hallo leute
schaut mal bitte auf's bild
der normale satz ist einigermaßen klar
aber die unteren reihen ausser 195 und 196
welche sind das ???
hallo leute
schaut mal bitte auf's bild
der normale satz ist einigermaßen klar
aber die unteren reihen ausser 195 und 196
welche sind das ???
Die ersten Werte sind die selben wie oben, die beiden letzten Marken sind Minr. 259 und 260.
Gruß
Uli
bin mir da nicht sicher
wasDie ersten Werte sind die selben wie oben,betrifft
ohne jetzt zu stänkern
forensucht, was macht dich so unsicher? ich wüsste nicht was es sonst für marken sein sollen und stimmt uli zu 100% zu!
@ forensucht
Schnapp Dir mal eine UV-Lampe und strahle die untere Reihe an. Wenn die Marken leuchten, dann hast Du den Heuss-Lumogen-Satz vor Dir liegen. Der wertet im Michel (PostFRISCH vorausgesetzt!) knapp über 70 Euro. Von der Satzzusammenstellung ab der 5 Pf könnte das passen.
forensucht: Der Einwand ist korrekt.
Es könnten auch Marken aus dem Lumogen-Satz sein. Aufgrund der Frage und der Anordnung der Marken habe ich nur an die verschiedenen Formate gedacht.
Bloß: Wenn Du Zweifel hast, dass die Marken unterschiedlich sind, warum äusserst Du das nicht und den Grund dafür? Bitte nicht falsch verstehen: Die Frage ist nicht böse gemeint. Aber dieses Zurückhalten von Infos kommt in Foren immer wieder vor und ich empfinde das als unangenehm für die Antwortenden.
Gruß
Uli
Ich gehe bei dieser Zusammenstellung auch davon aus, daß ein Sammler die Lumugen-Marken unter dem Satrz angebracht hat. Die Zusammenstellung mit den Werten 30 und 40 Pfennig aus Heuss II deutet darauf hin
hallo leute
leider hab ich solch eine uv lampe nicht
und ich hatte die frage ohne hintergedanken gestellt
nur hab ich in den michel geschaut
dort sind die 4,30 und 40 pf nicht als flureszierend aufgeführt
aber bei meiner sortiererei waren die alle zusammen gesteckt
(nur weil ich die sätze dann untereinander einsortierte ist mir das aufgefallen)
werd mir aber mal so eine leuchte zulegen
Für die 4 Pfennig habe ich auch keine Erklärung, aber die 30 und die 40 Pfennig findest Du bei Heuss II (Kleinformat) 259 und 260
@ forensucht
Das ist eine gute Entscheidung, dass Du Dir eine UV-Lampe zulegen willst. Die gehört meiner Meinung nach zum Standart-Werkzeug eines Sammlers. Genau wie Album, Pinzette und Katalog. Das ist wirklich kein rausgeworfenes Geld.
aber die 30 und die 40 Pfennig findest Du bei Heuss II (Kleinformat) 259 und 260
danke
da habsch wohl echt tomaten wo gehabt
jetzt wird alles klar, mit etwas glück sind die beiden dann in fl.papier