Kann mir jemand was zu der Marke sagen? Lohnt es sich die prüfen zu lassen?
drittes Reich
-
- Wertermittlung
-
begs -
13. November 2007 um 18:31 -
Erledigt
-
-
Zitat
Original von begs
Kann mir jemand was zu der Marke sagen? Lohnt es sich die prüfen zu lassen?ich denke die spezis werden sich bald melden, ist auch nicht mein sammelgebiet, was ich so im forum lese scheint sich eine prüfung aber zu lohnen, die spezis sagen dir auch sicher, welcher prüfer zuständig ist,
klaus
ps. um besser auf dein anliegen aufmerksam zu machen solltest du die titelzeile umändern, vieleicht zeppelinfahrt oder so,
-
Danke Germaniafreund für den Hinweis!
-
Hallo,
da die Marke 500 Micheleuros wert ist solltest du die prüfen lassen wenn du sie verkaufen willst. Woher hast du die denn wenn ich fragen darf?
Jesus
-
Die hat mir meine Großtante vermacht.
-
Es handelt sich um die Mi.Nr. 496 1 RM Chicagofahrt aus dem Jahre 1933. Der Katalogwert beträgt 500 EUR.
Also ein besserer Wert, der schon eine Prüfung lohnt. Die Marke macht einen guten Eindruck. Bedenke aber, daß bei dem Wert mindestens ein Befund, evtl. sogar ein Attest gefertigt wird. Kostet dann ca. 30 - 40 EUR Prüfkosten zzgl. Porto und Märchensteuer.
Billig wird das also nicht
.Zuständig im BPP ist Dr. Helmut Oechsner oder das Prüfbüro Schlegel in Berlin.
Siehe Dir in Ruhe noch den Link an:Und lasse es uns bitte wissen, wie das Prüfergebnis ausgefallen ist..........
-
Ihr würdet also empfehlen die prüfen zu lassen. Wenn die Marke gut geprüft wird, für wieviel kann man sie denn dann verkaufen?
-
Hallo, wenn du 4 bzw 6 Tage Zeit hast, kannst du zwei Marken beobachten die gerade bei Ebay versteigert werden. Beide male die 496 gestempelt und geprüft.
Vor allem die zweite dürfte für dich interessant sein da dort wie bei deiner leichte Zahnfehler bestehen (bei deiner sehe ich da links unten eine entsprechende Stelle).
-
Zitat
Original von begs
Ihr würdet also empfehlen die prüfen zu lassen. Wenn die Marke gut geprüft wird, für wieviel kann man sie denn dann verkaufen?da der zustand der marke recht gut ist, und die marke auch relativ selten ist kannst du wahrscheinlich mit einem erlös von 25 - 35 % des katalogwertes rechnen, aber da gibt es noch die eigendynamik einer auktion, wenn zwei die marke unbedingt haben wollen kann es auch noch höher gehen, dann die prüfkosten abziehen, auktionsgebühr abziehen,
ich habe marken erlebt im wert vonn 5,000,00 € die für 10% weggegangen sind, es gibt also keine faustregel, allerdings zahlt dir ein händler mit sicherheit weniger als du auf einer auktion erziehlen kannst, der muß ja auch leben.klaus
ps, sag uns mal wozu du dich entschließt und mit welchem ergebniss
-
Ich glaube ich werd die Prüfung machen lassen.
Ich hab hier noch mehr Marken. Soll ich die auch prüfen? -
Das ist die Nr. 497 und 498 aus der gleichen Serie. Die sind je 250 M-Euro wert. Katalogwert der drei Marken ist also 1000 Euro, wenn sie echt sind. Da lohnt eine Prüfung!
-
Okay also auch prüfen. Passt zwar jetzt nicht ins Thema aber die Marke hier hat im Album auch eine Markierung. Könnt ihr mir was zu der Marke sagen?
-
Michel Nummer 564. Höchstwert des Nothilfesatzes von 1934. Katalogwert 90,00 €. Leichte Zahnfehler. Stempel sieht prüfbar und zeitgemäß aus.
-
An der Marke hätte ich Interesse, den Satz habe ich nur unvollständig. Steht sie zum Verkauf ?
P.S. zeig ruhig noch mehr Marken, das scheint ja eine interessante Sammlung zu sein, die dir deine Großtante da vermacht hat.
In freudiger Erwartung auf mehr Bilder
Jesus
-
Ich glaube schon dass ich die Marken verkaufen werde. Ich kann auch noch mehr Marken zeigen. Sollte ich die letzte Marke eigentlich prüfen lassen?
-
Ja, bitte zeig noch mehr.
Also falls du mir die Nr. 564 verkaufen willst, musst du sie nicht prüfen lassen. Die nehm ich auch ungeprüft (für nen fairen Preis).
-
Die Marken sind von 1933 bis 1945. Soll ich die hier in diesem Forum zeigen?
-
Hui, das ist genau mein Sammelgebiet Nr. 1.
Am besten wäre, du fotografierst die Seiten mal komplett ab, wenn dann jemand von uns eine Marke speziell sehen will kannst du die dann ja einzeln nochmal zeigen
Gruß Jesus
-
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wenn ihr gute oder schlechte Marken seht oder welche die man prüfen sollte. Danke!
-
Zitat
Original von begs
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wenn ihr gute oder schlechte Marken seht oder welche die man prüfen sollte. Danke!ich will nicht nerven, hat dir deine großtante auch germaniamarken vererbt?
falls ich die frage schon mal gestellt habe sorry
klaus -