So da DDR keiner Sonderpostbeförderungen hatte, probiere ich es jetzt mit alle Welt, vielleicht hat ja jemand wenigstens ein paar Österreich Ballonfahrten oder so was.
Sonderpostbeförderung Alle Welt
-
*MGS* -
12. November 2007 um 02:03 -
Erledigt
-
-
Hallo *MGS*,
meinst du Belege wie die im Anhang.
Gruß, obelix.fg
-
Genau sowas suche ich, was suchst du den ?
-
Hätte einiges an Ballonpost abzugeben-suche im Tausch Postkriegsbelege und Concorde Flugbelege ab der DDR....hast Du so was?
-
schau mal hier:
-
Es gab auch wunderbare Raketenpost in Indien/Sikkim incl. speziellen Marken.
-
wenn Du sie mal los haben willst-ich kenne einen Interessenten!!

-
Da kenne ich auch einen !
Ach ja, der Deutsche Raketenpionier Zucker war in Andorra auch recht aktiv.
-
wenn wir schon bei Raketenpost sind, möchte ich einige Belege aus meiner Sammlung hinterher schicken:
1. Schmiedl Raketenpost Österreich
-
Raketenpost Sikkim (2 verschiedene Flüge) und Cuba:
-
Raketenpost DR(Zucker) mit verschiedenen Raketenvignetten:
-
und noch ein Beleg DR raketenpost Zucker,wobei der auch in den Thread"Augentraining" passen würde:
Was ist an diesem Beleg besonders interessant?(wer Zugriff auf den Sieger-Raketenpost-Katalog hat,kann die Frage leicht lösen! ;))
-
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1152126737.gif] Hi Concorde
Hast Du mal ein scharfes [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1148117550.gif] Auge auf meine signierten Raketenbelege.
Kannst Du mir vielleicht was über die Raketen Belege sagen, dass ich weiss, was ich da in der Sammlung habe.
N.B
Habe gestern noch 5 neue Concorde Belege von einem Freund bekommen.
Alles DDR-Leipzig Messe Sachen.
Ich scanne sie mal.....vielleicht hast Du noch was nicht...Mit fliegerischen Grüssen
Thomas

-
Der 1. Beleg links ist ein amtlicher Raketenpost-Beleg von Österreich,die anderen 2 Belege sind private Nachkriegs-Raketenpostbelege von G.Zucker!
-
Bei Deinem linken Beleg handelt es sich genauer um die 3. amtliche (und letzte!) österr.Raketenpost nach dem Krieg,hier die 1.und 2.Raketenpost.Von beiden gibt es auch Crash-Post,d.h. beschädigte Exemplare,da bei der Postbeförderung mehrere Raketenmodelle verwendet wurden,und z.T. verunglückten!
-
Nene, keine Raketenpost und solchen "Quatsch". Ich suche nur explizite Sonderpostbeförderungen, Schlitten, Postkutsche, Postreiter, Postbote und sonstige Stinodinge.
Hier wollte doch schon mal jemand einen Concorde Beleg von mir, der müßte noch da sein.
-
Zitat
Original von *MGS*
Nene, keine Raketenpost und solchen "Quatsch". Ich suche nur explizite Sonderpostbeförderungen, Schlitten, Postkutsche, Postreiter, Postbote und sonstige Stinodinge.Hier wollte doch schon mal jemand einen Concorde Beleg von mir, der müßte noch da sein.
Keine Angst-den "Quatsch" behalte ich schon selbst-werde Du mit deinem "Quatsch" ,wie z.B. DDR-Stempel, glücklich...

-
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1151959546.gif] Hi MGS
Ich war der, der die DDR Concorde Belege wollte (Leipzig Messe war es... glaube ich -waren mit Schreibmaschine angeschrieben)
Du hast Sie mir im Tausch angeboten.....ich habe leider nichts aus der DDR !!
Höchstens Concorde Flugbelege von der Leipziger Messe 1987 von British Airways und Air-France oder Concorde Ansichtskarten vom Leipziger Airport.
Signierte Aéroflugbelege aller Art und ein paar Schweizer Briefmarken...Leider Sachen die Dich dummerweise nicht interessieren.
Mit fliegerischen Grüssen aus der

-
Hi MSGDas ist der einzige DDR-Beleg den ich doppelt habe. Ansonsten sag mir was für einen Aéroflugbeleg der Dir noch fehlt.
Ich habe einen Sammlerkollegen der hat viele DDR-Aéroflugbelege.Mit fliegerischen Grüssen Thomas

-
Hi Concorde Hier sind mal meine DDR-Belege.
Gib mir ein Input bitte, wenn was interessantes dabei ist.
Deine Infos sind immer gröber
Gold Wert.Danke schon mal im
Voraus....Mit fliegerischen Grüssen Thomas

-