hab sie auch gerad mal gegen das Licht gehalten - also ein wircklich unterschied des rot tones fällt mir jetzt nicht auf.
Diverse Deutsche und San Marino
-
- Wertermittlung
-
baton -
12. November 2007 um 12:36 -
Erledigt
-
-
Zitat
Original von baton
p.s. nochmal die frage - kennt sich irgendwer mit dem Danzigblock aus oder kann mir irgendwas dazu sagen ob er was wert ist?Wie bereits anderswo beschrieben - es ist entweder Nummer 71 oder Nummer 117. Der Unterschied liegt im Wasserzeichen (Wabenmuster mit unterschiedlicher Wabengröße und -Ausrichtung. Einfach gegen eine Lichtquelle halten und durchgucken). Wahrscheinlicher ist Nummer 117, da hätte die Einheit, wenn die Marken einwandfrei ** sind, einen Handelswert von 3-5 Euro.
-
Zitat
Original von Hangover
Wie bereits anderswo beschrieben - es ist entweder Nummer 71 oder Nummer 117. Der Unterschied liegt im Wasserzeichen (Wabenmuster mit unterschiedlicher Wabengröße und -Ausrichtung. Einfach gegen eine Lichtquelle halten und durchgucken). Wahrscheinlicher ist Nummer 117, da hätte die Einheit, wenn die Marken einwandfrei ** sind, einen Handelswert von 3-5 Euro.Bei den Wasserzeichen dürfte es sich um diebeiden Varianten im Anhang handeln. Das erste wäre Nr. 71 und das zweite 117
-
super vielen dank ist der 117 - demnach einfach nur ideller Wert - danke.
-
Mit dünnem, durchscheinenden Papier ist die EinzelMarke postfrisch1,80 Euro wert (MiNr. 117), Wasserzeichen : kleine Maschen
Mit normalem Papier ist die EinzelMarke entweder 10 oder 75 Euro wert, jenachdem ob das Wasserzeichen steht oder liegt (Waben)
Wie gesagt, die Angaben beziehen sich auf die Einzelmarken, inwiefern sich der Wert im Fünferblock mit Rand verändert, kann ich nicht sagen.
edit:
Beitrag ist mittlerweile nicht mehr der aktuellste musste ich grad feststellen *g* -
Also für mich ist das Mittelstück der 75 er etwas nach links oben versetzt,also Anzeichen einer Doppelplatte. Die 80er halte ich auch für einen Friedensdruck von 1914.(93 I)
Gruß Guido -
Zitat
Original von Germaniafan
Also für mich ist das Mittelstück der 75 er etwas nach links oben versetzt,also Anzeichen einer Doppelplatte. Die 80er halte ich auch für einen Friedensdruck von 1914.(93 I)
Gruß Guidomöglich, leider kann ich die marke nicht vom monitor knaupeln und unter meine 10fach lupe legen,
klaus -
wäre es den eine deutliche wertänderung - wenn es sich um dabei um eine doppelplatte handeln sollte?
Hab nochamal a bisserl im Album gestöbert und noch eine ganze seite mit germania briefmarken gefunden - ist da noch irgend etwas nennenswertes dabei?
-
Zitat
Original von baton
wäre es den eine deutliche wertänderung - wenn es sich um dabei um eine doppelplatte handeln sollte?Hab nochamal a bisserl im Album gestöbert und noch eine ganze seite mit germania briefmarken gefunden - ist da noch irgend etwas nennenswertes dabei?
