So bin mal wieder beim weiterstöbern und unsicher was ich mit den folgenden Marken machen soll? Sind sie was wert - wenn ja was bzw. wer kennt die marke aus san marino - und sind die überhaupt irgend etwas wert?
Vielen Dank
So bin mal wieder beim weiterstöbern und unsicher was ich mit den folgenden Marken machen soll? Sind sie was wert - wenn ja was bzw. wer kennt die marke aus san marino - und sind die überhaupt irgend etwas wert?
Vielen Dank
hier noch noch einmal 2 sachen bei denen ich mir unsicher bin:
Hallo...die stehten alle im Michelkatalog deutschland drin!
gruß
tobi
also die san marino zumindestens nicht - bzw. hab leider noch keinen Michel
Hallo, meine Aussage bezieht sich ausschließlich auf die Marken des deutschen Reiches und der BRD : Leider hat keine der Marken einen erwähnenswerten Wert, einzige Ausnahme, die orange 8 Pf Dienstmarke, hier kommt es drauf an ob es sich um die Nr. 149 mit Hakenkreuzwasserzeichen(30 Euro Katalogwert) oder die Nr. 160 ohne Wasserzeichen(1,60 Katalogwert) handelt.
Die 25 Pfg. "frei durch Ablösung" scheint zudem ziemlich auffällig stümperhaft entwertet zu sein, da diese Marke gestempelt geringfügig mehr wert ist als ungestempelt (2,20 gegenüber 0,40)
Der Adenauer Block hat einen Katalogwert von 3 Euro. Die restlichen Reichsmarken sind sehr wenig wert, bei den Germania Marken kann ich evtl. Abarten auf den ersten Blick nicht ausschließen, dafür habe ich zu wenig Erfahrung. Da könnte zb Germaniafreund weiterhelfen.
Zu den Marken Danzig, Böhmen und Mähren und Italien kann ich nichts sagen.
ZitatOriginal von Jesus
einzige Ausnahme, die orange 8 Pf Dienstmarke, hier kommt es drauf an ob es sich um die Nr. 149 mit Hakenkreuzwasserzeichen(30 Euro Katalogwert) oder die Nr. 160 ohne Wasserzeichen(1,60 Katalogwert) handelt.
Stimmt nicht ganz. Die HAN rechtfertigt bei Paaren ca. 900-1000% Aufschlag, auf die von Jesus genannten Preise. Bei Einzelmarken dürfte es deutlich weniger sein, da die HAN nicht vollständig ist, vielleicht bis 300%.
ähm was ist den die HAN?
habs grad kapiert - bin aufm schlauch gestanden. sorry hakenkreuzwasserabzeichen - wie kann ich den feststellen ob es eins hat, oder muss ich da zu einem Profi?
Die Hausauftragsnummer sind die Ziffern auf dem anhängenden Bogenrand. Mit dieser Nummer wurde die einzelnen Druckaufträge durchnummeriert.
ZitatOriginal von baton
wie kann ich den feststellen ob es eins hat, oder muss ich da zu einem Profi?
Das Wasserzeichen ist meistens so deutlich, dass Du es problemlos erkennen kannst, wenn Du die Marke rückseitig auf einen dunklen Untergrund legst oder gegen das Licht hälst.
Alternativ und für die schwierigeren Fälle gibt es Prüfgeräte oder ein Wasserzeichenschälchen in dem Du die Marke legst und mit Reinbenzin tränkst.
ne hat kein wasserzeichen - zu dem danzig block kann mir keiner was sagen, oder?
San Marino ist die Mi 549 - postfr. + gest. jeweils DM 0,50 ( Aus Katalog 1988 )
Kramix
was vieleicht irgendwer noch mehr zu dem Danzig Block - bzw. irgendwelche Besonderheiten bei den Germani Briefmarken für irgendwen erkennbar?
danke
ZitatOriginal von baton
was vieleicht irgendwer noch mehr zu dem Danzig Block - bzw. irgendwelche Besonderheiten bei den Germani Briefmarken für irgendwen erkennbar?danke
hallo baton,nimm mal die 80Pf germaniamarke in die pinzette und halte sie morgen mal mit der vorderseite schräg ins tageslicht am fenster, wenn der karminrote Rahmen metallisch glänzt, nicht zu vervechseln mit der teiweise glänzenden druckfarbe der kriegsdrucke, sondern schon deutlich metallisch glänzend, dann wäre das unter umständen die 93IIa micheleuros 2,400,00
informier mich mal was rauskommt,
klaus
ps. ich kann den stempel nicht lesen , müßte dann aber nach22.01.1918 sein
Die 75 er Germania ist eine Doppelplatte. Mi.Nr. 148 I
Gruß Guido
ZitatOriginal von Germaniafan
Die 75 er Germania ist eine Doppelplatte. Mi.Nr. 148 I
Gruß Guido
hallo guido wenn es ein 2 plattendruck ist, ist der aber fast mittig getroffen, ich traue dem frieden noch nicht so ganz, die krone ist zwar undeutlich zu erkennen und die inschrift ist ja nur zum teil zu sehen, vieleicht bekommen wir mal einen besseren scan der entsprechenden marke zu sehen,
grüße in den allgeu klaus
ZitatOriginal von Germaniafreund
hallo baton,nimm mal die 80Pf germaniamarke in die pinzette und halte sie morgen mal mit der vorderseite schräg ins tageslicht am fenster, wenn der karminrote Rahmen metallisch glänzt, nicht zu vervechseln mit der teiweise glänzenden druckfarbe der kriegsdrucke, sondern schon deutlich metallisch glänzend, dann wäre das unter umständen die 93IIa micheleuros 2,400,00
informier mich mal was rauskommt,klaus
ps. ich kann den stempel nicht lesen , müßte dann aber nach22.01.1918 sein
Soweit ich den Stempel entziffern kann heißt es:
25.-8.14 12
ZitatOriginal von Germaniafreund
hallo guido wenn es ein 2 plattendruck ist, ist der aber fast mittig getroffen, ich traue dem frieden noch nicht so ganz, die krone ist zwar undeutlich zu erkennen und die inschrift ist ja nur zum teil zu sehen, vieleicht bekommen wir mal einen besseren scan der entsprechenden marke zu sehen,
grüße in den allgeu klaus
hallo baton, stell uns doch bitte mal einen besseren scan der 75 Pf germania zur verfügung,
klaus
kommt heut nachmittag
so jetzt nochmal bessere Fotos von der Germani 80 und 75
grüße
p.s. nochmal die frage - kennt sich irgendwer mit dem Danzigblock aus oder kann mir irgendwas dazu sagen ob er was wert ist?