hallo leute - !
anbei stell ich mal ein paar dr marken hier rein und hoffe auf eure hilfe !
ein paar marken ( z,b überdruck 50 pf posthornsatz,deutsche feldpost,luftfeldpost, dienstmarke aufdruck, dienstmarke 12 pf+24 pf sind schon bewertet - danke danke - die infla marken habe ich zwar schon mal ins infla jesus forum gestellt aber keine antwort bekommen )
ansonsten wie immer - vielleicht ist ja was "besseres" dabei.............
das die marken teilweise in schlechten zustand sind weiss ich ( aber nicht alle)
also danke fürs durchgucken schöne grüße aus dem alpenland
thx und glg

dr marken +( 2 neue fotos - posthörner) einfach einmal durchschauen
-
- Wertermittlung
-
mamaleone -
19. November 2007 um 20:08 -
Erledigt
-
-
Meiner Meinung nach alles Massenware und nicht viel wert...
Willst du sie denn behalten=?gruß
tobi -
Ich sehe es auch so, mehr Massenware. Ich bin mir aber grad nicht sicher mit der Einordnung der Marken mit dem Extraaufdruck "Lothringen" (auf dem 2. Bild).
-
Zitat
Original von Mazel
Ich sehe es auch so, mehr Massenware. Ich bin mir aber grad nicht sicher mit der Einordnung der Marken mit dem Extraaufdruck "Lothringen" (auf dem 2. Bild).Deutsche Besetzungsausgaben II. WK. Ein kompletter Satz (16 Werte) hat gestempelt 30,00 Micheleuro.
-
Auch Lothringen ist nicht wirklich etwas besonderes, jedenfalls nicht in dieser Qualität: Satz nicht komplett, Zahnfehler und die meisten Stempel (vorsichtig ausgedrückt) nicht prüfbar
-
1. danke danke für eure mühe !
ich weiss das viele marken ( leider leider - auch für mich ,ihr könnt es mir glauben) in einer nicht so tollen verfassung sind.
aber ein paar postfrische ( bzw. frische) marken sind ja doch dabei - natürlich will man wissen was sich in der sammlung befindet.
naja eine überraschung ( überdruck 50 pf posthorn) hat es ja auch schon gegeben - so etwas freut mich natürlich. auch wenn es noch nicht meine marken sind ( was aber keinen unterschied ausmacht)......
p.s warum prüfbare stempel..... 1. zahlt sich so etwas ja kaum aus ( bei diesem satz) und ist ein leicht angeschlagener bzw. nicht lesbarer stempel nicht oft ein mehr ein hinweis auf echtheit als ein klar lesbarer stempel ???
im fall der marken meines vaters dürfte die echtheit 100 % sein. was an und für sich keinen unterschied ausmacht. weil die gezeigten dr. marken ja in unserem (?) besitz bleiben....
p.s naja vielleicht findet sich ja jemand der die fehlenden lothringen marken besitzt ( es kann ja auch dem satz angepasste qualität sein) kann sie mir ja zukommen lassen ( vielleicht gibts ja was zum tauschen - ansonsten ????).....
ich habe ja schon mit dem sammeln angefangen - 23 euro habe ich schon investiert ( nicht die pinzette - das album - die 16 euro büchereigebühr ) eingerechnet....
also danke und vielleicht findet jemand ja noch die ein oder andere markeanbei noch 2 fotos ( sind von meinem kauf heute ua....) was wertet der posthornsatz vielleicht kann mir jemand noch die einzelwerte ( siehe marken oben anfangsposting sagen??) und warum hat die 2 pfennigmarke so eine komische farbe ( siehe foto 2)
es steht auf einer seite auch: wz ( wasserzeichen ) waffeln darauf. kann sich das auf die posthörner beziehen ???
also danke wie immer -
Hi mamaleone. Ich hätte Interesse an den Lothringen / Ukraine / Österreich Überdruck-Marken. Würdest du die verkaufen ?
PS zu den Posthörnern : Die Marken gibt es als zweifarbige (wie die 2er die du komisch findest) und einfarbige. Die zweifarbigen kommen wiederrum in 2 WZ-Arten vor, und man muss noch zwischen Platten und Walzendruck unterscheiden. garnicht so einfach. Ich hoffe ich krieg das auch irgendwann raus. Habe zig Albumseiten voll mit Posthornmarken, da wird eine Freude die alle zu untersuchen...
-
hallo jesus !
die dr marken werden wir behalten.
außerdem versuche ich die lothringen ( siehe posting vorher)
serie fertig zu bringen......
also glg und siehe pn.... -
vielleicht kann mir jemand den ungefähren wert des posthorn satzes
( linkes foto) sagen ?
also danke dankep.s auch wenn es schwierig ist
-
Das ist kein kompletter Satz, es sind Marken aus zwei Sätzen (einfarbig / zweifarbig), falls es sich nicht um spezielle Farben handelt liegt der Wert ** bei 50 c - 1 €
-
danke danke
pro marke 0,5 - 1 oder für alle marken zusammen ?
glg und thx -
Katalogwert pro Marke
-
danke
glg und thx