doppelplatte heißt, auch die einfarbigen werte wurden mit zwei platten gedruckt, erst der rahmen und dann das mittlere markenbild mit wertbezeichnung und mit der inschrift deutsches reich, hatte mit portoerhöhungen und lieferschwierigkeiten der neuen klischees zu tun,
also sind bei den drucken mit doppelplatte die mittelstücke der marke immer etwas verschoben weil der selbe bogen zweimal in die druckmaschine eingelegt werden mußte, und man das nicht so sauber hinbekam, und die inschrift DEUTSCHES REICH war bei den alten klischees auch etwas größer und breiter,also doppelplatte bei deiner postfrisch 10,00 micheleuro
druck mit einer platte postfrisch 2,00 micheleuroalso in der hoffnung, dass du wieder was gelernt hast
klaus
-
Zitat
Original von baton
wäre es den eine deutliche wertänderung - wenn es sich um dabei um eine doppelplatte handeln sollte?Hab nochamal a bisserl im Album gestöbert und noch eine ganze seite mit germania briefmarken gefunden - ist da noch irgend etwas nennenswertes dabei?
also die 3 pfennig in der sechsten reihe ganz links ist wahrscheinliche eine
69 b gestempelt 50,00 micheleuro, aber du weißt - farben und monitor ist nicht immer gut
der rest ist wahrscheinlich massenware, allerding würde ich noch mal alle 10 pfennigmarken genauer unter die lupe nehmen, da gibt es eventuell schätzchen darunterklöaus
-
würde es sich lohnen die 80 pfg vom anfang und die 10 pfg zum prüfen geben zu lassen ob es sich um wertvollere Marken handelt oder ist das rausgeschmießenes Geld?
-
bzw. kennt jemand einen guten seriösen Händler in München?
-
Zitat
Original von baton
würde es sich lohnen die 80 pfg vom anfang und die 10 pfg zum prüfen geben zu lassen ob es sich um wertvollere Marken handelt oder ist das rausgeschmießenes Geld?die 80 pfennig lohnt sich nicht, da der stempel zu früh ist, danke noch an denjenigen der sich die mühe gemacht den zu entziffern, bei den 10 pfennig gibt es verschiedene farben, kein WZ oder WZ 1 rauten, oder und das wäre der knaller 10pf WZ 1 liegend, mach mal bitte von jeder 10 pfennigmarke einen möglichst hochauflösenden scan stell den hier ein und schau dir mal die WZ an
klaus
-
Hallo Baton,
bei deinen Marken ist m.E. nichts dabei, was des Prüfens wert wäre.
Die 80Pf ist ein Friedensdruck, steht mit 4.- im Katalog. Die 10Pf haben keine besondere Farbe, allerdings kann man das am scann nur mit großen Einschränkungen beurteilen.
Interessant an deinen Marken ist der rosalila Farbton der 40Pf Marken, der aber im Katalog nicht unterschieden wird, zudem ist die zweite 2 1/2 Pf ein Memel- Vorläufer, Kw 45.-, für den kannst du bei ebay mit etwas Glück 10.- bekommen, der Rest ......
Der Gang zum Händler wäre Zeitverschwendung,
Gruß rabege -
also hab gerade mal die 10pf gegen eine lichtquelle gehalten - und die 10 pfg marke in der 3 reihe links neben 7 1/2 hat ein rauten Wasserzeichen! Werd morgen aber nochmal einen möglichst guten Scan davon reinstellen!
Aber wieso wär das jetzt der Knaller?
-
die anderen beiden haben keine Wasserzeichen!?
-
germanias gesprochen wird stelle ich einfach mal meine dazu......
manche haben wz´s manche nicht.......
ich hoffe ich darf meine dazugesellen ???
die beiden 1o unterscheiden sich offensichtilich in der farbe....
danke sehr interessanter beitrag ....
ich weiss ein paar marken sind in sehr schlechtem ( zustand) ... aber nur so lerne ich dazu also danke
glg -
Hi mamaleone. Die rechte der beiden 5 Pfg. ist zudem eine mit Inschrift "Reichspost", also aus der ersten Germania Serie, und daher eindeutig zu bestimmen.
-
hier jetzt die 10 pfg germania mit dem rauten Wasserzeichen...
-
hab jetzt noch ne 2 Germania mit Wasserzeichen entdeckt. Die eine ist eher organge während die andere ein viel stärkeren rot-ton hat. Handelt es sich dabei um 2 unterschiedliche Marken oder gleiche - und sind die etwas wert?
danke
-