1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Ebay Problem

• Nimrod
  • 12. November 2007 um 20:24
  • Nimrod
    Gast
    • 12. November 2007 um 20:24

Vielleicht hatte schon jemand von Euch das selbe Problem und kennt eine Lösung.

Ich erhalte seit gestern eine Ebay-generierte Nachricht, daß ich einen Artikel ersteigert habe. Das ist auch korrekt. Ich habe den Artikel bei einem mir bekannten Verkäufer erstanden, der über jeden Zweifel erhaben ist. Es handelt sich also nicht um Spam, oder etwas anderes als üblich.

Problem: diese e-mail wird mir ca. 1x pro Minute geschickt...also eine Flut von e-mails und die Schleife reißt nicht ab.

Ein Ändern des e-mail accounts (GMX) bei ebay hatte nur zur Folge, daß die emails nun an die neue Adresse geleitet werden, wodurch ich einen Softwarefehler bei GMX ausschließen kann. Es liegt also direkt an ebay! Inzwischen habe ich die Adresse wieder geändert und das Problem bleibt bestehen.

Ich habe schon alle möglichen Funktionen durchgeackert, die ebay anbietet und auch eine entsprechende Meldung an das ebay Kundenservice geschickt (natürlich noch kein Lebenszeichen erhalten).

Wer hatte schon ´mal so ein Problem? Und wie kann man das abschalten?

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 12. November 2007 um 21:33

Das ist ja krass, da würde ich ebay mal anrufen und eine Frist (z.B. 2 Stunden) stetzen, natürlich unter Androhung eine Anwalt prüfen zu lassen ob ebay dafür belangbar ist.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Nimrod
    Gast
    • 12. November 2007 um 21:44

Hab´ eben gelesen, daß auch andere Leute betroffen sind. Na, mal schauen, was morgen los ist.

• Germaniafreund
    Gast
    • 12. November 2007 um 22:36
    Zitat

Original von Lacplesis
    Das ist ja krass, da würde ich ebay mal anrufen und eine Frist (z.B. 2 Stunden) stetzen, natürlich unter Androhung eine Anwalt prüfen zu lassen ob ebay dafür belangbar ist.

ich denke, dass ebay in jedem fall leider die besseren anwälte haben wird,

klaus

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 12. November 2007 um 22:49

Na, und... Das wissen die bei ebay doch nicht.
    Wenn Du dein email Account gewerblich nutzt und durch die mail-flood dein Provider deine Box über Nacht wegen überfüllung dicht macht und Du dadurch mails von geschäftlicher relevanz nicht erhältst, ist ebay auf jeden Fall haftbar (sofern Du das nachweisen kannst...).

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Germaniafreund
    Gast
    • 12. November 2007 um 23:18
    Zitat

Original von Lacplesis
    Na, und... Das wissen die bei ebay doch nicht.
    Wenn Du dein email Account gewerblich nutzt und durch die mail-flood dein Provider deine Box über Nacht wegen überfüllung dicht macht und Du dadurch mails von geschäftlicher relevanz nicht erhältst, ist ebay auf jeden Fall haftbar (sofern Du das nachweisen kannst...).

du glaubst nich, was die alles wissen, die werden z.b. folgendermaßen argumentieren, für deine geschäftlichen e-mails kannst du dir ja auch was anderes einrichten,
    du hast in jedem fall deine sorgfaltspflicht verletzt.
    denn du mußt immer mit dem unmöglichen rechnen.

klaus

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 12. November 2007 um 23:36

Wie gesagt: "sofern Du das nachweisen kannst"... Wenn ja, dann hilft ebay auch kein Gesültze. Es ist absolut unzumutbar sich darauf vorzubreiten "aus versehen" von einem Konzern geschädigt zu werden. Soweit ist es zum Glück noch nicht (in Deutschland zumindest...)

Solange die Großkonzerne noch keine eigenen Truppen haben um ihre "Sicht der Dinge durchzusetzen", scheiße ich darauf!

Das ist bei uns so Familientradition :)

Wenn sich das dann in ein paar Jahren mal ändert, und ebay mir ein paar Jungs von Blackwater in Haus schickt um mir beim Aufräumen zu helfen, werde ich meine Einstellung vielleicht überdenken... :(

Voltaire

• Hangover
    aktives Mitglied
    • 13. November 2007 um 07:52

Bei solchen Geschichten empfehle ich eine Mail an den Betreiber von - der Mensch hat im Zweifelsfall genug Öffentlichkeit, um Ebay mit entsprechenden "Meldungen" von Betroffenen unter Druck zu setzen.

Die derzeitige Pannenserie bei e*** ist jedenfalls... faszinierend.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™