Hallo,
bei mir verschwinden zur Zeit willkürlich Lose aus der Beobachten-Liste.
Ist früher auch mal passiert, dann kam aber wenigstens ein Hinweis, dass die Daten unvollständig wären....
Gestern habe ich deswegen eine Auktion verpasst, heute ist sie unter Abgelaufene Auktionen wieder aufgetaucht, dass nenne ich mal aktiven Verkäuferschutz....
Gruß rabege
Achtung ebay - Beobachter
-
-
Ist bei mir in den letzten Tag auch passiert. Zu drei beobachteten Artikel hab' eine teils unverständliche ebay-Mail bekommen (ein Screenshot hatte ich in einen anderen Threat schon gezeigt). Zwei Artikel sind aber ohne irgendwelchen Hinweis verschwunden. Bei einem weiß ich nicht mal mehr worum es sich dabei handelte (bei 34 beobachteten Artikeln kann man sich nicht alles merken).
Na mal schau'n ob meine auch wieder auftauchen.Gruß Jens
-
Diese Eigendynamik der Beobachten-Liste, wie Ihr sie beschreibt, beobachte ich ständig. Allerdings nur, wenn ich mehr als 30 Artikel beobachte. Wirklich verschwunden waren beobachtete Artikel nie, aber gut versteckt haben sie sich. Demnächst auslaufende Artikel waren dann nicht oben in der Liste einsortiert, wo sie hingehören, sondern ganz unten, wo ich sie natürlich nicht vermutet und auch nicht gesucht habe. Seltsam, einfach seltsam.
Gruß
Thomas -
habe dadurch auch in der letzten zeit auktionen verpasst.
da sich einfach wei schon gesagt wurde zu erst auslaufende nach unten verschoben haben anstatt nach oben. -
Da hilft nur eines, frühzeitig bieten und wenn es nur ein "Schnuppergebot" ist oder den Sniper rechtzeitig laden...
-
Hatte auch Problweme heute mit der Anzeige einiger Artikel. Habe auch entsprechende Mails zu erfolgreichen Geboten bzw überboten worden erst vieeel später bekommen.
-
Vor längerer Zeit habe ich mal gelesen,
dass Ebay nur 30 Artikel in die Watchlist (jaja, ich weiß) aufnehmen kann.
Vielleicht liegt es daran, dass Angebote sich unsichtbar machen.
Ich selbst habe das Problem, dass ich immer nur 10 Angebote angezeigt bekomme, auch wenn ich 15 bis 20 beobachte. Egal, welche Ansichtsseite ich nutze, es sind immer nur die 10 angezeigt, die als nächstes auslaufen.
-
Mit den verschwundenen Angeboten, das ist uns auch schon passiert. Allerdings handelte es sich immer um zweifelhafte Angebote, die beendet worden sind (Verkäufer oder ebay). Die verschwinden einfach aus der Beobachten-Liste auf Nimmerwiedersehen... Über die Artikelnummer können sie aber weiter aufgerufen werden.
Soweit ich weiß kann man als Mitglied bis zu 100 Artikel gleichzeitig beobachten (haben wir schonmal mit Babyspielzeug geschafft :D). Über "Alle Artikel anzeigen" kann man sie auch jederzeit alle anschauen.
-
Zitat
Original von Wawelgeist
... Ich selbst habe das Problem, dass ich immer nur 10 Angebote angezeigt bekomme, auch wenn ich 15 bis 20 beobachte. ...Auf "Zusammenfassung anpassen" kannst du in 5-er Schritten (5 bis 25) einstellen, wieviele Artikel dir je Rubrik in der Zusammenfassung angezeigt werden.
Unter "Ansicht anpassen" kannst du dann bei jeder einzelnen Rubrik noch einstellen, wieviele Artikel du angezeigt bekommst, wenn du nur diese Rubrik aufrufst.
-
Hallo,
in meiner "Watchlist" (neudeutsch für Beobachtungsliste) kann ich hundert Artikel speichern, nur die Navigation ist total nutzerunfreundlich. Um die gesamte Liste durchgehen zu können muss man oben auf "Alle Artikel aufrufen" (oder so ähnlich) umschalten, sonst werden nur die ersten angezeigt und man übersieht leicht den Rest.
Was das "Verschwinden" von Artikeln angeht, so habe ich es schon mehrmals erlebt, dass die Angebote vor dem ursprünglichen Auktionsende mit null Geboten "beendet" wurden. Leider kann ich mich nicht erinnern, ob die Artikel auch schon beboten wurden; jedenfalls wurden sie nicht gänzlich gelöscht (wegen irgendwelcher Verstöße oder so).
Inwieweit ein Verkäufer eingestellte Artikel einfach vorzeitig beenden lassen kann - beispielsweise bei Irrtümern -, habe ich in dem komplizierten ebay-Hilfesystem noch nicht ergründen können. Manchmal schwante mir der Verdacht bei besonderen Stücken, dass die jemand unbedingt und/oder sofort haben wollte und dem Verkäufer ein unschlagbares Angebot gemacht hat oder die Marke wurde auch noch woanders (Ladengeschäft, Onlineshop des Händlers) angeboten und zwischenzeitlich verkauft.
-
Ich habe in den letzten Tagen das Problem dass Emails "Sie wurden überboten, bieten sie erneut" erst eine Stunde nach der Email "Artikel leider nicht ersteigert" kommt. Bringt mir dann nicht mehr viel diese Info.
-
Hallo,
ZitatOriginal von philnum
Inwieweit ein Verkäufer eingestellte Artikel einfach vorzeitig beenden lassen kann - beispielsweise bei Irrtümern -, habe ich in dem komplizierten ebay-Hilfesystem noch nicht ergründen können.
Guckst Du hier:
Gruß, Achim