1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. zu verschenken

Ist das für jemanden interessant?

• archie
  • 15. November 2007 um 20:32
  • Erledigt
  • archie
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Dezember 1966 (59)
    • 15. November 2007 um 20:32

Hallo,

habe eine Marke "Johann August Röbling" von 2006 in verschiedenen Ausführungen (Bild 1):

1. nassklebend mit speziellem (?) Stempel Weiden (sehr sauber, Maschine)
    2. nassklebend mit normalem Stempel Briefzentrum
    3. und 4. selbstklebend (vermute ich wegen der Zähnung) mit Stempeln Briefzentrum
    5. Marke und Stempel auf Umschlag gedruckt

Außerdem eine Marke "Blumen" mit Stempel "nachträglich entwertet" (gibt's also noch, Bild 2).

Und zwei Ganzsachen (sagt man so?). Siehe Bild 3.

Interessiert sich jemand von Euch dafür? Oder soll ich's zum Altpapier geben?

Gruß, Achim

Bilder

• marken5.jpg
      • 53,56 kB
      • 500 × 541
      • 429
    • nachtraeglich.jpg
      • 9,63 kB
      • 200 × 181
      • 437
    • umschlaege.jpg
      • 55,8 kB
      • 500 × 726
      • 493
  • Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (41)
    • 15. November 2007 um 20:43

Ich hätte Interesse :jaok:

alleine die Androhung des Altpapiers erweckt bei mir Vatergefühle

Einmal editiert, zuletzt von Jesus (15. November 2007 um 20:43)

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. November 2007 um 20:46

Hallo Achim,,

sorry, aber heute hab ich meinen "Motzertag" ! ;) :D

Auch wenn wir nur 17 km auseinander sind, glaube ich daß uns unser gemeinsames Hobby doch verbindet. ! :D :D

Umsomehr stört mich Deine letzte Feststellung ob Du das Alles in den Eimer ( bzw. wegschmeißen ) sollst ! ?(

Wir haben hier im Forum ( und Du bist länger dabei als ich ) genug junge Sammler, Leute, die Jugendgruppen unterstützen u. v. m.

Als Sammler was wegschmeißen ist Sünde, ebenso wie Essen wegschmeißen, so Viele wären dankbar dafür, man muß sich nur Gedanken machen wer und wie ? ;) ;)

Ich finde unser Forum ist mit die beste Plattform um allen Seiten zu helfen. ( Wenn Du jetzt noch Fehllisten hättest - oder bist Du komplett ? ) hätte zumindest ich eine Basis und würde Deine Artikel an die Jugend weiter verschenken und mit Dir tauschen. !

Denk mal drüber nach, vielleicht sehen wir uns mal, so weit ist es ja nicht. ! ;) :) :D

mfg Wolle

• archie
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Dezember 1966 (59)
    • 15. November 2007 um 20:59

Hallo Wolle,

mein Sammelgebiet ist so speziell, dass ich hier im Forum der einzige bin... :)

Bei meinem letzten Verschenken habe ich mit SaschJohn sehr gute Erfahrungen gemacht, mit einem gewissen Y. nicht so gute...

Durch eBay bekomme ich einiges an internationaler Post - habe einige 100 g an Briefmarken aus aller Herren Länder - würde das nie wegschmeißen, aber hab noch keine rechte Idee.

Die Marken und Umschläge, die ich gezeigt hatte, fielen mir in der Tagespost auf - hätte sie natürlich nicht weggeschmissen, sondern in meine Kiste mit den anderen Marken getan - und auf eine Idee gewartet.

Hast Du eine konkrete Jugendgruppe, die interessiert wäre?

Gruß, Achim

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. November 2007 um 21:10

Hallo Achim,

da bin ich ja froh, hätte Dich auch nicht so eingeschätzt ! ;) ;) ;)

Mit Yanni bin ich auch auf die Schnauze gefallen, Gott sei Dank hab ich ihn erst getestet und nicht alles geschickt. ( Hab momentan etwas wenig Zeit, einen Teil bekommt jetzt Tobi, bzw. die zwei Tobis )

Wenn Du Ansprechpartner für Jugend brauchst, wende Dich an Martin und Michelle "mtcyrus" die sind absolut korrekt, dankbar (für ihre Jugendgruppe ) und verfügen auch über evtl. Tauschmaterial. Sag schöne Grüße von mir. Die bekommen demnächst auch wieder was von mir. Gib der Jugend eine Chance, wir sterben doch sowieso aus - ich meine wir alten Sammlergurus ! :) :) :D ) zumindest ohne Nachwuchs.

Mfg Wolle

• Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (41)
    • 17. November 2007 um 11:01

Hallo Achim vielen Dank für die tollen Sachen und natürlich auch die Übernahme des Portos,

wenn ich mich mal revanchieren kann werde ich den Gefallen nicht vergessen haben :jaok:

Gruß Jesus

• SPQR
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1978 (47)
    • 17. November 2007 um 11:43

ich hatte mit Jesus schon mal ein Tausch und bin sehr zufrieden, leider gibt es immer schwarze schaafe, aber was solls, die wird es leider immer geben

SPQR

SPQR =) :ok:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/12/1145468878.gif]
    Domenico

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 17. November 2007 um 14:31

Danke für die Blumen Wolle, dass war sehr nett!

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

Einmal editiert, zuletzt von mtcyrus (17. November 2007 um 14:32)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™