1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Auktionen

Achtung ebay - Beobachter

• rabege
  • 16. November 2007 um 08:56
  • rabege
    erfahrenes Mitglied
    • 16. November 2007 um 08:56

Hallo,
    bei mir verschwinden zur Zeit willkürlich Lose aus der Beobachten-Liste.
    Ist früher auch mal passiert, dann kam aber wenigstens ein Hinweis, dass die Daten unvollständig wären....
    Gestern habe ich deswegen eine Auktion verpasst, heute ist sie unter Abgelaufene Auktionen wieder aufgetaucht, dass nenne ich mal aktiven Verkäuferschutz....
    Gruß rabege

• nugman
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 16. November 2007 um 11:56

Ist bei mir in den letzten Tag auch passiert. Zu drei beobachteten Artikel hab' eine teils unverständliche ebay-Mail bekommen (ein Screenshot hatte ich in einen anderen Threat schon gezeigt). Zwei Artikel sind aber ohne irgendwelchen Hinweis verschwunden. Bei einem weiß ich nicht mal mehr worum es sich dabei handelte (bei 34 beobachteten Artikeln kann man sich nicht alles merken).
    Na mal schau'n ob meine auch wieder auftauchen.

Gruß Jens

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken
    BogenWiki (aktuell rund 13.100 Bögen/Klb/Blocks) - Literaturliste
    Mitglied in der ArGe Posthorn/Heuss und DDR-Spezial

Einmal editiert, zuletzt von nugman (16. November 2007 um 11:56)

• TomWolf_de
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1963 (62)
    • 16. November 2007 um 12:39

Diese Eigendynamik der Beobachten-Liste, wie Ihr sie beschreibt, beobachte ich ständig. Allerdings nur, wenn ich mehr als 30 Artikel beobachte. Wirklich verschwunden waren beobachtete Artikel nie, aber gut versteckt haben sie sich. Demnächst auslaufende Artikel waren dann nicht oben in der Liste einsortiert, wo sie hingehören, sondern ganz unten, wo ich sie natürlich nicht vermutet und auch nicht gesucht habe. Seltsam, einfach seltsam.

Gruß
    Thomas

Heimatsammlung Esslingen am Neckar und Umgebung. Vorphila bis Gegenwart.

Postzensurstelle Stuttgart und Friedrichshafen 1914 bis 1923.

• sammelfreak
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. April 1979 (46)
    • 16. November 2007 um 12:44

habe dadurch auch in der letzten zeit auktionen verpasst.
    da sich einfach wei schon gesagt wurde zu erst auslaufende nach unten verschoben haben anstatt nach oben.

Berliner-Postgeschichte - schaut dochmal vorbei

Meine Hufeisenstempel auf P1

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 16. November 2007 um 13:00

Da hilft nur eines, frühzeitig bieten und wenn es nur ein "Schnuppergebot" ist oder den Sniper rechtzeitig laden...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (41)
    • 16. November 2007 um 13:36

Hatte auch Problweme heute mit der Anzeige einiger Artikel. Habe auch entsprechende Mails zu erfolgreichen Geboten bzw überboten worden erst vieeel später bekommen.

• Wawelgeist
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Juli 1963 (62)
    • 16. November 2007 um 18:41

Vor längerer Zeit habe ich mal gelesen,

dass Ebay nur 30 Artikel in die Watchlist (jaja, ich weiß) aufnehmen kann.

Vielleicht liegt es daran, dass Angebote sich unsichtbar machen.

Ich selbst habe das Problem, dass ich immer nur 10 Angebote angezeigt bekomme, auch wenn ich 15 bis 20 beobachte. Egal, welche Ansichtsseite ich nutze, es sind immer nur die 10 angezeigt, die als nächstes auslaufen.

Schöne Grüße aus Mauritius

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (51)
    • 16. November 2007 um 19:36

Mit den verschwundenen Angeboten, das ist uns auch schon passiert. Allerdings handelte es sich immer um zweifelhafte Angebote, die beendet worden sind (Verkäufer oder ebay). Die verschwinden einfach aus der Beobachten-Liste auf Nimmerwiedersehen... Über die Artikelnummer können sie aber weiter aufgerufen werden.

Soweit ich weiß kann man als Mitglied bis zu 100 Artikel gleichzeitig beobachten (haben wir schonmal mit Babyspielzeug geschafft :D). Über "Alle Artikel anzeigen" kann man sie auch jederzeit alle anschauen.

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

Einmal editiert, zuletzt von Nicolaus (16. November 2007 um 19:36)

• Kyantarodor
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. Juli 1954 (71)
    • 16. November 2007 um 19:58
    Zitat

Original von Wawelgeist
    ... Ich selbst habe das Problem, dass ich immer nur 10 Angebote angezeigt bekomme, auch wenn ich 15 bis 20 beobachte. ...

Auf "Zusammenfassung anpassen" kannst du in 5-er Schritten (5 bis 25) einstellen, wieviele Artikel dir je Rubrik in der Zusammenfassung angezeigt werden.

Unter "Ansicht anpassen" kannst du dann bei jeder einzelnen Rubrik noch einstellen, wieviele Artikel du angezeigt bekommst, wenn du nur diese Rubrik aufrufst.

• philnum
    erfahrenes Mitglied
    • 18. November 2007 um 20:29

Hallo,

in meiner "Watchlist" (neudeutsch für Beobachtungsliste) kann ich hundert Artikel speichern, nur die Navigation ist total nutzerunfreundlich. Um die gesamte Liste durchgehen zu können muss man oben auf "Alle Artikel aufrufen" (oder so ähnlich) umschalten, sonst werden nur die ersten angezeigt und man übersieht leicht den Rest.

Was das "Verschwinden" von Artikeln angeht, so habe ich es schon mehrmals erlebt, dass die Angebote vor dem ursprünglichen Auktionsende mit null Geboten "beendet" wurden. Leider kann ich mich nicht erinnern, ob die Artikel auch schon beboten wurden; jedenfalls wurden sie nicht gänzlich gelöscht (wegen irgendwelcher Verstöße oder so).

Inwieweit ein Verkäufer eingestellte Artikel einfach vorzeitig beenden lassen kann - beispielsweise bei Irrtümern -, habe ich in dem komplizierten ebay-Hilfesystem noch nicht ergründen können. Manchmal schwante mir der Verdacht bei besonderen Stücken, dass die jemand unbedingt und/oder sofort haben wollte und dem Verkäufer ein unschlagbares Angebot gemacht hat oder die Marke wurde auch noch woanders (Ladengeschäft, Onlineshop des Händlers) angeboten und zwischenzeitlich verkauft.

Einmal editiert, zuletzt von philnum (18. November 2007 um 20:32)

• Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (41)
    • 18. November 2007 um 20:45

Ich habe in den letzten Tagen das Problem dass Emails "Sie wurden überboten, bieten sie erneut" erst eine Stunde nach der Email "Artikel leider nicht ersteigert" kommt. Bringt mir dann nicht mehr viel diese Info.

• archie
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Dezember 1966 (59)
    • 18. November 2007 um 21:07

Hallo,

Zitat

Original von philnum

Inwieweit ein Verkäufer eingestellte Artikel einfach vorzeitig beenden lassen kann - beispielsweise bei Irrtümern -, habe ich in dem komplizierten ebay-Hilfesystem noch nicht ergründen können.

Guckst Du hier:

Gruß, Achim

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™