Wasserzeichen bei gestempelten Marken
Da habe ich eigentlich mit Benzin und schwarzer Schale die besten Erfahrungen gemacht. Aber wenn es noch eine bessere Möglichkeit gibt, ich bin lernfähig
Wasserzeichen bei gestempelten Marken
Da habe ich eigentlich mit Benzin und schwarzer Schale die besten Erfahrungen gemacht. Aber wenn es noch eine bessere Möglichkeit gibt, ich bin lernfähig
Hallo Graf Zack,
warum bist du mit den Ergebnissen mit Benzin nicht zufrieden? Funktioniert doch eigentlich hervorragend.
Ansonsten schau einfach mal hier:
Gruß carolinus
Da ich mich ja erst seid ca 4 Wochen mit Briefmarken beschäftige, habe ich in den vielen Kisten auch schon was schönes gefunden,
Werd jetzt mal weiter suchen.....
mfg Rene
@ forensucht:
Nein 1 Bogensatz ist es, aus dem kannst du 100 Einzelsätze machen, oder besser, genau überlegen, wie er aufgeteilt wird... Eckrandvierer, Paare, HAN, DZ...
haben die hinten alle noch Gummi?? dann Glückwunsch!
Auch wenn Gummi beschädigt, für gefunden....
Soviel Finderglück ist seltem
Hoffe, Du bist kein Freund von Yanni
er kommt doch aus Velbert Yannie aus Hamburg
ZitatOriginal von saschJohn
er kommt doch aus Velbert Yannie aus Hamburg
ist ja wie ein 5er im Lotto! 4 Wochen dabei und so ein Fund!
Aber nichts destro Trotz: Neidischer Glückwunsch zum Fund!!!!:)
Zitatforensucht:Nein 1 Bogensatz ist es, aus dem kannst du 100 Einzelsätze machen, oder besser, genau überlegen, wie er aufgeteilt wird... Eckrandvierer, Paare, HAN, DZ...
Wenn es soweit ist, denke bitte an mich, so einen schönes Eckviererblocksatz, am besten rechts unten, würde ich mir zur Not auch noch ins Album stecken.............
Wollte euch noch mal die Rückseite zeigen..
Ist wohl doch schon Weihnachten bei mir....
Gruß René
ZitatOriginal von gutdrauf
Wollte euch noch mal die Rückseite zeigen..Ist wohl doch schon Weihnachten bei mir....
Gruß René
Du mußt am 24. Dezember auch Geburtstag haben
du bist seit einer Woche dabei und hast nen geprüften Posthornsatz
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Wenn es soweit ist, denke bitte an mich, so einen schönes Eckviererblocksatz, am besten rechts unten, würde ich mir zur Not auch noch ins Album stecken.............
Wehe ihr teilt 'nen Bogensatz auf!!! Untersteht euch...
Ich überfall' lieber vorher 'ne Bank, als das 'nen Posthorn-Bogensatz zerfleddert wird
ZitatOriginal von gutdrauf
Wollte euch noch mal die Rückseite zeigen..
Ist wohl doch schon Weihnachten bei mir....Gruß René
Immer diese Tiefstapler
Was hast Du denn noch alles in den Alben und Kisten für schöne Sachen?
Und immer dran denken: Komplette Bögen kommen zuerst zu mir
Gruß Jens
nugman,
Das würde ich gerne machen, wenn du mir sagst, wie du zu den Bögen in deiner Galerie kamst...
viele Grüße,
Graf Zack
ZitatKann einer der Spezis mal sagen,mit welchem Gerät die Wasserzeichen bei Posthorn und Heuss in gestempelter am besten sichtbar sind?
Wir haben da gute Erfahrungen mit dem Morley Bright Inst-A-Tector gemacht. Ob's jetzt die Beste Variante ist, weiß ich nicht.
Also will auch mal so einen Satz finden, schade ich habe gerade mal ich glaube drei Were, oder so!
Naja das wird bestimm auch noch!!!
Kann man sich ja zu weihnachten schenken lassen!
Habe ja auch letztes Jahr die drei in meinem Wihnachtskalender gehabt, mal schauen was dieses Jahr drin ist!
Edit @ gutdrauf, darf ich fragen wie alt du bist?
@ mtcyrus ,
Klar bin 63er Baujahr
Gruß René
und warum finde ich sowas nicht mal in irgend einer Kiste sogar meine gestempelten sind noch nicht mal so vorzeigbar und das ist ja dann schon Masse beinahe, in gestempelter Form!
Mit vollem Stempel ist der Satz gar nicht sooo schnell zu finden.
Die Kiste, aus der man mal so einen postfrischen, geprüften Satz rausfischt, würde ich auch mal gern sehen...
Angefangen habe ich meinen Posthorn-Satz O mit der 70er, die auf einem Tauschtag rief "nimm mich":P
Das ist etwa 2 1/2 Jahre her und ich weiß nicht, wieviele Posthörner ich in dieser Zeit in meiner Pinzette hatte und wie viele Tauschbücher, Lagerbücher und ähnliches ich durchgesehen habe!
Witzig dabei ist, daß mir die 5 Pfennig immer noch fehlt!
Es ist einfach zu viel Müll auf den Markt und manchmal hat man das Gefühl, bevor ein Sammler mal eine Marke entsorgt, steckt er lieber 30 Marken überlappend in eine Reihe seines Doublettenbuches, was zwar Sinn macht, wenn es eine "Marienkirche" ist (und auch dann würde ich sie lieber einzeln stecken) aber Massenware wie Posthorn 5, 10 oder 20 Pfennig???