1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

drittes Reich

• Wertermittlung
  • begs
  • 13. November 2007 um 18:31
  • Erledigt
  • Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (42)
    • 17. November 2007 um 21:20

He begs.

Für dich würde sich doch ein Michel Deutschland Katalog lohnen. Da sparst du dir viel Arbeit mit einscannen etc und lernt auch viel dazu.

Zufällig habe ich grade die 2006/07 Ausgabe im Angebot für 18 Euro. Interesse ?

Gruß Jesus

• begs
    neues Mitglied
    • 18. November 2007 um 09:07

Danke für das Angebot aber so langsam wird mir das alles zusammen ganz schön teuer. Die Prüfung für die Zeppelinmarken allein 120 Euro und ich weiss nichtmal ab ob ich die Sammlung überhaupt verkauft bekomme.

• begs
    neues Mitglied
    • 18. November 2007 um 15:35

Jesus, gibt es denn bis 1945 noch irgendwelche interessanten Marken die es lohnt scannen zu lassen oder sind die alle mehr oder weniger sehr preiswert?

• Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (42)
    • 18. November 2007 um 15:43

Hi.

Die beiden letzten Ausgaben des dritten Reichs sind noch interessant, dabei handelt es sich um zwei rote Marken mit einem Nennwert von 12+38 mit dem Abbild eines SS-Mannes und eines SA-Mannes.
    Ansonsten sind aus dem DR Blockausgaben generell hochpreisiger, und die Zeppelinmarken.

Ansonsten hast du alles gezeigt, was wertmäßig bedeutend ist.

bezogen auf den Zeitraum 1933-45.

• Germaniafreund
    Gast
    • 19. November 2007 um 11:30
    Zitat

Original von begs
    Was sind Germaniamarken?

ich hoffe mal, es ist keine scherzfrage oder? ?( ?( ?(

klaus

• begs
    neues Mitglied
    • 19. November 2007 um 16:27

Hallo Germaniafreund war ernstgemeint.

Am Anfang wurde mal auf Auktion mit einer geprüften Zeppelinmarke hingewiesen wie ich sie auch habe. Die Auktion brachte 45 Euro. Bei 40 Euro Prüfkosten ist das nicht viel oder?

• Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (42)
    • 19. November 2007 um 16:52

Hi begs

45 Euro sind in der Tat sehr wenig für diese laut Katalog 500 Euro teure Marke, zudem die laut Beschreibung und Bild top in Ordnung war, und geprüft. Ist mir ein Rätsel, dieser Preis... Das sind weniger als 10%.

Mal hören was andere dazu sagen ?

PS Germania Marken sehen so aus. Die gibts in vielen Farben, Werten, Druckverfahren, und vor allem viele Variationen und Abarten. Riesiges Sammelgebiet und eine Welt für sich.

Bilder

• 20pfgermania.jpg
      • 424,75 kB
      • 1.900 × 1.176
      • 208
  • Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 19. November 2007 um 17:02
    Zitat

Original von Jesus
    Hi begs
    45 Euro sind in der Tat sehr wenig für diese laut Katalog 500 Euro teure Marke, zudem die laut Beschreibung und Bild top in Ordnung war, und geprüft. Ist mir ein Rätsel, dieser Preis... Das sind weniger als 10%.
    Mal hören was andere dazu sagen ?

Hallo begs und Jesus.
    Ich wäre bei der Marke auch unter 10% geblieben. Die Marke sieht auf dem Bild gut aus und hat einen sauberen Stempel.

Dazu passt aber nicht die Stellung des Prüfzeichens. Die Marke ist mir für den sichtbaren Erhaltungszustand viel zu hoch geprüft. Ich hätte es von den Bilder her max. einen Zahn erhöht erwartet.

Folglich liegt der Verdacht nahe, dass die Marke nach der Prüfung repariert wurde oder sonst was faul an dem Angebot ist.

• Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (42)
    • 19. November 2007 um 17:09

Ich merke, bevor ich irgendwann mal die richtig teuren Marken kaufe, muss ich noch dazu lernen.

• philnum
    erfahrenes Mitglied
    • 19. November 2007 um 17:16
    Zitat

Original von Jesus
    Ich merke, bevor ich irgendwann mal die richtig teuren Marken kaufe, muss ich noch dazu lernen.

Lernen ist wichtig, aber Erfahrungen kann man letztlich nur in der Praxis sammeln. Soll heißen: Die schlimmsten Fehler sind durch einen guten Kenntnisstand vermeidbar, doch viele Tücken offenbaren sich erst, wenn man eine Marke tatsächlich in der Pinzette hält. Um Lehrgeld kommt man also kaum herum, es sei denn man kauft gleich aktuell geprüfte Marken.

• begs
    neues Mitglied
    • 19. November 2007 um 18:11

Wie zu hoch geprüft? Kommt die Beschriftung vom Prüfer je schlechter die Marke erhalten ist immer mehr in die Ecke oder wie ist das gemeint?

• erron
    Moderator
    • 19. November 2007 um 18:26
    Zitat

Original von begs
    Wie zu hoch geprüft? Kommt die Beschriftung vom Prüfer je schlechter die Marke erhalten ist immer mehr in die Ecke oder wie ist das gemeint?

@ begs

wenn ich mir deine intelligenden Fragen so durchlese, komme ich manchmal den Verdacht, du willst uns hier. :P :P

Kaufe dir einen Katalog, da steht alles drinne, was man als Briefmarkensammler so wissen muß. :rolleyes: :rolleyes:

und hier der Link zu den Prüfzeichenstellungen auf Marken.

Mfg

erron

http://www.philadb.com

• begs
    neues Mitglied
    • 19. November 2007 um 19:16

Nein will ich nicht und danke für den Link. Habe es gefunden: "Beschädigte, reparierte oder verschönte Prüfgegenstände und ungebrauchte Marken ohne oder mit verändertem Gummi erhalten das Prüfzeichen, je nach Grad des Mangels, höhergesetzt. Stark beschädigte oder reparierte Prüfgegenstände werden bis zur Markenmitte erhöht signiert."
    Habe in meinem Beruf auch Fachbegriffe die ich als selbstverständlich ansehe und die ich doch immer wieder erklären muss.

Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 19. November 2007 um 19:26
    Zitat

Original von begs
    Nein will ich nicht und danke für den Link. Habe es gefunden: "Beschädigte, reparierte oder verschönte Prüfgegenstände und ungebrauchte Marken ohne oder mit verändertem Gummi erhalten das Prüfzeichen, je nach Grad des Mangels, höhergesetzt. Stark beschädigte oder reparierte Prüfgegenstände werden bis zur Markenmitte erhöht signiert."
    Habe in meinem Beruf auch Fachbegriffe die ich als selbstverständlich ansehe und die ich doch immer wieder erklären muss.

Nicht böse sein, begs, wir hatten hier erst kürzlich jemanden, der versucht hat, uns gut hinters Licht zu führen. Ansonsten anworten wir gern auf Fragen, natürlich auch von Anfängern

... und wenn Du Dein Profil mal etwas ausführlicher bearbeitest, schafft das auch Vertrauen ;)

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (19. November 2007 um 19:27)

• begs
    neues Mitglied
    • 19. November 2007 um 20:22

Ist ja kein Problem. Ich bin ja dankbar für jede Hilfe und spüre sogar einen gewissen Drang mal hinter die Marken zu gucken ob eine geprüfte dabei ist.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™