hallo leute !
anbei bitte ich wieder um eure hilfe
und bei infla marken, glaube ich, hat man die bitter nötig.
ich bitte um eure einschätzung und wertschätzung.
ich habe die marken heute mit andern erstanden.
vielleicht kann mir jemand ein foto oder einen artikel bezügl . waffel wasserzeichen schicken ( pn ) oder hier hereinstellen. leider konnte ich im ösi spezial michl nichts finden.......
also danke danke
![](https://philaforum.com/images/avatars/31/153-31eb29905f899b3eccf1a867c7bd1b962b38cd8e.jpg)
infla - marken
-
- Wertermittlung
-
mamaleone -
20. November 2007 um 22:19 -
Erledigt
-
-
Hallo mamaleone.
Ich habe dir was hilfreiches per PM geschickt
-
hallo leute wie waffelwasserzeichen ausschauen weiss ich jetzt.
also diese frage wurde geklärt.
die wertbestimmung allerdings dürft ja um einiges schwieriger seindanke jesus für die literatur !!!
-
durch hilfe von ganz weit oben
ist es mir gelungen die marken zu bewerten - naja ( vielleicht nicht ganz - das mit den wz muss ich noch einmal durchgucken)
1. marke konnte ich nicht finden: = die 50 tausend mark = letzte 2 reihe.
2. bei der ersten makre 2 reihe: 5 tausend auf 40 ist die d nicht geschlossen ( pf ? ) oder nicht ??also danke danke
-
Bei der 50 Tsd. Mark Marke handelt es sich um Nr. 275
Das nicht geschlossene d sieht nach einem Fehler im Aufdruck aus -
aha 275 danke ! danke
der fehler im aufdruck wird wahrscheinlich nicht bewertet ?
oder gibt es da einen spezialkatalog und wenn ja ???
kann mir jemand etwas dazu sagen !
danke danke -
Bei so viel Anfragen zu deutschen Marken empfehle ich Dir dringend einen Michel Deutschland Katalog. Besser noch einen Michel Deutschland Spezial. Gebraucht sind die gar nicht so teuer.
Dann kannst Du immer noch die Marken hier einstellen, mit denen Du bei der Katalogzuordnung Probleme hast oder Dir nicht sicher bist.
Später könnten dann auch einige Bände der INFLA Bücherei für Dich interessant werden.
Lesen dauert zwar länger und erfordert mehr eigenen Aufwand als ein Forumseintrag, aber dafür bleiben die Informationen auch besser im Schädel.
Gruß
Phila_Tom -
danke !
mit dem michel werde ich noch bis weihnachten warten ! das christkind sieht alles !!!
trotzdem danke ! -
Das sind **DR. Massenwerte, alles im Cent bereich.
MfG
soahaPS: behalte doch die übrigen Marken, bis du ein Katalog hast und damit üben kannst. Ein BRD Spezial währe sicherlich nicht schlecht.
-
die oben gezeigten marken habe ich mit hilfe ( danke danke - hilfe von oben) bis auf eine marke, siehe weiter oben , identifizieren können....
naja.......
ich bin sooo neugierig .......
teilweise wird mir nichts anderes übrig bleiben - es gibt noch genung marken ( siehe fotos) die nicht bewertet wurden....
also
brd - hat mir auch jemand sehr sehr toll geholfen ( hier im forum)
die sind alle bestimmt.................
wie gesagt bis weihnachten warte ich mal ......
also danke danke fürs durchschauen -
Zitat
Original von mamaleone
die oben gezeigten marken habe ich mit hilfe ( danke danke - hilfe von oben) bis auf eine marke, siehe weiter oben , identifizieren können....
naja.......
ich bin sooo neugierig .......
teilweise wird mir nichts anderes übrig bleiben - es gibt noch genung marken ( siehe fotos) die nicht bewertet wurden....
also
brd - hat mir auch jemand sehr sehr toll geholfen ( hier im forum)
die sind alle bestimmt.................
wie gesagt bis weihnachten warte ich mal ......
also danke danke fürs durchschauenich mach ab jetzt nicht mehr mit,
klaus
-
to klaus: trotzdem danke für deine spitzen hilfe.
aber dr. ist ja fast alles ( bis auf die marken siehe die 4 fotos dr marken) identifiziert.
ich hoffe ich darf bei spezialfragen wieder auf eine hilfe hoffen.
also danke
und bleib locker !!!