitunter 3-4 Beitragsseiten ( bereits nach einem halben Tag ! ) selektiv abgearbeitet habe, logge ich mich aus und eventuell gleich wieder neu ein.
Dies erfolgt nur zu dem Zweck , nach dem erneuten Einloggen bereinigte ( "gelesene" ) Seiten vorzufinden, da mich die gelb markierten - und nicht gelesenen - Beiträge optisch dann nicht mehr stören.
Mit diesem Kompromiss kann ich inzwischen sehr gut leben und mich dann jeweils frei entscheiden, ob ich irgendwo helfe, BFM - Bestimmungen vorzunehmen, mich dem Thema der Kommunikation im Forum widme oder einfach nur Beiträge lese, welche meine Sammelgebiete tangieren.Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich mich zwar persönlich begrenzen muss, nichtsdestrotrotz aber alle Beiträge wie Anfragen im Forum ihre Berechtigung haben und angesichts der gestiegenen Mitgliederzahl zu diesem hohen Beitragsaufkommen geführt haben.
Ich vertraue darauf, dass sich in diesem Forum Mitglieder mit ihren Interessensschwerpunkten finden können und darüberhinaus ein inzwischen enormes Archiv an Informationen zum Thema Philatelie vorfinden.
Gruss Shqip

-
shqip,
du kannst den weg mit dem ausloggen auch umgehen, indem du einfach den link "alle Foren als gelesen markieren" anklickst.angenehme nachtruhe.
bjoern
-
@aerotech
Danke für Deinen Hinweis, habe ich noch nicht ausprobiert und glatt nicht gewusst....
Gruss Shqip

-
Auch ich stimme den weiter oben geäusserten Meinungen inhaltlich voll zu. Dies insb. dann, wenn man den angesprochenen Beitragseröffnern gleichzeitig deutlich macht, dass sie so in eine Sackgasse laufen, diese wohl gemeinten Ratschläge aber ignoriert werden.
Gruß
Uli